THEMA: Ankunft am Sonntag und erste Verpflegung
16 Jan 2008 22:29 #57647
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 16 Jan 2008 22:29
  • LandRoberts Avatar
Hallo,

bei unserem nächsten 4-wöchigen Namibia-Trip werden wir am 02.März.2008 in Windhoek ankommen. Dort werden wir unseren Wagen übernehmen und erstmal Richtung Brandberg aufbrechen. Vorher wollen wir natürlich erst mal unsere Proviantkisten auffüllen. Da unser Ankunftstag jedoch ein Sonntag ist sind wir auf der Suche nach konkreten Tips wie, wann und wo wir uns in und um Windhoek herum ohne viel Zeit zu verlieren mit dem nötigen und ausreichenden Reiseproviant versorgen können.

Eine einfache aber wichtige Frage zum Reiseantritt ...



Vorab schon mal Danke und winterliche Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2008 22:34 #57648
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6823
  • Dank erhalten: 3855
  • chrigu am 16 Jan 2008 22:34
  • chrigus Avatar
Hallo

Suche doch mal nach Sonntag und Einkaufen. Dann findest Du folgendes:
Diverse Suchresultate zu Einkaufen und Sonntag

Sonntags haben viele Geschäfter geöffnet. Du kannst aber keinen Alkohol kaufen. Je nachdem wo Ihr das Auto übernehmt würde ich die Merua Mall oder das Wernhill Center empfehlen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 16 Jan 2008 22:36 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2008 22:41 #57650
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 16 Jan 2008 22:41
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

wir haben am Sonntag im Hidas Chekers eingekauft und auch alles Wichtige bekommen.
Bin mir aber nicht sicher ob dieser ab 14:00 schliesst und offiziel kann man keinen Alkohol kaufen an einem Sonntag.

Chekers befindet sich an der Nelson Mandela Street ca. 100 Meter nördlich der B6

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2008 23:07 #57653
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 16 Jan 2008 23:07
  • paulimanns Avatar
Liebe Fomis,

könnt Ihr mir bei dieser Gelegenheit gleich noch mal verraten, wo genau in Windhuk sich die Maerua Mall und dieser Fleischer, der heir schon mehrfach Erwähnung gefunden hat (ich glaube, er hieß Transkalahari Meat Market oder so ähnlich), befinden? Danke schon mal im Voraus! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2008 23:18 #57655
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 16 Jan 2008 22:41
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo

Transkalahari Meat Market?

ich kenne die Kalahari Meats Buchery

ist auch an der B6 unweit Hidas Checkers

Maerua Shopping nähe Robert Mugabe Street Ecke Centaurus oder die Jan Jonker zu erreichen.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2008 23:29 #57658
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 16 Jan 2008 23:07
  • paulimanns Avatar
Ja VA, stand hier mal so im Forum (von Rebecca), habs gerade wieder gefunden:

\"Hallo Frank,
wenn du schon Braai erwähnst empfehle ich dir in Klein Windhoek den Trans Kalahari Meat & Bilton Market. Das ist eine Metzgerei mit super Fleisch - z.B. Kudufilet für 180,00 N$. Das kannst du dir dort vakuumieren lassen und so hält es sich auch ein paar Tage im unteren Bereich des Kühlschrankes. Den Laden findest du auf dem Sam Njouma Drive.\"

Der Sam Nujoma Drive ist aber ziemlich lang - bei meinem Suchtalent finde ich das ohne genauere Angabe doch nie...:P Und ist da überhaupt derselbe Laden, den Du meinst?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.