THEMA: FAQ: Namibia & Co. mit Kindern
28 Mai 2007 12:01 #38570
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 28 Mai 2007 12:01
  • Nauklufts Avatar
Hallo Christian,

da ich eher zu den Dachzelten und Autos, dessen Zubehör berichten kann wäre es schön von Dir, Euch zu hören welche Dinge man insbesondere mit Kids zusätzlich beachten oder bräuchte, zusätzlich mitgenommen oder vor Ort besorgen sollte... Platzmässig, wie die Schlafaufteilung geregelt und, und
mit den entsprechenden Links natürlich

An derfreed gerichtet oder an mich

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2007 13:16 #38583
  • Manda
  • Mandas Avatar
  • Beiträge: 2
  • Manda am 28 Mai 2007 13:16
  • Mandas Avatar
Hallo,
also ich fände es auch prima gebündelt unter einem Thema was zu sammeln. Wir wollen ja mit Kindern auch zum ersten Mal nach Namibia und alles so auf einen Blick wäre toll. Zum einen welche Unterkünfte und Reiseziele eignen sich besonders. Erfahrungsberichte, wie die Kinder was erlebt/vertragen haben - von der Vorbereitung Einlesen/-gucken wohin es geht in Namibia und mit Impferei und Malariaprophylaxe bis hin zu Flug, Fahrt, Wohnen, Verpflegung und Land und Leute diekt kennenlernen...ach ja und die Tierwelt...wie verhalte ich mich wenn ich xy begegne oder begegnen will.
Irgendwie gibt es das irgendwo bestimmt schon im Forum, aber so gebündelt für Familien, die Richtung Namibia möchten wäre es 'supi-einfach' es gesammelt zu finden ;) .
Grüße vom Neuling manda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2007 15:37 #38591
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 28 Mai 2007 15:37
  • derfreeds Avatar
Hallo Manda,

das wäre dann ja praktisch ein FAQ aus den verschiedenen - geplanten aber noch nicht erstellten - FAQs...Sozusagen der Godfather der FAQs...ich glaube das wird so einfach nicht werden.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2007 18:15 #38605
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 28 Mai 2007 18:15
  • michaels Avatar
Hier vielleicht ein interessanter Link (Erlebnisbericht plus Tipps):

www.az.com.na/touris...ie-wildnis.17596.php
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2007 18:24 #38606
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 28 Mai 2007 12:01
  • Nauklufts Avatar
Hallo Michael,

der Link ist gut, danke, deckt einiges ab!

allerbester Gruss, Klaus

PS:
zum bisherig zusammengetragenen, Layout kommt nach und nach...

docs.google.com/View...amp;revision=_latest<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 28/05/2007 19:59
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2007 20:05 #38676
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 29 Mai 2007 20:05
  • chris ps Avatar
Hallo,

was unbedingt zu einer Reise mit Kindern ins südliche Afrika gehört, ist ein gutes Tierbuch.
Unsere beiden können sich stundenlang damit beschäftigen die diversen Tiere zu identifizieren und die entsprechenden Merkmale auswendig zu lernen.
Empfehlen kann ich da das \"Säugetiere Handbuch vom Südlichen Afrika\" von Burger und Cilliè. Ist in jeder Buchhandlung in Namibia zu bekommen.

Wenn in den Parks in Sambia oder Botswanan übernachtet wird, schlafen wir immer 1 Großer und 1 Kleine zusammen. Da man nachts nicht aus dem Zelt soll, fühlen wir uns dabei ein wenig wohler. In Namibia aber haben die beiden immer zusammen geschlafen.

Ansonsten ist es so herrlich unkompliziert im südlichen Afrika mit Kindern zu reisen, wir sind überall sehr freundlich und hilfsbereit aufgenommen worden.

Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.