THEMA: Welche Kleidung???
09 Okt 2007 14:07 #50275
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 09 Okt 2007 14:07
  • wüstenfees Avatar
hallo Myrna,

der November ist doch eine sehr beliebte Reisezeit.
Wir sind auch zu dieser Zeit unten.
Ich würde das Auto bereits jetzt buchen.

LG Wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2007 14:08 #50276
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 09 Okt 2007 14:08
  • Crazy Zebras Avatar
Myrna_07 schrieb:
Danke danke für eure tips.

Hier aber nochmal eine frage an alle 'alten namibia hasen' zu einem anderen thema:

Würdet ihr raten ein auto vor ort der schon im voraus zu mieten?

Liebe Grüsse,
Myrna

Was nun ??

Vor Ort oder im Voraus :)

Du meinst wahrscheinlich von zu Hause aus via Internet, E-MAil oder so.


Ich würde auf jedenfall das Auto schon vor der Abreise buchen/reservieren

1. Ist es reserviert
2. Ihr könnt den Vermieter in Ruhe auswählen
3. Wenn es nicht AVIS und Co ist die am Flughafen vertreten sind, könnte es etwas schwierig werden \"Vorort\" einen Vermieter zu finden.


Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2007 15:10 #50282
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 09 Okt 2007 15:10
  • jolis Avatar
Hallo Myrna,
das sehe ich auch wie VA. Wenn man gute persönliche Kontakte vor Ort hat,könnte meine Empfehlung vielleicht anders aussehen, aber als Erstbesucher würde ich das Auto schon von Deutschland aus buchen und zwar über einen renomierten Veranstalter - vielleicht bei dem, bei dem Du auch den Flug gebucht hast. Dann nämlich kommt deutsches Reiserecht zur Anwendung ( wobei ich hoffe,dass Du von diesem Punkt keinen Gebrauch machen musst )und Du hast bei Unstimmigkeiten hier in D einen Ansprechpartner, der Dir weiterhelfen kann. Zudem ist hier meist der Preis auch ein besserer.
Solltest Du mit Deiner Reise in Südafrika beginnen und von dort aus ein Auto brauchen, dann solltest Du auf jeden Fall vorher buchen, da auch die großen Autovermieter bei dem Wunsch, ein zweites Ersatzrad zu bekommen, sehr gerne abwinken - geht nicht, gibts nicht, braucht man nicht !! In Namibia sind die Vermieter da wesentlich flexibler; ob Du allerdings bei Vor-Ort-Anmietung direkt am Flughafen ein zweites Ersatzrad bekommst, erscheint mir eher fraglich.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2007 16:10 #50291
  • Myrna_07
  • Myrna_07s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Myrna_07 am 09 Okt 2007 16:10
  • Myrna_07s Avatar
Hallo nochmal,

danke mal wieder für eure ratschläge. Ich habe mir verschiedene Meitwagenfirmen angeguckt und die besten angebote scheint NAMBOZI zu haben. Da ich alleine unterwegs sein werde hätte ich gerne eine schlafkabine im auto und die haben da folgende angebote:

www.natron.net/nambozi/preise.html


4x4 Einzelkabiner (2 Pers.)
Selbstbeteiligung 1-12 Tagepro Tagunbegrenzte km 13-20 Tagepro Tagunbegrenzte km 21-30 Tagepro Tagunbegrenzte km über 30 Tagepro Tagunbegrenzte km
N$ 18000,00 N$ 670,00 N$ 650,00 N$ 630,00 auf Anfrage
N$ 8000,00 N$ 740,00 N$ 720,00 N$ 710,00 auf Anfrage
N$ 3000,00 N$ 810,00 N$ 790,00 N$ 770,00 auf Anfrage
N$ 0,00 N$ 870,00 N$ 850,00 N$ 830,00 auf Anfrage

Klingt ok, oder?

Was würdet ihr denn in bezug auf die selbstbeteiligung raten? Dachte ich nehme einfach mal die höchste und pass auf das vehikel extra vorsichtig auf. ;o)

Das problem ist, ich bin zwar deutsch lebe aber in dublin und habe auch meinen flug nicht über einen deutschen veranstalter gebucht, sondern bei der airline direkt. Und hier in irland scheint namibia als reiseziel nicht so sehr beliebt zu sein. deswegen bin ich auch so froh, diese seite entdeckt zu haben. sie ist wirklich sehr hilfreich.

Bis später,
Myrna
In utter solitude strange things might happen to the mind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2007 16:39 #50292
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 09 Okt 2007 16:39
  • trauchs Avatar
Hallo Myrna

Ich denke, der \"Einzelkabiner\" hat keine Schlafkabine im Auto, sondern auch ein Dachzelt. Wenn du eine Kabine willst, nimm einen Trax, der kostet aber ein Vermögen wenn du ihn allein berappen musst...

Hast du gesehen, dass du bei nambozi die Campingausrüstung extra bezahlen musst?

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2007 16:42 #50293
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 09 Okt 2007 14:08
  • Crazy Zebras Avatar
Liebe Myrna,

danke für die tabelarische Darstellung der Selbstbehalte und so .... B)
Zum Glück hast du uns nicht noch den Quervergleich aller Anbieter gepostet, so kann ich dir noch Antworten bevor ich nach Botswana aufbreche :)

Vorsichtige Fahrweis vorausgesetzt, wird dir hier im Forum die Entscheidung welcher Selbstbehalt für dich passend ist niemand abnehmen!

Wenn dir dieser Vermieter als OK erscheint und der Preis für dich stimmt, so möchte ich dir nur lediglich noch folgenden Hinweis geben.

Selbstbehalte hin oder her, Unfälle die auf selbstverschulden zurück zu führen sind,was meistens der Fall sein wird, wenn es zum Crash kommt sind nicht Versicherbar im südlichen Afrika.

Zerborstene, beschädigte Autoscheiben, Reifen und ähnliches sind meistens ausgeschlossen.

Meine ganz persönliche Meinung, devensives Fahren reduziert die Unfallgefahr auf ein minimum, mit dem gesparten Selbstbehalt kann man gegebenfalls einen platten Reifen oder eine Scheibe bezahlen da nicht teurer als der Selbstbehalt... ausser du machst dutzende Reifen und Scheiben platt :woohoo:

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.