THEMA: Anti Düsternbrook Kampagne
21 Apr 2007 13:25 #35487
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 21 Apr 2007 13:25
  • klausuls Avatar
Mir hat es keine Ruhe gelassen.Ich ahbe die scally69 und mzungu Postings an Herrn Vaatz, Besitzer von Düsternbrook gegeben um seine Meinung zu hören.

Unser aller Gefühl hier übt jemand persönliche Rache hat sich bewahrtheitet.

Im Anhang seine Antwort an mich

Sehr geehrter Herr Schmid,
danke fuer Ihre mail ueber das Namibia Forum zu dem ich jetzt erst komme da ich drei Wochen in China verreist war und ganz zufaellig es selber entdeckt habe eigentlich mal aus langeweile weil ich keine mails schreiben konnte habe ich bisschen gegoogelt und bin so darauf gestossen.
Aber es ist doch ganz interessant wie schnell Leute entlarvt werden wenn sie dabei sind eines der ueblelsten Rufmorde anzuzetteln. Aber wie auch Sie haben andere das schnell durchschaut selbst Leute die nie hier waren. Eigentlich bin ich auch ganz cool wenn der gute Dirk nicht schlichtweg einige Dinge behauptet die schlicht und einfach gelogen sind oder wo er scheinbar doch nicht alle Info hatte.Das Forum ist gut da gebe ich ihnen recht aber ich denke schon es muessen ein paar Dinge unbedingt geklaert werden. Zum Beispiel warum er mich \"abzocke\" nennt, das ist nicht etwa weil er \"abgezockt\" wurde, im Gegenteil, er hatte die aller guenstigsten Preise bekommen die ich ueberhaupt geben kann. Warum ist er denn 7 Tage geblieben wenn es so schlecht hier ist/war. In der Zeit hat er sich zu keinen Zeitpunkt kritisch geaussert sondern der Hase liegt ganz woanders begraben. Er ist hier uebrigends ohne zu bezahlen abgereist obwohl ich ihn mehrmals dazu aufgefordert habe. Dirk wollte, weil er doch alles wusste und sich gerne als Experte ausgibt, alles nur angelesen, hier den Guide spielen und das habe ich nicht zugelassen d.h. das habe ich abgelehnt dann hat er es aber mal doch gemacht als ich nicht da war. dann hat er nochmal auf die Preistraene gedrueckt und ich bin nochmal etwas runtergegangen!! dann wollte er meine Guides trainieren und hatte im Hinterkopf dafuer ohne das es auch angesprochen oder auch nur erwaehnt wurde das pro 1 Stunde training eine Nacht kompensiert werden sollte. Als er bei der Abrechnung mir eine Gegenrechnung stellte ohne die zwei Naechte und ich das nicht akzeptiert habe weilles nie vereinbart wurde und er ausserdem auch 1 Stunde Internet nicht zahlen wollte hat er gesagt er lasse sich von mir nicht ueber den Tisch ziehen. ich habe dann die deutsche Botschaft und meien Bruder als Anwalt angrufen und entsprechend der Beratung mich verhalten. Dirk ist ohne zu zahlen abgreist, nur gut das ich von ihm eien Unterschrift hatte mit entspechenden Text das ich seine Kreditkarte belasten kann was ich dann auch gemacht habe. Weiterhin hat er versucht mit meinen Mitarbeitern hinter meinen Ruecken eine Fahrt zu vereinbaren, was ich unverschaemt finde dies Art der Absprache und aussderm sollte es zu einer Fuetterung gehen zu einem neuen Leoparden. Was waere wenn hier etwas passieren waere weil der angelesene Experte sich nicht richtig verhaelt? Ich habe ihn dann angsprochen und gesagt wenn er sich nicht an Vereinbarungen halten kann muessen wir uns trennen. Er hat also nie wie er es beschreibt unter N$ 199.00 \"gelitten\" und nur 25 Minuten bekommen das stimmt in der Regel auch nicht. Seid 1994 mache ich die Leopardenfuetterung und seid ca. 2000 die Leoparden und Gepardenfuetterung und immer nach dem gleichen Strickmuster unzwar einer Stunde inklusive an und abfahrt, das ist jeden Tag dasselbe und nie anders.Dann gibt es eine halbe Stunde Pause um etwas zu trinken oder auf die Toilette zu gehen und dann geht es auf den Gamedrive, immer dasselbe. Gibt es Ausnahmen. Ja die gibt es aber nur auf Wunsch vom Gast selber. Es kommen manchmal Gaeste die mir sagen wir haben nur soundsoviel Zeit und kann ich die Fahrt nicht kuerzer machen wir wollen noch unbedingt ein Leopard oder Gepard sehen. Nur dann mache ich das und die kostet dann auch dasselbe weil bei mir die gleichen Kosten entstehen.Die gleichen Abstaende muessen gefahren werden, ich brauche genau soviel Fleisch, der Zeitfaktor ist nur das man die Tiere laenger sieht aber genau das sollte ich auf Wunsch des Gastes verkuerzen, meisstens sind es dann auch Sonderfahrten.
Die Gehege der 5 Leoparden und Geparden sind auch nicht zu klein. Am Haus ist ein Gehege das nicht der neuen minimum Vorschrift entspricht die heute 1 ha pro Tier ist. Alle anderen Gehege sind weit ueber der Minimum Vorschrift. Diese groesse der Gehege sind per GPS gemessen und auf einer Karte abgebildet die bei mir oeffentlich aushaengt. Es ist sogar so als der Staat seine Beamten trainiert hat um per GPS die groesse der Gehege zu bestimmen haben sie mich ausgewaehlt weil eben hier alles stimmt, ich wurde sozusagen als Musterbeispiel ausgewaehlt und an den gehaegen wurde geuebt.Der Staat weiss also ganz genau wie gross meine Gehege sind. Das ich also hier die Gaeste mit der Groesse \"blende\" ist nicht wahr. Ich kann von jedem Gehege genau die groessen angeben, gar kein Problem, sie sind ja vom Staat vermessen worden und ich habe sie privat nochmal nachmessen lassen weil mir etwas am Ergebnis komisch vorkam. Das Gehege am Haus ist zu klein aber ich denke gross genug fuer die kleinen Leoparden die sich gerade darin befinden...und das weiss der Experte Dirk auch nicht: Als die neuen Minimumgroesse der Gehege bekannt wurde mussten wir nicht von einem Jahr aufs andere alle Gehege auf Minimumgroesse bringen sondern es wurden uns ein paar Jahre Zeit gelassen, nur jedes Jahr wenn wir neue Erlaubnisscheine zur Haltung der Raubkatzen beantragt haben musste man angeben welche Aenderungen man im vergangenen Jahr angebracht um naeher an die Vorschrift zu kommen, danach wurde dann eine neues Permit ausgestellt.D.h. alle meine Gehege sind laut Vorschrift nur dieses nicht und dazu haben ich noch Zeit. Ausserdem ist es nicht ein permanentes Gehege sondern nur voruebergehendes und deswegen werde ich es auch nicht aendern weil ich hier die Tiere besser sehen kann ob alles ok ist gerade bei den kleinen Leoparden ist es mir sehr wichtig sie gut im Auge zu behalten weil sie auch noch ein Sonderfutter bekommen was taeglich extra in der Kueche angerichtet wird. Wenn die kleinen Leoparden groesser sind kommen sie auch in groessere Gehege. Hier ist also nichts illegal wie er verleumderisch behauptet. Ich kann also hier noch Stunden weiter schreiben und Punkt fuer Punkt praezise Antworten geben. Ich denke auch das es wichtig ist und ich hoffe das das Forum mir dazu auch den Raum gibt ich denke das ist nur fair das ich mich mal aussern kann.
Vorerst erstmal nochmal ganz herzlichen danke
Ihr
Johann Vaatz
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2007 18:55 #35491
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 21 Apr 2007 18:55
  • sammys Avatar
Hallo Klausul,

