• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wo Ballonfahren, wie reservieren?
20 Sep 2007 00:37 #48860
  • doubleSlash
  • doubleSlashs Avatar
  • Beiträge: 16
  • doubleSlash am 20 Sep 2007 00:37
  • doubleSlashs Avatar
Hallo,

Ballon fahren ist in Swakopmund unter http://www.swakop.com/balloons, Sossusvlei via http://www.balloon-safaris.com oder Twyfelfontein Francolino Flyins möglich.
Ich frage mich nun wann diese Fahrten üblicherweise zu buchen sind. Direkt Online oder erst vorher Vorort.
Offensichtlich muss die Fahrt über das Damaraland eine echte Alternative zur Fahrt über die Namib sein. Wer hat Erfahrungen?

Schönen Dank für eine Antwort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2007 07:58 #48866
  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Beiträge: 120
  • Sascha am 20 Sep 2007 07:58
  • Saschas Avatar
Na das nenne ich Preise :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2007 09:10 #48871
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 20 Sep 2007 09:10
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Double Slash,

Es gibt regional verteilt nur zwei verschiedene Ballonfahrtenveranstalter. Die Fahrten sind jeweils ca. eine Stunde am frühen Morgen. Sektfrühstück eingeschlossen. In Namibia gibt es an folgenden Orten die Möglichkeiten, mit einem Ballon zu fahren:

Sossusvlei: Passagiere werden ½ Stunde vor Sonnenaufgang von Sossusvlei Lodge / Kulala Lodge / Le Mirage / Camp Mwisho/ Sesriem Campingplatz abgeholt. Man muss bei Reservierung die Telefonische Erreichbarkeit vom Vortag angeben und seine Kreditkartendetails als Storno - Sicherheit hinterlegen. Die Kreditkarte wird in der Regel erst nach Flugdurchführung belastet, falls der Flug witterungsbedingt ausfällt.
Preis 2.750 N$
Nach 3 Stunden ist man wieder zurück.
Man fliegt nicht über das Sossusvlei oder den Nationalpark, sondern nur entlang des vorderen Dünengürtels, da die Bergefahrzeuge des Ballons nicht beliebig durch die Wüstenlandschaften fahren dürfen.

Damaraland: von Mowani Lodge Finden nicht mehr statt, da Pilot Wolfgang Rapp mit Microlight tödlich verunglückt ist.

Swakopmund: 40 min Special = 1.850 N$ 1Std 2.340 N$

Da in Namiba in vielen Dingen die Ressourcen begrenzt sind ( Swakop nur ein Ballon, Sossus im Normalfall 4 Ballons ), empfehle ich eine Vorbuchung spätestens 14 Tage vorher.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2007 09:52 #48875
  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Beiträge: 120
  • Sascha am 20 Sep 2007 07:58
  • Saschas Avatar
Aber jetzt mal ernsthaft. Sind das nicht irsinnige Preise für 1 Stunde Ballon fahren? Sollte man das überhaupt unterstützen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2007 10:04 #48877
  • doubleSlash
  • doubleSlashs Avatar
  • Beiträge: 16
  • doubleSlash am 20 Sep 2007 00:37
  • doubleSlashs Avatar
ich hatte jetzt nicht erwartet dass Sie mich finanziell unterstützen -wenngleich das eine willkommene Idee wäre.
Generell öffnet diese Frage natürlich ein riesen Fass mit vermutlich so vielen Ansichten wie es User im Forum gibt. Es gibt Fans für den Zeppelinflug, Fans für Ballonfahrer und Fans für Rundflüge. Keine Variante -egal wo auf der Welt- ist wirklich günstig, aber meistens das Erlebnis wert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2007 10:10 #48878
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 20 Sep 2007 09:10
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Sascha,

stimmt, ein Skandal. Dabei sind die - wie so vieles in Namibia - auch nur mit heißer Luft gefüllt. Und die Ballonwände bestimmt durch billige Kinderarbeit in Pakistan in sommerlichen Temperaturen handgenäht. Sicher fahren die auch alle ohne Lizenz, weil, ich hab da noch kein Kennzeichen daran gesehen.

Ich finde auch jeder sollte - wie ich - einen Mercedes für 600 Euro Kaufpreis fahren. Mehr dürfte er ja auch nicht wert sein, meine ich.

Mit sonnigen Grüßen
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2