THEMA: Ballonfahrt über Sossusvlei
10 Aug 2007 10:51 #45330
  • harti
  • hartis Avatar
  • Beiträge: 18
  • harti am 10 Aug 2007 10:51
  • hartis Avatar
Hallo Norbert,

wir haben vergangenes Jahr im Juni diese Ballonfahrt gemacht (zum 2. Mal).
War wieder wunderschön. Aber du darfst dir nicht erwarten sehr weit Richtung
Sossusvlei zu kommen. Man bleibt eher am Eingang des Parks und in der Gegend des Sesriem.
Dauer 1 Stunde mit anschließendem traumhaftem Frühstück.

harti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2007 13:10 #45357
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 10 Aug 2007 13:10
  • jolis Avatar
Hallo Norbert,
ich kann auch nur bestätigen, dass so eine Ballonfahrt wirklich ein wundervolles Erlebnis ist. Selbst wenn es wegen des Windes nicht in den Dünengürtel hineingehen sollte - der Ausblick von da oben ist einfach irre. Etwas enttäuscht war ich lediglich von dem Krach, den der Brenner macht. Eigentlich erwartet man ja die absolute Stille - die gibt es zwar auch - aber leider nur sehr kurz, denn den Brenner läuft nahezu ständig.
Da die Ballonfahrt ja bereits mit dem Sonnenaufgang beginnt, bist Du incl. Sektfrühstück vermutlich schon gegen 10.00 in der Lodge. Genug Zeit für ein 2. Frühstück oder ein bisschen Relaxen in der Anlage. Um den Tag rund zu machen, kannst Du Dir ja für den späten Nachmittag noch einen Rundflug bis zur Küste gönnen. Auf dem Rückflug hat man dann die Sonne im Rücken und Du kannst den \"großen Sandkasten\" dann noch mal in voller Schönheit an Dir vorbeiziehen lassen. Danach einen Sundowner auf der Terrasse. Der perfekte Tag !!
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2007 20:09 #45449
  • Vroni
  • Vronis Avatar
  • Beiträge: 11
  • Vroni am 11 Aug 2007 20:09
  • Vronis Avatar
Hallo Namibiafans,

wir brechen demnächst zu einer geführten Campingtour durch Namibia auf. Wir haben zwar zwei Übernachtungen im Sesriem Camp, müssen aber nach der zweiten Nacht recht früh wieder los. So bleibt uns nur ein Morgen um uns den Sonnenaufgang anzuschauen. Wir würden so gerne auch eine Ballonfahrt machen. Müssen uns aber zwischen der Ballonfahrt und der Erkundkung zu Fuß entscheiden. Was würdes ihr denn machen? Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit vom Camp aus Abends noch eine Sonnenunterganstour zu machen?

Vielleicht ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung behilflich sein?

Vroni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2007 20:54 #45455
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 10 Aug 2007 13:10
  • jolis Avatar
Hall Vroni,
eine Sonnenuntergangstour mit dem Auto oder zu Fuß ist nicht so prickelnd, weil Du unter Zeitdruck stehst und zumindest am Anfang immer gegen die Sonne schaust. Dann lieber einen Rundflug am späten Nachmittag bis zur Küste. Dann hast Du auf dem Rückflug den Dünengürtel im schönsten Licht - mit der Sonne im Rücken.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2007 11:01 #45477
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Beiträge: 209
  • Crezi am 12 Aug 2007 11:01
  • Crezis Avatar
Nochmals, ich kann allen \"Schreibern\" nur bestätige:. Es ist Spitze. Auch wenn man um 10 Uhr wieder in der Unterkunft zurück ist. Nochmals frühstücken, relaxen und auf die nächsten Etappen einstimmen.
Zu Joli: Bei meiner Fahrt hatte ich fast die absolute Stille. Der Brenner lief nur einige Male und dies nur sehr kurz an. Hängt wahrscheinlich von den Windverhältnissen ab. Gruss
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2007 11:01 #45478
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Beiträge: 209
  • Crezi am 12 Aug 2007 11:01
  • Crezis Avatar
Nochmals, ich kann allen \"Schreibern\" nur bestätige:. Es ist Spitze. Auch wenn man um 10 Uhr wieder in der Unterkunft zurück ist. Nochmals frühstücken, relaxen und auf die nächsten Etappen einstimmen.
Zu Joli: Bei meiner Fahrt hatte ich fast die absolute Stille. Der Brenner lief nur einige Male und dies nur sehr kurz an. Hängt wahrscheinlich von den Windverhältnissen ab. Gruss
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.