• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiseversicherungen
23 Nov 2007 12:47 #53526
  • mflyer
  • mflyers Avatar
  • Beiträge: 89
  • mflyer am 23 Nov 2007 12:47
  • mflyers Avatar
Hallo zusammen,

in verschiedenen Reiseführern hab ich gelesen, dass es für Namibia günstig ist wenn man eine Krankenversicherung hat, die einen Rücktransport per Heli nach Windhoek beinhaltet.
Habt ihr da Erfahrungen bzw. welche Versicherung ist wirklich nötig und wer versichert sowas?

Viele Grüße
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2007 12:51 #53527
  • Linde
  • Lindes Avatar
  • Beiträge: 84
  • Linde am 23 Nov 2007 12:51
  • Lindes Avatar
Hallo Mario,

ich habe eine Zusatzkrankenversicherung bei der Allianz abgeschlossen, dort ist allesmit abgedeckt und kostet 14 Euro im Jahr und da ist meine Frau auch mit versichert.

Schöne Grüße

Linde:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2007 12:52 #53528
  • Linde
  • Lindes Avatar
  • Beiträge: 84
  • Linde am 23 Nov 2007 12:51
  • Lindes Avatar
Hallo Mario,

ich habe eine Zusatzkrankenversicherung bei der Allianz abgeschlossen, dort ist allesmit abgedeckt und kostet 14 Euro im Jahr und da ist meine Frau auch mit versichert.

Schöne Grüße

Linde:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2007 13:33 #53531
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 23 Nov 2007 13:33
  • beates Avatar
Hallo Mario,
ich finde, eine Reise-Krankenversicherung ist für jeden Urlaub, also nicht nur in Namibia, ein unbedingtes Muss.Ob ein Heli-Transport inclusive ist, musst Du mit Deiner Versicherung abklären.Wenn Du jedoch mit einem Mietauto unterwegs bist, hast Du diesen Rücktransport in der Versicherung fürs Auto drin.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2007 18:31 #53558
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 23 Nov 2007 18:31
  • Bernds Avatar
Hallo Mario,

weil viele Krankenversicherungen einen Rücktransport nach Hause oder einen Transport in eine Klinik nicht bezahlen, sollte man unbedingt zusätzlich eine Auslandsreise-Krankenversicherung abschließen, zumal diese sehr billig ist (ca. € 12 p. a. für 1 Person und wenig mehr für die ganze Familie). Den Heli-Flug mit dem Versicherer vorher zu klären, wird kaum gelingen, denn bezahlt wird der jeweils (nach Einschätzung des Arztes und nach Abstimmung mit dem Versicherer) medizinisch erforderliche Flug - und was erforderlich sein wird, kann naturgemäß vorher nicht festgestellt werden.

Diese Versicherung wird von vielen deutschen Versicherern (Allianz, Deutscher Ring, Hallesche etc) angeboten.

Im südlichen Afrika (SA, NAM, BOT) haben einige Reiseveranstalter (z. B. CC Africa) oder Autovermieter für ihre Kunden eine Emergency Medical Evacuation Insurance abgesschlossen. Nach meiner Kenntnis sorgt diese aber nur für den Transport in die nächste Klinik. Das genügt also nicht.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2007 18:55 #53560
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 23 Nov 2007 18:55
  • Bazis Avatar
Hallo Mario
ich weiss zwar nicht wo Du wohnst. Falls in der Schweiz bist du vielleicht Mitglied bei der Rega? Frag da mal nach.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2