• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Taxi in WHK
14 Nov 2007 16:11 #52905
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 14 Nov 2007 16:11
  • Bazis Avatar
Gforce schrieb:
...
:huh:
Und noch etwas: wundert euch nicht, wenn der Fahrer unterwegs weitere Gäste mit in sein Gefährt nimmt, bis es SEINER Meinung nach voll (rentabel) ist.
;)

LG

Gerade davor sind wir schon gewarnt worden::(
Nie in ein Taxi einsteigen in dem schon jemand sitzt, oder auch (wie oben erwähnt) zusteigen lassen. Wenn noch jemand zusteigen sollte, würde ich aussteigen.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2007 22:05 #52932
  • sunnysunshine
  • sunnysunshines Avatar
  • Beiträge: 74
  • sunnysunshine am 14 Nov 2007 22:05
  • sunnysunshines Avatar
hallo miteinander,

vielen dank für eure mitteilungen, nun weiss ich, was ich zu tun habe, falls es denn wirklich nötig sein wird, ein taxi zu nehmen.

gruß, sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2007 22:19 #52934
  • welwitch
  • welwitchs Avatar
  • Beiträge: 189
  • welwitch am 14 Nov 2007 22:19
  • welwitchs Avatar
hallo an alle,

ich möchte ein bisschen meckern::ohmy:

6 threads weiter gibt es das thema taxi, bitte schaut euch doch erst die themen an, bevor ihr ein neues eröffnet.
die wiederholungen ermüden.

nix für ungut;)
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern.

www.namibiakids.com

Gebt Rassismus keine Chance!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2007 22:42 #52937
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 14 Nov 2007 22:42
  • Gforces Avatar
Hallo welwitch,

wenn du schon ein bisschen meckern möchtest, dann schau du doch erst mal, welcher Tread zuerst eröffbet wurde:silly:

Etwas ermüdet verabschiedet ich mich von dir.
:whistle:

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2007 01:19 #52942
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Beiträge: 37
  • Friedel am 15 Nov 2007 01:19
  • Friedels Avatar
In Namibia gibt es verschiedene Arten von Taxis. Bei normalen Taxis sind die Preise festgelegt. Es steigen so lange Personen zu, bis das Taxi voll ist. Auf vielen Strecken fahren die Taxis überhaupt erst los, wenn genug Insassen drin sitzen. Der Fahrpreis gilt pro Person. Aussteigen wenn jemand anders zusteigen will, ist etwa so angepasst, wie das gleiche Verhalten in Deutschland in eine ICE. Aber die meisten Touristen wollen sich nicht anpassen.

Die Fahrdienste, die Passagiere von einem Ort zum andern bringen, die man irgendwo bestellen kann und bei denen man quasi ein Fahrzeug mit Fahrer für eine bestimmte Fahrt mietet, haben mit Taxis nichts zu tun. Sie sind in Namibia normalerweise nicht als Taxis zugelassen, heißen offiziell auch nicht so und fallen auch nicht unter die Preisbindung für Taxis. Solche Dienste werden normalerweise ausschließlich von Touristen benutzt und von diesen meist als Taxi bezeichnet.

Unabhängig davon, mit welcher Art von Taxi man fährt, ist die Verkehrssicherheit der namibischen Autos manchmal nicht sehr hoch. Aber das hat sich in den letzten Jahren sehr deutlch verändert. Noch vor 10 Jahren war es eine seltene Ausnahme, wenn ein namibischer Pkw auch an der Hinterachse funktionierende Bremsen hatte. Inzwischen funktionieren bei fast allen Autos zwar an allen Rädern die Bremsen, aber nicht immer werden die Auto dadurch sicherer. Früher wurden die hinteren Bremsen oft absichtlich blind gelegt. Wenn an der Hinterachse die Bremse ungleichmäßis zieht, z.B. wegen einer defekten Dichtung, lässt sich ein unkontrollierbares Schleudern bei einer scharfen Bremsung nicht vermeiden. Und bei einer schwachen Bremsung bemerkt man so einen Defekt nicht. Dass in Namibia vergleichsweise oft ohne Führerschein gefahren wird, liegt u.a. am etwas merkwürdigen Führerscheinsystem dort. Für Deutsche ist es z.B. nicht vorstellbat, dass man zur Führerscheinprüfung im eigenen Auto kommen muss. (Natürlich gibt es inzwischen auch in Namibia Fahrschulen nach deutschem Vorbild, die auch Autos für dieAusbildung und Prüfung zur Verfügung stellen. Aber der normale Namibier macht seinen Führerschein im eigenen Suto oder im Auto eines Bekannten.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2