THEMA: Das Wetter in Swakopmund?
27 Mär 2007 16:01 #34147
  • Tisel
  • Tisels Avatar
  • Beiträge: 22
  • Tisel am 27 Mär 2007 16:01
  • Tisels Avatar
Naja, mit Schnee habe ich natürlich nicht gerechnet.

Aber von Juli bis November hat es dort im Durchschnitt gerade mal eine maximale(!)Temperatur von 17 Grad. Auch in den anderen Monaten ist es maximal nur 19-20 Grad warm. Oder ist es in der Sonne dennoch angenehm?

Freue mich auf Antworten.

Tisel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2007 16:09 #34149
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 27 Mär 2007 16:09
  • Eintrachts Avatar
Hallo Tisel,
was willst du denn so spannendes in Swakopmund machen, Baden ist sowieso nicht drin!
Ich denke in Swakopmund ist das mit dem Wetter eigentlich recht einfach, ist die Sonne da ist es warm, im Sommer etwas wärmer, aber nie heiß.
Hast du Nebel ist es im Winter durchaus \"schattig\", im Sommer wird der Frühnebel als durchaus sehr angenehm empfunden!
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2007 16:24 #34150
  • emmy
  • emmys Avatar
  • Beiträge: 39
  • emmy am 27 Mär 2007 16:24
  • emmys Avatar
Ich kann Dir meine diesjährigen Erfahrungen von Ende Februar mitteilen:
Es war tagsüber sehr warm. Ich habe mir einen Sonnenbrand im Gesicht zu gezogen. Abends habe ich mir einen leichten Pullover übr die Schulter geworfen. Weihnachten 2005, also eigentlich im Hochsommer habe ich in Swakopmund tagsüber leicht gefroren. Abends war es \"saukalt\". So ver-schieden kann das Wetter in Swakop sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2007 16:27 #34151
  • Tisel
  • Tisels Avatar
  • Beiträge: 22
  • Tisel am 27 Mär 2007 16:01
  • Tisels Avatar
Also z.B. auf Mallorca finde ich es im Sommer zu heiß, dafür ists aber trocken, im Winter eher etwas zu kalt Aber von Februar bis Juni und von September bis Oktober/November ist es klimatisch dort häufigst wunderbar, also 7-8 Monate.

In Frankfurt wiederum ist es im späten Frühling (Mai bis Juni) meist sehr angenehm, im Sommer zuletzt zu heiß und vor allem zu feucht, dann kommt kommt der Herbst mit September und Oktober, der auch meist angenehm ist, und dann ist das Wetter nur noch grausig. D.h. rund 7-8 Monate ist das Wetter in Deutschland nicht mein Fall.

Würde ich mich wettermäßig auf Dauer in Swakopmund wohler als auf Mallorca fühlen?

Gruß von Tisel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2007 16:48 #34153
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 27 Mär 2007 16:48
  • Bazis Avatar
Tisel schrieb:
Naja, mit Schnee habe ich natürlich nicht gerechnet.

Aber von Juli bis November hat es dort im Durchschnitt gerade mal eine maximale(!)Temperatur von 17 Grad. Auch in den anderen Monaten ist es maximal nur 19-20 Grad warm. Oder ist es in der Sonne dennoch angenehm?

Freue mich auf Antworten.

Tisel

Hallo Tisel
Also, wenn Du bei und an einem windgeschützen Ort bei 20°C in der Sonne sitzt wird es Dir vermutlich schnell zu warm. An einem windigen Ort ist es erfahrungsgemäss nicht ganz so angenehm. Genauso wirst Du die Temperaturen (die Du ja bei Yahoo weather verfolgen kannst) in Swakopmund empfinden. Die Jahreszeiten sind zu unseren genau umgekehrt. Also Sommer bei uns ist Winter in Namibia. Gut beraten bist Du immer mit einer warmen Jacke für den Abend. Am Atlantik weht meistens ein etwas stärkerer Wind vom Meer her (wie vermutlich auch an der Nord- und Ostsee. War noch nicht dort).
Gisela<br><br>Post geändert von: Bazi, am: 27/03/2007 16:49
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2007 16:54 #34154
  • Tisel
  • Tisels Avatar
  • Beiträge: 22
  • Tisel am 27 Mär 2007 16:01
  • Tisels Avatar
Danke für die Info. Im April bin ich eine Woche in Swakop und nehme 2 Jacken mit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.