• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sucht...?
05 Sep 2007 09:41 #47521
  • lazy.fam
  • lazy.fams Avatar
  • Beiträge: 27
  • lazy.fam am 05 Sep 2007 09:41
  • lazy.fams Avatar
Natürlich wird es schon etwas spannend - wir heben in drei Tagen Ri Windhoek ab.
Das erste mal Namibia - die Vorfreude steigt ins Unermessliche!
Dann kommt noch dazu, dass wir DURCH dieses Forum - und MIT diesem Forum auf den Geschmack gekommen sind.
Wir fühlen uns hier einfach gut aufgehoben - inmitten von Menschen, die das selbe Interesse verfolgen, die selben Vorlieben haben...
Wir haben in den letzten Monaten verdammt viel gelernt - viele interessante Menschen kennen gelernt - nette Kontakte gepflegt!
Die hohe KOMPETENZ der FoMis - unbeschreiblich!

ABER:

Ist es normal...
...dass der letzte Weg VOR dem Schlafengehen - und der erste Weg NACH dem Weckerklingeln zum Computer führt...?!?
...dass das Liebesleben schon darunter leidet, weil man(n) nur \"rasch nochmal nachsehen will\", um dann endlich nach 3 Stunden doch endlich den Weg ins Schlafzimmer findet...?!?
...dass man die Mitglieder im Forum schon als \"Freunde\" bezeichnet, obwohl man noch keinen gesprochen - geschweige denn, je gesehen hat...?!?
...dass man VOR dem ersten Schrei des Hahnes schon wieder im Forum herumstöbert, ob es nicht doch noch jemanden gibt, der auch verrückt genug ist, um diese Zeit vor dem Monitor zu sitzen...?!?

Erfahrungen mit dem \"Suchtfaktor - namibia-forum.ch\"...???

Wie kommt man \"davon\" wieder los?
Hats schon jemand geschafft?
Ist es überhaupt notwendig?
Wie äussern sich Entzugserscheinungen?
Irgendwelche Therapieplätze? (für UNS und den Hahn - der es einfach nicht verstehen will, dass er nicht der erste ist!)
Zahlt eine österr. Krankenkasse?
Fragen über Fragen...
...die sich vielleicht in den nächsten 3 Wochen beantworten lassen.

Wir möchten uns bei Euch bedanken und grüßen somit alle \"Freunde\" und all jene, die auch dem \"Suchtfaktor - namibia-forum.ch\" erlegen sind...

Karin & Horst ;)
===========================================================
Du siehst nur, was Du kennst...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2007 10:55 #47526
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 05 Sep 2007 10:55
  • ahphotos Avatar
es gibt einige Möglichkeiten auf in Namibia online zu gehen, wenn man will ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2007 11:44 #47534
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 05 Sep 2007 11:44
  • derfreeds Avatar
Du bist schon zu weit. Jetzt ist es schwer noch mal davon loszukommen. Es wird bestimmt noch schlimmer, wenn Ihr wieder zurück seit. Stellt euch schonmal darauf ein.

Bzgl. des Liebeslebens...gebt Euch Tiernamen (Löwe, Oryx o.ä.), vielleicht hilftsB)

Gruß,
Carsten (der unter Entzug leidet)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2007 13:45 #47554
  • Fritzi
  • Fritzis Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 2
  • Fritzi am 05 Sep 2007 13:45
  • Fritzis Avatar
Hallo an alle Süchtigen,
mir geht es genauso. Ich war mit meinem Mann schon 18 mal in Namibia. Und es läßt uns nicht los.Am 3.03.08 geht es wieder ab nach Windhoek. Der Flug ist schon gebucht, das Auto auch. Die Reiseroute habe ich noch nicht fest, dafür habe ich noch etwas Zeit, wenn ich Fragen haben sollte, melde ich mich im Forum.
Wir sind sehr interessierte Leser bei Euch, was aber das Heimweh nach Namibia noch schlimmer macht, aber wir können uns ja freuen und planen.
An die, die jetzt bald fliegen und eine gute Reise.
Noch ein Tip an die, die gute Lodgen suchen, östlich von Windhoek in Richtung Gobabis liegt die OKAMBARA Elephant Lodge. Sie ist sehr zu empfehlen, der Preis stimmt zur Leistung, die Unterkünfte und das Essen sind bestens.
Herzliche Grüße Fritzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2007 21:56 #47626
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 05 Sep 2007 21:56
  • sammys Avatar
Um es klar zu sagen, es gibt keine Heilungschancen und die Sucht wird immer schlimmer.
Der Höhepunkt gipfelt dann in Forumstreffen !!! ;)

