THEMA: Nachts aufs Klo...
27 Sep 2007 21:53 #49493
  • Maja
  • Majas Avatar
  • Beiträge: 49
  • Maja am 27 Sep 2007 21:53
  • Majas Avatar
Hallo Holla,

auch wir sind mit dem Zelt unterwegs. Jetzt haben wir uns Stirnlampen gekauft, damit man die Hände frei hat, wenn man eventuell ins straucheln kommt und sich irgendwie abstützen kann - ich meine im offenen Gelände. In einer Logde gibt es sicherlich kein Problem. Außerdem abends lange Sachen anziehen, den Rest mit Autan oder Teebaumöl einreiben, dann dürfte alles kein Problem mit dem Mücken werden. Mein Arzt hat mir zu einer 3-wöchigen Calciumkur geraten, dann geht kein Viehzeug an Dich.

Trotzdem schönen \"bissfreien\" Urlaub

Maja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2007 22:09 #49496
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 27 Sep 2007 22:09
  • Sannes Avatar
Hallo Holla,

lass Dich nicht ärgern.:-) Ist doch meist nur Spass. Außerdem gibts keine doofen Fragen, nur doofe Antworten :-)

Ich habe auch immer Sorge vor Mückenstichen, auch hier in Deutschland. Diesen Sommer war es in Berlin unerträglich.

In Namibia hatten wir letztes Jahr das Glück, dass es nachts viel zu kalt war. Eine einzige Mücke haben wir bemerkt, sonst hatten wir absolute Ruhe.

Unseren diesjährigen Urlaub ab Ende nächster Woche (juhu!!!) hoffen wir auch ohne Mücken zu verbringen. Wenns nachts kalt ist, umso besser. Ansonsten schließe ich mich den anderen an: lange Hosen, ein einheimisches Repellent (wir haben gute Erfahrungen mit Peaceful Sleep gemacht) und abends einen guten Wein für die notwendige Bettschwere. Nicht zu viel, dann muss man nachts auch nicht raus :-)

Herzliche Grüße

Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.