THEMA: USA-Profi ;-) sucht erste Namibia-Infos ...
10 Jun 2007 16:02 #39545
  • zehrer
  • zehrers Avatar
  • Beiträge: 2
  • zehrer am 10 Jun 2007 16:02
  • zehrers Avatar
Servus zusammen,
mein Name ist Fritz; ich bin neu hier, da ich mich erst seit kurzem mit dem Thema Namibia beschäftige.

Nach 13 Jahren USA soll's mal woanders hingehen und das Land scheint mir auch auf den zweiten Blick geeignet, um meine Urlaubsvorstellungen umzusetzen. Wie gesagt, die letzten Jahre war ich mit dem GPS und dem 4WD unterwegs um die Naturwunder des Südwestens zu suchen. Ähnliches möchte ich mal mit Namibia probieren bzw. umsetzen.

Dazu ein paar Anfängerfragen:
- Was ist die beste Reisezeit für einen entsprechenden Aktivurlaub?

- Gibt es neben touristischen Höhepunkten, sozusagen abseits der normalen Touristenpfade, ausreichend Ziele (Arche, Schluchten, Felsformationen, ungewöhnliche Natur, ...), die man erkunden kann? Was wäre das z.B.? Ist das gefährlich?

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir sozusagen den Anschub geben könntet - ich erwarte Werbung für das Land vom Feinsten :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2007 17:10 #39546
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 10 Jun 2007 17:10
  • beates Avatar
Hallo Fritz,
herzlich willkommen hier im Forum. Wenn Du Deine Vorstelliungen etwas konkretisierst, wirst Du sicher sehr viele Vorschläge bekommen.
Für den Anfang würde ich aber vorschlagen, dass Du Dir erstmal einen guten Reiseführer kaufst und nachliest, was Du überhaupt sehen willst. Es gibt in Namibia so viel verschiedenes zu sehen, wofür dann auch immer eine andere Jahreszeit die beste ist, dass man so aufs geradewohl nicht antworten kann. Auch ob etwas \"gefährlich\" ist, kann erst beantwortet werden,wenn wir wissen, was und wie Du etwas machen willst.

Wenn Du etwas genauere Fragen hast, stelle sie ruhig in allen Einzelheiten, es werden genug Forumianer antworten.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2007 17:17 #39547
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 10 Jun 2007 17:17
  • klausuls Avatar
Lieber Fritz, Herzlich Willkommen im Forum,

Der Vorschlag von Beate ist sehr gut.Für Deine Offroadgelüste, die übrigens in Nam sehr gut befriedigen kannst, empfehle ich das \"Namibia Touren Manual\" von Christian Pehlemann.
Für alle Wünsche und Herausforderungen sehr geeignet.

VielSpaßbeim Planen

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2007 19:18 #39560
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 10 Jun 2007 19:18
  • rebeccas Avatar
Hallo Fritz,
um dir eine Vorstellung der Ziele (Arche, Schluchten, Felsformationen, ungewöhnliche Natur) machen zu können, schlage ich vor, in der Rubrik Bilder reinzuschauen.
Da bekommst du bestimmt schon mal den ersten Eindruck von Nambias landschaftlichen Highlights wie Spitzkoppe, Namib, Köcherbaumwälder, Ameib usw.
oder auch in den Galerien von z.B.
www.fotofeeling.com/
www.big5.ch/
www.boltshausers.com/<br><br>Post geändert von: rebecca, am: 10/06/2007 19:21
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2007 06:31 #39579
  • zehrer
  • zehrers Avatar
  • Beiträge: 2
  • zehrer am 10 Jun 2007 16:02
  • zehrers Avatar
Ok, vielen Dank für's Erste. Der Reiseführer liegt schon bereit. Werde mal die Seiten inspizieren ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.