THEMA: Versand von Holzgiraffen?
15 Sep 2007 17:57 #48458
  • flip666
  • flip666s Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 19
  • flip666 am 15 Sep 2007 17:57
  • flip666s Avatar
Weiß eigentlich jemand etwas über die Bedeutung dieser Giraffen? Ich hielt sie immer für eine Erfindung für die Touris.

Ins sie irgendwie heilig?
Warum ist ihre Größe so übertrieben?

Neugierige Grüße, Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: www.philippschaeufele.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2007 19:23 #48468
  • Meerbuscher
  • Meerbuschers Avatar
  • Beiträge: 84
  • Meerbuscher am 15 Sep 2007 19:23
  • Meerbuschers Avatar
login37 schrieb:
[...]Diese Dinger stehen hier aber auch in so ziemlich jedem Möbelhaus (außer IKEA).

Guido

Genau diese Überallerhältlichkeit (auf \"Schlaumeier\": Ubiquität :silly:) dieser Geschichten, macht für mich solche Produkte so völlig wertlos. Bei uns gibt es z. b. in Krefeld einen Kramshop mit Artikeln aus aller Welt - in Wirklichkeit wahrscheinlich hauptsächlich aus China - danach hast du dann echt keine Lust mehr auf Giraffen, Teller, Masken o. ä. Kram. Aber jeder wie er mag. Ich z. B. finde diese fetten Nilpferde aus Holz toll, aber die Dinger sind einfach zu schwer.

Wir haben uns jetzt wieder Kissenbezüge von Kudinda mitgebracht. Die werden im Handsiebdruckverfahren in Simbabwe hergestellt. Schöne, leuchtende Farben, feste Stoffe und so noch nie woanders gesehen: www.rosbyrne.co.zw Und: Zur Not bekommt man die auch über einen Onlineversand nur unwesentlich teurer in Deutschland: www.zambezi-trading.de (Auch ich bekomme keine Provision).

Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2007 19:55 #48471
  • flip666
  • flip666s Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 19
  • flip666 am 15 Sep 2007 17:57
  • flip666s Avatar
Zu schwer ist nicht so ein Problem. Eine Mitreisende Freundin hat eine Steinskulptur von einem Markt in Zimbabwe erfolgreich im Handgepäck mitgenommen. Gefühltes Gewicht: 15 kg...

Ich habe Kühlschrankmagneten in Form afrikanischer Tiere erworben, aus Draht gefertigt. Die sind nicht bei allen Händlern zu finden und die meisten sind mit (in meinen Augen häßlichen) Plastikperlen geschmückt. Manchmal findet man aber auch wirklich schöne. Zusätzlicher Vorteil: Die Dinger können praktisch ohne Materialinvestition hergestellt werden, der Magnet z.B. ist ein Bruchstück aus einem Elektromotor, die Drähte stammen vermutlich auch aus einem solchen.

Ärgere mich heute noch, dass ich nur fünf gekauft habe. Sollte sie jemand entdecken, kaufen! Ich nehme sie gerne ab...

Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: www.philippschaeufele.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2007 10:38 #48501
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 16 Sep 2007 10:38
  • Guido.s Avatar
Meerbuscher schrieb:
Genau diese Überallerhältlichkeit (auf \"Schlaumeier\": Ubiquität :silly:) dieser Geschichten, macht für mich solche Produkte so völlig wertlos. Bei uns gibt es z. b. in Krefeld einen Kramshop mit Artikeln aus aller Welt - in Wirklichkeit wahrscheinlich hauptsächlich aus China - danach hast du dann echt keine Lust mehr auf Giraffen, Teller, Masken o. ä. Kram. Aber jeder wie er mag. Ich z. B. finde diese fetten Nilpferde aus Holz toll, aber die Dinger sind einfach zu schwer.

Ich habe für mich festgestellt, dass alles was man nur zum \"Hinstellen\" kauft, letztlich kein gutes Souvenir ist. Das verstaubt nur in irgendwelchen Regalen oder in irgendeiner Ecke. Das übersieht man im Alltag und das erinnert einen nicht wirklich an schöne Urlaube.

Am besten sind für mich Dinge, die man wirklich regelmäßig in der Hand hat und benutzt. Wenn ich gar nichts passendes finde, kaufe ich mittlerweile lieber ein T-Shirt mit Aufdruck als die x. Skulptur. Das ist für viele zwar das Anti-Souvenir schlechthin. Zum Schlafen reicht das allemal und wenn ich das abends anziehe, bringt das schnell ein Grinsen ins Gesicht, weil es Erinnerungen hervorruft.

Aber freilich gilt bei dem Thema: Jeder wie er mag.

Weiß eigentlich jemand etwas über die Bedeutung dieser Giraffen? Ich hielt sie immer für eine Erfindung für die Touris.

Ins sie irgendwie heilig?
Warum ist ihre Größe so übertrieben?

Weil das Ausgangsmaterial (Baumstamm) nicht in den Abmessungen kostengünstig verfügbar ist, die bei einer 2m hohen Holzgiraffe natürliche Proportionen erlauben würde? Die in Deutschland angebotenen Holzgiraffen kommen übrigens meistens aus Asien und nicht aus Afrika.

Guido
Letzte Änderung: 16 Sep 2007 10:44 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2007 12:48 #48510
  • Altea
  • Alteas Avatar
  • Beiträge: 74
  • Altea am 16 Sep 2007 12:48
  • Alteas Avatar
Hallo,

wir haben vor ca. 3 Wochen unsere Giraffe (und andere Sachen ) in Swakop gekauft. Herr Haller hat den Versand für uns übernommen. Bis ca. 20 Kg. laut seiner Aussage kein Problem. Versandzeit 7-8 Wochen, Kosten 480 N$.
Hier der Kontakt wer möchte:

Peter´s Antiques
Tel/Fax: +264 64 405 624
24, Tobias Hainyeko Str - Swakopmund
P.O. Box: 920 - Swakopmund, Namibia
Website: www.peters-antiques.com

Gruß

Christian
...Gravelroad i love you...
www.formentera.tv Formentera und mehr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2007 11:25 #49600
  • hebbig
  • hebbigs Avatar
  • Beiträge: 1
  • hebbig am 29 Sep 2007 11:25
  • hebbigs Avatar
hallo, wir haben einige der giraffen hier in deutschland. bei interesse melde dich bei mir. hier ein link wo du dir die dinger anschauen kannst. gruß arno

www.wild-dreams-safaris.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.