THEMA: ...in Windhoek bestohlen worden !
08 Sep 2007 18:30 #47848
  • Altea
  • Alteas Avatar
  • Beiträge: 74
  • Altea am 08 Sep 2007 18:30
  • Alteas Avatar
Hallo,

jaja, die Überschrift ist dramatisch, aber ich als gutmütiger Mensch wollte halt einem Einheimischen helfen, 50 Euro Cent zu wechseln.
Die meisten von Euch werden schon wissen was jetzt kommt. Für die Anderen hier nochmals die Warnung: Nicht von Zeitungsverkäufern ( oder denen, die so aussehen ) in ein Gespräch verwickeln lassen und auf KEINEN FALL DIE GELDBÖRSE HERAUSHOLEN !!!

Dieser Kerl hat es tatsächlich geschafft, während ich im Kleingeldfach gewühlt habe, mir hinten 700 N$ aus dem \"Scheineabteil\" zu zocken. Dumm, aber aus Schaden wird man klug.
Das ganze ist übrigens auf der Independence Ave., kurz vor dem Uhrenturm passiert. Augen auf beim Stadtlauf ;)

Gruß
Christian
...Gravelroad i love you...
www.formentera.tv Formentera und mehr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2007 14:34 #47898
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6784
  • Dank erhalten: 7056
  • BikeAfrica am 09 Sep 2007 14:34
  • BikeAfricas Avatar
... normalerweise würde man denken, daß man sowas doch merken müßte, aber ich habe selbst erfahren, wie geschickt solche Typen sind.
Letztes Jahr in Lusaka/Zambia hat es jemand (Mitte 50, seriös aussehend, Anzugträger) durch geschickte Ablenkungsmanöver geschafft, mir die Geldbörse aus der vorderen Hosentasche zu klauen, ohne daß ich es merkte. Wenn mir das jemand vorher erzählt hätte, hätte ich behauptet, daß das niemand schafft.
Ich habe es dann gemerkt, da ich Sekunden später zufällig die Hände in die Hosentaschen gesteckt hatte und konnte mir nach einer kurzen Verfolgungsjagd meine Geldbörse (Inhalt: 20 Euro in Kwacha, keine Papiere oder Karten) zurückholen. Leider konnte ich dem Dieb nicht den Unterschied zwischen Dein und Mein erklären, da ihm mehrere Komplizen zu Hilfe kamen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.