ich finde es ganz einfach super, dass dDu dem \"Betroffenen\" hier die Plattform geboten hast selbst zu dem Thema Stellung zu nehmen.
Leider kenne ich Duesternbrook noch nicht selbst. Aber das kann sich ja noch ändern. Wenn ich das alles überdenke, dann frage ich mich, wer hier der Abzocker ist.
Möge das Forum auch weiterhin so fair bleiben !!!

Danke

Jürgen
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2007 19:08 #35493
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 21 Apr 2007 19:08
  • lormons Avatar
Ich bedanke mich auch und freue mich riesig auf meine 3 Tage Düsternbrook Ende Juli!

Viele Grüße
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2007 20:27 #35498
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 21 Apr 2007 20:27
  • michaels Avatar
An sich bin ich ziemlich des Lesens kundig...trotzdem bin ich stutzig.

Fragen draengen sich auf:

---Wo kam in dem Ursprungs - Thread ein \"Dirk\" vor...??? Bitte um Aufklaerung darueber, wie man auf den Namen kommt.

---Und, lieber Axel, woher weisst Du von einer Frau Schneider, die namentlich im Ursprungs - Thread nicht vorkam...??? Bitte um Aufklaerung, wie man auf den Namen kommt. Und wer ist Frau Schneider ? Ist ja ein Allerwelts - Name.

(Vielleicht habe ich diese Namen ueberlesen - oder ?)

Ich schreibe aus den USA, hier gescreent...da wird man sensibel. Und Entschuldigung wegen der doofen Umlaute, aber meine Maschine hier gibt nichts anderes her.

Sonnige Gruesse aus Florida ! (Wer Geheimtipps hierzu braucht, nur zu und schreibt mir. Florida ist nicht nur Disney oder Miami - es gibt super - Einoeden...!!! Garantiert malariafrei, und...man braucht keinen 4x4 mit Dachzelt...)

Michael
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2007 22:31 #35503
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 21 Apr 2007 22:31
  • Riedfroschs Avatar
Es ist ganz wichtig, dass hier auch Gegendarstellungen Platz finden!
Erst durch das Aufzeigen einer anderen Position kann man zu einer Bewertung kommen.
Wir, als Forum, sollten auch konkret dazu ermutigen!
Prima, Klausul, dass Du das geschafft hast.

Die Fragen von MI möchte ich unterstützen, wer ist Dirk? Oder ist Dirk = Scally, die sich selbst disqualifizierende Nervensäge?<br><br>Post geändert von: Parnassia, am: 21/04/2007 22:32
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2007 08:30 #35507
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 22 Apr 2007 08:30
  • African Travellers Avatar
Danke Klausul, dass Du mit Duesternbrook in Kontakt getreten bist und eine Darstellung durch Herrn Vaatz ermöglicht hast. Dies trägt sicherlich zur Versachlichung der Diskussion bei.
Nichtsdestotrotz sollte die (tolerante) Forumsgemeinschaft sich nicht dazu verleiten lassen, die hier angesprochenen Mitglieder scally69 und mzungu als \"überflüssig\" oder sich \"selbst disqualifizierend\" abzuwerten oder gar zu beleidigen, das passt nicht zum fairen Miteinander hier und kann daher auch nicht in unser aller Sinne sein, oder ? ;)<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 22/04/2007 10:08
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.