• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Walking-Safari Namibia/Botswana?
21 Nov 2007 17:43 #53353
  • PhilipH
  • PhilipHs Avatar
  • Beiträge: 39
  • PhilipH am 21 Nov 2007 17:43
  • PhilipHs Avatar
Hallo Fomis,

ich suche gerade verzweifelt noch eine Möglichkeit eine Walkingsafari zu machen. Ich bin mir sicher, dass sowas ein absolutes Highlight wäre - zu Fuss unter fachkundiger Begleitung auf Großwild zu treffen.

Damit würde ich gerne 2-3 Tage verbringen.

Ich hab gerade den Link zum \"Selinda Reserve\" in Nord-Botswana gefunden, aber 500 - 1300US$ pro NAcht sind nicht bezahlbar...

gibt's das auch in der Billigvariante, wo man sein eigenes Zelt und Verpflegung mitschleppen muss und man für 2-3 Tage mit insgesamt 200 Euro max. auskommt?

Wir werden in Namibia inkl. Caprivi und Nordwest-Botswana mit Okavango und Vic-Falls unterwegs sein.

Danke für jegliche Tipps, Grüße
Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 17:54 #53356
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 21 Nov 2007 17:54
  • Gforces Avatar
Hallo Phil,

ich fürchte, das Du für Dein Highlight weit mehr bezahlen mußt, als Du selbst angibst.
B)
Es sei denn, die schließt Dich einer Herde wilder Ellis an :laugh: , die werden sogar noch etwas billiger werden. :huh:

Scherz beiseite, das was Du gerne möchtest, gibt es nicht!

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 20:26 #53368
  • PhilipH
  • PhilipHs Avatar
  • Beiträge: 39
  • PhilipH am 21 Nov 2007 17:43
  • PhilipHs Avatar
Das es sowas nicht gibt finde ich schwer zu glauben.

Wäre eine Walking-Safari im Sinne eines von einem Ranger geführten \"Spaziergangs\" in einem der Parks in Nordbotswana oder Okavango/Caprivi-Region, z.b. 5-6 Stunden möglich und hat man auch in dieser Zeit Gelegenheit einigen der größeren (Raub-)Tiere zu begegnen. Jemand eine Idee, wer solche Touren durchführt, möglichst bezahlbar?

Danke im Voraus, Grüße
Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 21:55 #53376
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 21 Nov 2007 21:55
  • Jens_Dietzels Avatar
Schau mal unter http://www.safarisuk.ch, vielleicht haben Uschi und Joe was passendes für Dich.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2007 00:01 #53384
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 22 Nov 2007 00:01
  • steinbeissers Avatar
Es gibt geführte Touren in den Mamili, z.B. von Hakuna Matata (mußt mal googeln, die haben auch eine Lodge in Katima). Ob Du dann zu Fuß durch den Busch streifen kannst, weiß ich nicht, am besten fragen. 200,- € sind aber auch dafür knapp, rechne mal min. das Doppelte. Ansonsten gibts nur die rel. günstigen Fly-Ins im Okavango Delta, z.B. Guns Camp. Billiger gehts dort nicht, 2 Tage, 2 Personen gute 1.000,- €. Forum Suche hilft Dir da weiter, Stichwort Guns Camp u.ä. Wir haben das vorletztes Jahr gemacht, ganz klasse, Buchung direkt oder z.B. über Carsten Möhle.
steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2007 09:30 #53395
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 22 Nov 2007 09:30
  • Daguts Avatar
steinbeisser schrieb:
Es gibt geführte Touren in den Mamili, z.B. von Hakuna Matata (mußt mal googeln, die haben auch eine Lodge in Katima). Ob Du dann zu Fuß durch den Busch streifen kannst, weiß ich nicht, am besten fragen.

Ja, stimmt, habe ich Anfang November gemacht und ich kann sagen: Es war absolut genial! Normalerweise macht Keith von der Caprivi River Lodge in Katima 3-Tages-Touren und kürzer würde ich es auch nicht wollen. Einfach mal bei Keith anfragen. Man macht viel 4x4-Fahren, geht zu Fuß auf die Pirsch, komkmt sehr nah an Hippos und was auch immer gerade zu finden ist, heran. Keith ist ein sehr kundiger und sicherer Führer, ohne ihn würde man vermutlich irgendwo steckenbleiben oder gar nicht erst in den Park hineinkommen (er kennt die Stellen, die man passieren kann) und nicht mal die Hälfte an Tieren sehen. Zudem ist er bewaffnet für den Fall der Fälle.
Keith spricht nur englisch.
LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2