THEMA: Reiner Harscher - Live - Multivision \"Namibia\" in
23 Okt 2007 18:41 #51294
  • Globi
  • Globis Avatar
  • Wer sich nichts traut,verstaubt.
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 1
  • Globi am 23 Okt 2007 18:41
  • Globis Avatar
Hallo Fomis,

vielen Dank für Eure Meinung.Ihr habt mich überzeugt.
Ich bleib dehähm (zuhause).:woohoo:


LG:Dirk
LG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2008 09:40 #62989
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 15 Mär 2008 09:40
  • helens Avatar
tja und das kommt nun davon wenn man die Suchfunktion nicht verwendet :-(
Hier gab es schonmal einen Beitrag und ich habe gestern einen neue Thread http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&func=view&catid=139&id=62988#62988 aufgemacht. Sorry.

Nachdem ich jetzt hier die Kommentare gelesen habe, merke ich, dass ich nicht alleine bin mit meiner Meinung. Und der Robert Redford wurde auch schon erkannt :-) Wenn ich das vorher gelesen hätte, hätte ich nicht so viel grübeln müssen. Aber das geschieht mir ja ganz recht. :S

Liebe Grüße
helen

P.S. vielleicht kann Chrigu die beiden Beiträge ja noch irgendwie zusammenfassen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2008 20:29 #63154
  • canadafan
  • canadafans Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 2
  • canadafan am 16 Mär 2008 20:29
  • canadafans Avatar
Hallo FoRos,
morgen Abend von 19:30 - 22:00 Uhr ist die Multivisionshow \"Namibia\" von Reiner Harscher in 35088 Battenberg. Geht dort jemand aus dem Forum hin? Mein Freund und ich werden dort sein und würden uns freuen, den einen oder anderen aus dem Forum zu treffen.
Gruß
Werner (Canadafan)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2008 12:14 #65166
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 15 Apr 2008 12:14
  • Volkers Avatar
Hallo Fomis,

es ist schon Einiges über den Vortrag geschrieben worden, gestern hatte ich die Gelegenheit, mir in Dreieich persönlich - im wahrsten Sinne des Wortes - ein Bild zu machen.

Um es vorweg zu nehmen: ich vergebe fünf von fünf Sternen, das aus mehreren Gründen.

1. Der Vortrag ist thematisch aufgebaut: Deutsche Geschichte und ihre Überbleibsel, Landschaften - insbesondere die Namib, einheimische Volksgruppen - mit Schwerpunkt Himba und Herero, aber auch viele Fotos von Mann/Frau auf der Straße und Tiere. Dieser Aufbau dient ausdrücklich nicht dazu, die Tour chronologisch genau so zu fahren ;-) Für mich ein sehr ausgewogener Mix von Fotos, der die Faszination Namibia auf den Punkt bringt. Es werden nicht nur die typischen Highlights Namibias gezeigt, sondern auch \"Randnotizen\" gemacht. Wer hat z.B. Fotos vom Karneval in Swakop erwartet? Außerdem noch die gelungenen Abstecher ins Namaqualand, an die Vic Falls und nach Botswana (Okavango/Chobe)

2. Die Bildqualität ist genial. Man sitzt vor einer 10x4 Meter großen Leinwand und sieht gestochen scharfe Bilder inklusive Zoomfahrten. Was dahinter an Aufwand steckt, weiß jeder ambitionierte (Hobby-)Fotograf.

3. Die Musikunterlegung ist dezent und hat mir sehr gut gefallen - sie war sehr abwechslungsreich und unterstrich die Stimmung der Bilder.

4. Die Nachvertonung mit Rolf/Christian Schult - der Stimme von Robert Redford (bin mir nicht ganz sicher, ob Vater oder Sohn die Stimme geliehen haben) - zu den Texten einer Schweizerin, deren Name ich gerade nicht präsent habe. Die Kombination verleiht Sehnsucht nach Afrika.

5. Der Live-Kommentar von Reiner Harscher: er ist ein guter Geschichtenerzähler, seine Stimme \"kommt an\".

Einige von Euch haben geschrieben, dass der Aha-Effekt fehlte - dem kann ich mich nicht ganz anschließen. Klar, es gibt hier im Forum Fotografen/Fotos, die sich nicht zu verstecken brauchen - aber mal ehrlich, mit der geballten Qualität kann niemand von uns mithalten. Ich nenne nur einige Fotos/Sequenzen, die mir imponiert haben: Namib inklusive der Oryxe im Lichtspiel, Aufnahmen der Himbas, Regenbogen an den Vic Falls bei Vollmond.

Wie hat mal jemand geschrieben: bei Fotos spielen Gefühle/Stimmungen/Erinnerungen mit - deswegen mag man vielleicht seine Fotos, auch wenn sie \"technisch\" nicht so perfekt sind, noch ein wenig mehr...

Am ehesten könnte man noch an den Tierfotos herummäkeln, aber da ist viel Glück und Geduld gefragt - wenn wir zusammen legen, kommen wir sicher auf eine bessere Auswahl ;-)

Alles in Allem ein toller \"Bilder\"-Abend, der die Vorfreude auf den nächsten Trip im August nur erhöht hat.

Wer aus Innsbruck oder Murnau in Südbayern kommt, sollte sich das heute oder morgen live anschauen - danach ist, zumindest laut Homepage www.harscher.de, erst einmal Schluss mit der Vortragssaison.

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.