• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Akku-Ladegerät
06 Dez 2007 10:10 #54606
  • Naja
  • Najas Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 2
  • Naja am 06 Dez 2007 10:10
  • Najas Avatar
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Battrieladegerät für AA, AAA und event. auch Blockakkus. Kann mir jemand ein Reiseladegerät empfehlen? Kfz-Stecker, 100-230 V Netzteil, Reisesteckeradapter, Erhaltungsladung und Einzelschacht -Überwachung sollte das Teil haben und nicht zu schwer sein. Mehr Wünsche habe ich nicht.
Danke für rasche Antworten, es brennt mal wieder.
Paul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2007 10:45 #54613
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 06 Dez 2007 10:45
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

kauf Dir einen Spannungswandler mit KFZ-Stecker. Dann kannst Du alle Ladegeräte anschliessen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2007 11:11 #54616
  • Naja
  • Najas Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 2
  • Naja am 06 Dez 2007 10:10
  • Najas Avatar
Das ist mir schon klar Gernot, aber ein Ladegerät für die Akkus brauche ich trotzdem. Und ich möchte mir etwas kaufen, was ich auch auf Flugreisen etc. mitnehmen kann.
Vielleicht kannst Du mir etwas empfehlen.

Paul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2007 11:23 #54618
  • cheeta
  • cheetas Avatar
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 6
  • cheeta am 06 Dez 2007 11:23
  • cheetas Avatar
hi naja,
gehe ins kaufhaus und besorge dir ein ganz gewöhnliches ladegerät, kosten zw. 10,00 und 15,00 euro, wo du auch blockakkus und alle runden aufladen kannst. den steckst du in den spannungswandler und dann läuft alles wie zuhahause. machen wir immer so.
nehme trotzdem einige batterien mit, weil das laderät mal kaputt gehen kann.
gruß
wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2007 11:24 #54619
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 06 Dez 2007 11:24
  • Andreas Cierpkas Avatar
Habe eines von HAMA fuer Netz- und KFZ-Betrieb. Doch habe ich einige meiner Akkus in Afrika gegrillt. Die meisten Ladegeraete sind sog. Schnelllader und die pumpen ordentlich Strom in die Akkus. Das ist bei uns daheim kein Problem, doch wenn die Umgebung ebenfalls warm ist, funktioniert der Waermeaustausch nicht mehr richtig.
Die Akkus bei mir waren teilweise aufgeplatzt!

Aus diesem Grund habe ich heuer AA-Batterien verwendet.

Wenn du also ein Ladegeraet fuer die AA / AAA Batterien suchst, musst du unbedingt darauf achten, dass der Ladestrom gering (unter 500 mA) liegt. Bei den biligen liegt es bei ca. 700mA und das ist zuviel.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2007 00:55 #54667
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 07 Dez 2007 00:55
  • Daguts Avatar
Habe das von Ansmann, Powerline 4 traveller (200 mA), es hat Erhaltungsladung und Einzelschacht-Überwachung, leider keine Block-Akkus. Dazu habe ich mir bei Conrad den Mobitronic-Cansize-Wechselrichter gekauft für 22 €, hat wunderbar funktioniert!
Wenn Du als Camper unterwegs bist, ist ein Wechselrichter unbedingt empfehlenswert, weil Du einfach alle möglichen Ladegeräte dranhängen kannst, nicht nur für die AA- oder AAA-Akkus.

LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2