Lasst die Sucht zu und lebt damit. Das ist das Beste was man machen kann.

liebe Grüße
Petra

(extrem süchtig)
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2007 22:57 #47632
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 05 Sep 2007 22:57
  • waldfees Avatar
Ich kann auch nur schmunzeln. Eben mit meinen Eltern in Berlin telefoniert, mir dabei 2 Gläser Wein gegönnt. Papa liegt mit klein Söhnchen bereits im Bett. Haben sich einen Zeichentrickfilm angesehen und ich darf, laut unserem Sohn jetzt auch hoch kommen. \"Der Film ist zu Ende\", AAAAAAber,, ich muß noch mal schnell, bevor ich \"ihn\" runter fahre rein schauen, ob vielleicht doch was Interessantes drin steht,
Obwohl wir erst in 96 Tagen für 30 Tage starten. Ich fühl mich schon wie daheim und war noch nie da.
Wie bereits in einem anderen Bericht geschrieben, empfinde ich dieses Forum als sehr angenehm, ohne dumme Kommentare und ohne überflüssige Dummschwätzereien von Besserwissern.
Wir waren bereits in Mittelamerika, mehrmals in vielen Teilen Asiens, auch schon in Afrika, aber nie unterhalb des Äquators. Das war die einzige Bedingung, oder besser der Traum meines Mannes, bei der Auswahl des nächsten Reisezieles.
Da meine Kollegin schon mehrmals in Namibia war, wuchs aus der Idee eine Reiseroute, die zum größten Teil aus dem Forum und den guten, empfehlenswerten und in schöner Erinnerung gebliebenen Erfahrungen meiner Kollegin entstand.
Inzwischen wird morgens schon zwischen Outlook, Proaurum, Namibiaforum und Kto-Stand hin und her ge...www.`t (natürlich über Lesezeichen)
Es ist eine Sucht, aber eine Schöne.
So`n bis`chen hab ich aber doch Angst, das die Vorfreude zu groß ist und ich dann entäuscht bin, aber das war bei anderen Reisezielen auch so und wir waren es nie.
Ich habe eine wahnsinige Angst, dass ich nachts frieren muss und freu mich auf 11.00 Uhr, wenn ich die Zwiebelschicht abperlen kann. Ich denke, den richtigen Autovermieter gefunden zu haben und den Flug habe ich auch zu einem TOP-Preis gebucht, obwohl es Dank 200 € Preisunterschied (günstiger) jetzt 4 Tage mehr Urlaub sind. Ich weiß nicht, ob die Twyflfontain- Lodge die richtige Wahl war, freue mich aber auf die Erongo Wilderness- Lodge. (hinterher ist es vielleicht genau anders herum) Ich freue mich bald meinen Mann und meinen Sohn mal 4 Wochen am Stück um mich zu haben und ich möchte so gern roten Sand sehen und mir eine Hand voll für mein riesengroßes Glas mit Sand aus aller Herren Länder mitnehmen zu dürfen.
Ich brauche Weihnachten keinen Baum kaufen und keine Gans in die Röhre schieben, NEIN ich bin noch nie 30 Tage am Stück im Urlaub gewesen. Ich fahre nach Namibia und ich kann dir schon so viel über das Land sagen und ich war noch nie dort.

waldfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2