• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia-Bericht am 17.1.2008 in 3Sat
17 Jan 2008 18:22 #57710
  • Old Man
  • Old Mans Avatar
  • Beiträge: 5
  • Old Man am 17 Jan 2008 18:22
  • Old Mans Avatar
Nachdem ich die Tierwelt Afrikas liebe und die Serengeti schon bereist habe, hatte ich eigentlich mal vor, nach Namibia zu fahren. Okay, ich geb zu, ich habe von Namibia keine Ahnung, habe aber gehört, dass es dort sicherer sei als derzeit in Kenya oder Tanzania. Also dachte ich: Namibia. Tiere zum Fotografieren soll es dort ja auch geben. Nur nach dem Bericht gestern, bin ich ziemlich am Zweifeln, ob Namibia mein Urlaubsland werden wird. Quietschebunte Häuser, die mich eher an Fassaden in einen Freizeitpark erinnern as an ein Afrikanisches Land. Auch die Menschen, die gezeigt wurden, haben mich nicht überzeugt. Zu versnobt. Sollte ich mit der Einstellung Namibia nicht lieber saussen lassen? Immerhin ist die Reise dorthin ja auch nicht gerade billig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2008 18:49 #57715
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 17 Jan 2008 18:49
  • Geopards Avatar
Ich habe die Sendung von der du schreibst nicht gesehen und kann mir von daher kein Urteil erlauben, aber gerade die recht häufig im TV ausgestrahlten Sendungen über Namibia machen m.E. eher Appetit darauf das Land zu besuchen.

Namibia ist nicht Tansania, beide Länder unterscheiden sich recht deutlich. Der Tierreichtum in den Nationalparks in Tansania ist ungleich höher. Namibia hat quasi nur einen Nationalpark der vom Tieraufkommen mit der Serengeti, dem Ngorongorokrater, dem Massai Mara oder einem der vielen anderen Nationalparks in Tansania oder Kenia vergleichbar wäre und das ist der Etosha Nationalpark.

Landschaftlich ist Namibia allerdings mit seiner unendlichen Weite, mit den roten Dünen des Soussusvlei mit den sehenswerten Städten und vielen, vielen anderen Sehenswürdigkeiten weitaus interessanter als Tansania es ist.

Lass dich nicht abschrecken, fahre hin und bilde dir ein Urteil. Ich bin davon überzeugt, du wirst es nicht bereuen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2008 18:49 #57716
  • niraluk
  • niraluks Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 16
  • niraluk am 17 Jan 2008 18:49
  • niraluks Avatar
Hallo Old Man

Ich habe die Sendung im 3Sat nicht gesehen, aber ich habe die tollen Bilder hier im Forum betrachtet und Reiseberichte der Fomis gelesen
und obwohl ich noch nie in Namibia war freue ich mich riesig darauf.
Eine Sendung alleine darf aber im Normalfall auch nicht das Kriterium für oder gegen ein Urlaubsland sein.
Namibia an ein paar bunten Häusern und ein paar Menschen in der Sendung festzumachen ist aber auch mit Verlaub gesagt ganz schön einfältig.

Wenn du wirkliches Interesse an Namibia hast, dann schau dass du so viel Infos wie möglich sammelst damit du überhaupt eine Grundlage für eine Entscheidung hast.

In diesem Sinne

Niraluk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2008 18:56 #57717
  • Old Man
  • Old Mans Avatar
  • Beiträge: 5
  • Old Man am 17 Jan 2008 18:22
  • Old Mans Avatar
Geopard schrieb:
Der Tierreichtum in den Nationalparks in Tansania ist ungleich höher.

Danke Geopard,
das ist für mich eine der wichtigsten Kriterien.
Rüdiger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2008 19:01 #57719
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 17 Jan 2008 18:49
  • Geopards Avatar
>>das ist für mich eine der wichtigsten Kriterien.

Das ist m.E. allerdings ein Fehler. Das was Namibia zu bieten hat ist vielfältiger, schöner und herrausragender.

Tierbeobachtungen sind auch für mich ein gewichtiges Kriterium, aber Namibia ist mehr als als das. Du verpasst etwas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2008 19:01 #57720
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 17 Jan 2008 19:01
  • Bazis Avatar
Old Man schrieb:
Nachdem ich die Tierwelt Afrikas ........ Quietschebunte Häuser, die mich eher an Fassaden in einen Freizeitpark erinnern as an ein Afrikanisches Land. Auch die Menschen, die gezeigt wurden, haben mich nicht überzeugt. Zu versnobt. Sollte ich mit der Einstellung Namibia nicht lieber saussen lassen? Immerhin ist die Reise dorthin ja auch nicht gerade billig.

Ich habe zwar die Sendung gestern auch nicht gesehen, aber die quietschbunten Häuser siehst Du in Lüderitz. Ansonsten sind mir keine solchen über den Weg gelaufen.

Vielleicht wäre eine gute Entscheidungshilfe für Deine ev. Reise nach Namibia die diversen Reiseberichte
www.namibia-forum.ch...showcat&catid=10

und Bilder der anderen Namibiareisenden
www.namibia-forum.ch...llery2&Itemid=71

Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2