THEMA: Tango-Hinweise: GPRS, Netzabdeckung, Aufladung
11 Okt 2007 11:39 #50443
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 11 Okt 2007 11:39
  • Guido.s Avatar
Es war bereits mehrfach hier im Forum zu lesen, dass Leute erhebliche Probleme hatten, die richtigen Einstellungen für das Mobiltelefon zu finden, um damit ins Internet zu kommen. Letztlich musste ein MTC-Laden aufgesucht werden. Ging mir genauso. Meine Einstellungen waren durchaus richtig, aber mit einer frisch gekauften Tangokarte kann man zwar sofort telefonieren aber per Default kein GPRS nutzen. GPRS muss erst durch MTC für diese SIM-Karte freigeschaltet werden. Das soll auch irgendwie per SMS gehen, aber schneller geht das im MTC-Laden in der Maerua Mall in Windhuk. Da gibt es extra einen Schalter nur für GPRS/Data/3G. In der Mall kann man auch exzellent einkaufen. Z.B. gibt es in mehreren Sportgeschäften (kein Cymot) brauchbare Schlafsäcke für ca. 20 EUR. Es gibt einen Checkers Supermarkt in der Mall und in der Nähe noch einen großen Spar-Supermarkt.
maps.google.de/maps?...=h&z=18&om=1

Die aktuelle Karte und Liste zur Netzabdeckung von MTC ist übrigens alles andere als aktuell. Es gibt schon an vielen weiteren Orten Mobilfunkabdeckung. U.a. steht 100 Meter von den Epupa Camps eine Mobilfunkmast und man kann da per MTC telefonieren und ins Internet. In Sesriem hat man auch Netzabdeckung. In Südafrika kann man mit der MTC-Tango-Karte per Roaming auch telefonieren, aber kein GPRS nutzen.
www.mtc.com.na/coverage_namibia_pop.htm

Ein beliebter Fehler bei den Aufladekarten sind die Rauten. Man rubbelt einen Code frei der ungefähr so aussieht 0123#5678#9012. In der Anleitung steht, dass man diesen Secret Code per SMS an die 132 schicken muss. Nur darf man die Rauten nicht mit eingeben, sonst wird der Code als fehlerhaft abgelehnt.

Eine bis 08.01.2008 gültige und für GPRS freigeschaltete Tangokarte hätte ich nun abzugeben.

Guido

Edit: Google Maps-Link gekürzt
Letzte Änderung: 11 Okt 2007 13:50 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2007 13:36 #50450
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 11 Okt 2007 13:36
  • Oshivambos Avatar
login37 schrieb:
Eine bis 08.01.2008 gültige und für GPRS freigeschaltete Tangokarte hätte ich nun abzugeben.

Ich hätte Interesse, PM ist auch raus.
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2007 15:10 #50454
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 11 Okt 2007 11:39
  • Guido.s Avatar
Schicke mir Deine Adresse per PM und dann geht die Karte raus. Einzige Bedingungist, die Karte nach Rückkehr an andere Interessenten weiter zu geben. Vielleicht kommt ja ein ähnlicher Umlauf wie bei einigen Büchern zustande.

Guido
Letzte Änderung: 11 Okt 2007 15:11 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2007 15:16 #50456
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 11 Okt 2007 13:36
  • Oshivambos Avatar
Das ist akzeptabel :)

Die Anschrift geht gleich raus.
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.