THEMA: Permit für Sesriem usw...
30 Sep 2007 11:33 #49650
  • funky
  • funkys Avatar
  • Beiträge: 82
  • funky am 30 Sep 2007 11:33
  • funkys Avatar
Hallo Zusammen,

wir haben zwei Übernachtungen in Sesriem bei NWR gebucht und auch schon gezahlt. Nun bin ich verunsichert. Ich brauche ja noch ein Permit. Muß ich das schon in Windhuk besorgen oder bekomme ich das auf jeden Fall problemlos vor Ort?
Etosha Permit kann ich doch am Gate bekommen, oder?
Permit für Cape Cross und Mondlandschaft usw. bekomme ich sicher in Swakopmund, oder?

Bedanke mich für jeden Tip.

Viele Grüße
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2007 11:55 #49654
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 30 Sep 2007 11:55
  • sammys Avatar
Hallo Frank,
ein Permit für den Namib Naukluft Park bekommst Du direkt in Sesriem am Eingang.
Cape Cross hat eine eigene Permitstelle, also direkt hinfahren, am Eingang Obulus bezahlen und los gehts. Und für Etosha bekommt man das Permit am Gate oder sie schicken Dich zum nächsten Restcamp, also entweder Okaukuejo oder Namutoni.
Ach ja und die Permits gelten immer für volle 24 h, beim rein- und rausfahren darauf achten.

liebe Grüße
Petra

P.S.: Für die Mondlandschaft weiß ich es zwar nicht aber ich denke in Swakopmund ist es zu bekommen.
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Letzte Änderung: 30 Sep 2007 11:57 von sammy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2007 14:37 #50357
  • Jimi
  • Jimis Avatar
  • Beiträge: 15
  • Jimi am 10 Okt 2007 14:37
  • Jimis Avatar
Hallo Frank,

Petra hat schon so gut wie alles beantwortet. Für Mondlandschaft gibts das Permit in Swakopmund. Für Etoscha musst du am Gate ein Formular ausfüllen. Damit musst du dann in Namutoni oder Okaukuejo (bei Einfahrt über Anderson Gate) bezahlen. 80 N$ pro Person und 10 N$ für das Fahrzeug.

In Sesriem musst du dich morgens etwas beeilen. Das Büro öffnet pünktlich zum Sonnenaufgang (war die letzten vier Wochen per Definition 7.00 Uhr). Unmittelbar danach herrscht ein gewisser Andrang. Legt sich nach einer halben Stunde wieder.

Gruß Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2007 14:50 #50359
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 10 Okt 2007 14:50
  • Guido.s Avatar
Ach ja und die Permits gelten immer für volle 24 h, beim rein- und rausfahren darauf achten.

Richtig. Ich dachte vorher auch, dass die Permits pro angebrochenem Kalendertag zu bezahlen sind, aber sie gelten 24 Stunden.

Man bekommt zumindest im Etoshapark kulanterweise auch noch 2 Stunden \"Extra-Time\". D.h. wenn Du heute um 13 Uhr reinfährst und morgen bis spätestens 15 Uhr wieder am Gate bist, musst Du nur für einen Tag bezahlen. Angesichts der meines Erachtens günstigen Eintrittspreise muss man es aber auch nicht darauf anlegen, dass maximal auszureizen.

In Sesriem würde ich versuchen, spätestens gegen 14-15 Uhr da zu sein. Dann kann man mit einem Permit einmals abends und einmal morgens in die Dünen fahren und muss zum Sonnenaufgang nicht erst das Permit klarmachen.

Guido
Letzte Änderung: 10 Okt 2007 14:56 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.