THEMA: Ausflugspreise Toko Lodge
26 Apr 2007 12:39 #35887
  • sunny side up
  • sunny side ups Avatar
  • Beiträge: 29
  • sunny side up am 26 Apr 2007 12:39
  • sunny side ups Avatar
Hallo!

Wir möchten gerne einige der angebotenen Ausflüge/Touren von der Toko Lodge aus machen und ich wollte euch nach Erfahrungsberichten und den Preisen fragen. Wir möchten gerne dieTagestour zu den Himbas machen und die angebotene 2 tägige Safari im Etosha.
Ich habe bei der Lodge auch schon angefragt und die Preise haben mich wirklich umgehauen :blink: z.B. kostet die Himbatour über 400 Euro.
Vielleicht hat ja hier schon jemand diese Ausflüge gemacht und kann berichten, ob es sich auszahlt und der Preis gerechtfertigt ist.

Lieben Dank an Euch!<br><br>Post geändert von: sunny side up, am: 26/04/2007 12:53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2007 12:42 #35889
  • Dina
  • Dinas Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dina am 26 Apr 2007 12:42
  • Dinas Avatar
Hallo,

das würd mich jetzt auch interessieren!

Ich hatte ebenso evtl. interesse diese Lodge wegen der angebotenen Ausflüge in die Planung mit einzubeziehen... Aber die Himba Tour erscheint mir für einen Tag zu teuer?!

LG, Dina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2007 12:54 #35890
  • sunny side up
  • sunny side ups Avatar
  • Beiträge: 29
  • sunny side up am 26 Apr 2007 12:39
  • sunny side ups Avatar
Mir erscheint das auch sehr teuer, vor allem wenn man sich die Preise der anderen Lodges anschaut, z.B. kostet ein Tagesausflug zu den Himbas von der Vingerklip Lodge aus nur 850 Rand.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2007 13:04 #35893
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 26 Apr 2007 13:04
  • ThomasNs Avatar
hallo sunny side up und dina, wir hatten letztes jahr auf rustik toko lodge 3 nächte und wir haben an der ganztagestour hima teilgenommen. ich hab jetzt nur die preisliste vom letztes jahr zur hand und dabei hat sich der preis danach gerichtet wieviel personen an der tour teilnehmen. beispiel hima-tour: gesamtpreis bei 1-2 personen 3600,- Rand bei 6 personen 5800 rand, das macht bei einer exclusiv-tour einen preis von 180-200 euro aus bei 6 personen nur etwa 100,- euro. ob das fair ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden. anders als palmwag, wo es egal ist ob das auto voll ist oder nicht muss jeder den gleichen preis zahlen. unserer meinung hat sich der ausflug gelohnt und ist sehr zu empfehlen. also wenn ihr mehrere nächte dort seid erkundigt euch ob schon eine tour geplant ist, wor ihr euch reinhängen könnt.
gruss thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2007 13:13 #35894
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 26 Apr 2007 13:04
  • ThomasNs Avatar
hallo sunny side up, ich wollte noch etwas im allgemeinen zu den preisen von himbatours sagen. die preise und auch die \"qualität\" der himbatouren sind lokal sehr unterschiedlich. so bezahlst du zum beispiel in der kunene river lodge für eine himba-tour gerade mal 150 rand. wir haben uns dieses jahr bei marius steiner im camp aussicht für eine himatour angemeldet die mit 900 rand auch nicht gerade preiswert ist, sich aber trotzdem lohnen soll. wir sind mitte mai dort und können dann berichten wie es gewese ist.
gruss thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2007 13:29 #35895
  • sunny side up
  • sunny side ups Avatar
  • Beiträge: 29
  • sunny side up am 26 Apr 2007 12:39
  • sunny side ups Avatar
(3) Full Day Tour: NOMADIC HIMBAS
Visit to a Himbakraal in the Opuwo area. Partake in an age-old culture by experiencing the traditional ways of the
Himba tribe. Leave early and return to the Lodge in the later afternoon. En route a light lunch will be served.
Perfect translation by a professional guide.
Rate
1 - 2 Persons 4.200,00
3 Persons 4.500,00
4 Persons 5.000,00
5 Persons 5.500,00
6 Persons 6.000,00

Die Preise sind wohl pro Tour und nicht pro Kopf zu verstehen, sollte man nur zu zweit sein, kommt man aber leider auf einen preis pro Kopf von ca. 200 Euro, ich finde das schon recht teuer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.