THEMA: Adapter
04 Sep 2007 12:10 #47443
  • Wuschel
  • Wuschels Avatar
  • Beiträge: 5
  • Wuschel am 04 Sep 2007 12:10
  • Wuschels Avatar
Hallo,

hätte da mal ein paar Fragen.

Fliege ende September zum erstenmal nach Namibia. Letztes Jahr war ich in Südafrika und hab mir da einen Round 232 Adapter gekauft. Funktioniert dieser auch in Namibia oder kann ich ihn gleich zu Hause lassen und mir in Namibia einen neuen kaufen?

Wie ist den das Wetter so ende September in Namibia? Letztes Jahr war ich im April in Südafrika und da war es manchmal mächtig kalt. Winter Pullover und Heizung war zum Teil pflicht. Nun weiß ich gar nicht was für Kleider ich dieses Jahr mitnehmen soll. Letztes Jahr hatte ich zu wenig warme Sachen dabei.

Vielen Dank schon im voraus

Liebe Grüß Wuschel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2007 12:55 #47453
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 04 Sep 2007 12:55
  • Frieds Avatar
Hallo Wuschel,

habe im Juli einen Adapter in SA gekauft, der auch in NAM funktioniert hat. Steckeröffnungen sind in beiden Ländern gleich.

Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2007 18:52 #47483
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 04 Sep 2007 18:52
  • Jambotessys Avatar
Hallo Wuschel,

Ende September sollte es in Namibia schon recht warm/heiß sein- jedenfalls
tagsüber. Nachts hatten wir vor 2 Jahren in Grootfontein Ende September Nachtfrost. Es waren die afrikanischen \"Eisheiligen\", wie man uns sagte.
Auch dieses Jahr fliegen wir Ende September( Hurra, nur noch 3 1/2 Wochen) und rechnen damit, dass es in den Nächten wieder ganz schön kühl werden kann.

Grüße und einen schönen Aufenthalt

Jambotessy :)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.