THEMA: Autobewacher
22 Apr 2007 15:55 #35531
  • thailg
  • thailgs Avatar
  • Beiträge: 36
  • thailg am 22 Apr 2007 15:55
  • thailgs Avatar
Ich lese regelmässig, man solle in den Städten und Dörfern, wo man den Wagen abstellt, einen Autobewacher anheuern.Ist dies denn so nötig, dass man auf jedem Parkplatz einen Autobewacher anheuert.Wenn ja, wieviel sollte man einem Bewacher geben.

Gruss
P.Gerry
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2007 16:20 #35532
  • Sonnenuhr
  • Sonnenuhrs Avatar
  • Beiträge: 2
  • Sonnenuhr am 22 Apr 2007 16:20
  • Sonnenuhrs Avatar
Ich denke, alles zwischen 3 - 10 N$ ist ok.

Einen guten Sonntag von der Sonnenuhr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2007 16:33 #35533
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 22 Apr 2007 16:33
  • klausuls Avatar
Diese Autobewacher sind eine Institution und brauchen nicht angeheuert zu werden sondern drängen sich auf.

Üblich sind 2.-N$/h = € 0,20, das ist gut investiertes Geld in:
a) Geld bezahlen für Leistung = Entwicklungshilfe
b)in eine problemlose Abfahrt, wer will schon keine Wischerblätter mehr oder einen kaputten Spiegel oder einen Kratzer im Mietwagen.

Klaus;) ;)
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2007 17:27 #35536
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 22 Apr 2007 17:27
  • jolis Avatar
Hallo,
Du wirst an fast jedem Park- oder Abstellplatz - insbesondere natürlich auf den großen Parkplätzen vor Einkaufszentren - offizielles Wachpersonal oder auch ein paar Jungs finden, die sich anbieten auf Dein Auto aufzupassen. Du solltest nach Möglichkeit von diesem Angebot Gebrauch machen: einmal ist das für die eine Einkommensquelle und zum anderen kann es durchaus sein, dass Du im Falle der Ablehnung der \"Bewachung\" hinterher ein paar Beulen oder Kratzer mehr am Auto hast.Auf alle Fälle halte ich diese Art der \"Spende\" besser als bettelnden Kindern am Straßenrand mit Bonbons zu füttern oder sonst irgendwo Geld in Sammeldosen zu stecken.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2007 17:35 #35537
  • thailg
  • thailgs Avatar
  • Beiträge: 36
  • thailg am 22 Apr 2007 15:55
  • thailgs Avatar
Hey

Das mit den 2 N$ ist ja kein problem.Ich geb denen lieber das Geld, als Bettlern die überhaupt nichts tun.Für diese Gegenleistung gebe ich den Aufpassern dann lieber das Geld als der Vermieterfirma bei ner Beule im Auto.
Gruss
P.Gerry
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2007 18:14 #35542
  • peter
  • peters Avatar
  • Beiträge: 140
  • peter am 22 Apr 2007 18:14
  • peters Avatar
Wie Joli sagt - das ist zwar die kleinste, aber gewiß die direkteste Form der Entwicklungshilfe. Und wo Parkautomaten UND Wächter sind, habe ich schon öfter gesagt bekommen \"ich bin der Automat\" - und das funktioniert auch. Ich habe noch nie einen Wächter gehired und dann Automatenprobleme gehabt. Rand sind willkommener als N$, wenn man in einer größeren Stadt parkt, aber 2 N$ ist immer ok. Und: nicht an einen zahlen, der gerade noch angerannt kommt und eine Chance wittert. Vorher beauftragen, nachher zahlen - und nur an den gleichen Mann. Aber 2 $ ist wirklich kein Geld - es handelt sich nicht um einen Fall von Saturn-Elektronik-Verkaufsphilosophie :laugh:
Anders ist es mit dem Autowaschen - eine beliebte Einnahmequelle. In Pilgrims Rest habe ich an einem Bummel-Nachmittag 3 Wäschen erlebt. Da muß man dann schon deutlicher werden und darauf hinweisen, daß man kein Angebot (ich) und keine Anforderung (er) hatte<br><br>Post geändert von: peter, am: 22/04/2007 18:45
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.