• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Anbieter für das Handy
29 Mär 2007 21:45 #34242
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 29 Mär 2007 21:45
  • Hermanns Avatar
Wie haut denn das telefonieren mit dem Handy in Namibia hin und welchen Netzanbieter sollte man nehmen,wenn es mehrere gibt?

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2007 22:09 #34244
  • pacific
  • pacifics Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 20
  • pacific am 29 Mär 2007 22:09
  • pacifics Avatar
Nach der Tarifumstellung bei Vodafone habe ich meine deutsche Telefonkarte nicht mitgenommen - Inlandsgespräche innerhalb Namibias hätten sonst unerfreuliche 2,50 Euro pro Minute gekostet.

Für eine Tango-Prepaid-Karte zahlt man einmalig ca. 5 Euro Grundgebühr, eingehende Gespräche werden nicht berechnet. Will man von Deutschland aus angerufen werden, finden sich z.B. unter www.telefonsparbuch.de Vorwahlen für ca. 15 Cent/Minute.

Die Netzabdeckung liegt bei geschätzten 60% ... selbst entlang einiger Hauptstrassen ist sie nicht gegeben, während in eher abgelegenen Gegenden plötzlich Empfang da ist.

Der Tango-Service ist gut, nach jedem Gespräch wird das Guthaben angezeigt, einige Frei-SMS (auch nach Deutschland) sind inklusive.

Der neue Anbieter funktioniert lt. einigen Namibiern noch nicht zufriedenstellend.

Viele Grüsse,
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2007 01:20 #34248
  • jenssc
  • jensscs Avatar
  • Beiträge: 100
  • jenssc am 30 Mär 2007 01:20
  • jensscs Avatar
O2 und E Plus haben ihre Roomingpreise auch geändert . Telefonieren innerhalb eines Landes des südlichen Afrika ist um das 5 bis 6 fache gestiegen.
Die Preise bewegen sich jetzt auch im Bereich 2,50 - 3 Euro.
SMS ca. 3 Mal so teuer wie bisher.
Ich kann dir auch nur den Kauf einer Karte empfehlen .<br><br>Post geändert von: jenssc, am: 30/03/2007 11:04
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2007 08:48 #34251
  • Margrit
  • Margrits Avatar
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 152
  • Margrit am 30 Mär 2007 08:48
  • Margrits Avatar
Guten Morgen
Das heisst also, eine Prepaid Karte zu kaufen.
Stimmen die Bedingungen für Natel auch für die Schweiz?
Danke und ein Gruss Margrit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2007 08:57 #34252
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 30 Mär 2007 08:57
  • Axels Avatar
Für die Telefonate in NAM ist die einheimische Karte sicher das Beste, für Gespräche nach Hause ggf die Karten für die öffentlichen Fernprecher.
Ich pers. ändere nur die Einstellungen meines Handys ( alle Gesp. Mailbox, einmal die Woche abhören) und lass mich bei Problemem bei SMS benachrichtigen.
Damit und den max 4 Gesprächen nach Hause liege ich nur unwesentlich oder gar nicht über dem Preis für die Prepaid und den am Ende verfallenden Einheiten.
Für die Frauen unter uns rechnet sich das natürlich anders:evil:
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2007 09:53 #34253
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 30 Mär 2007 09:53
  • christians Avatar
Hallo!

Ich verweise nochmal auf die Tourist- mobile Karte, die ab April mit deutscher Nummer erhältlich ist, mit Gültigkeit in 86 Ländern. Vor allem für den interessant, der nicht nur in Nam ;) seine Zeit verbringt.

Ich habe vor drei Wochen in Ägypten zirka 20€ für ein 3 Minutengespäch
bezahlt, bei der Hotline meinten Sie das wäre normal. Auch Anrufversuche sind teilweise kostenpflichtig (2.50€) :pinch:

Hier der Link:

www.tourist-mobile.com/web/index.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2