THEMA: Gepäck
25 Apr 2022 07:02 #642413
  • Alexis2
  • Alexis2s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Alexis2 am 25 Apr 2022 07:02
  • Alexis2s Avatar
Danke für den Tip Wolfgang !
So eine hab ich mir besorgt extra mit Antimückenstoff. :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2022 08:24 #642417
  • EvaP
  • EvaPs Avatar
  • Beiträge: 5
  • EvaP am 25 Apr 2022 08:24
  • EvaPs Avatar
Wir haben Unterkünfte in Lodges und in Safarizelten gebucht.

Das was ich normalerweise anhabe: normal trage ich Jeans oder kurze Hose im Sommer und T-Shirt/Pulli.
Nach Zipp-Hosen werde ich mal Ausschau halten.

Was ist mir Hemden aus Stoff, der schon mit Mückenabwehr behandelt ist? Sind die vorteilhaft? Und falls ja: wo bekommt man das?

Hut: Kauf ich den am besten in Windhuk nach der Ankunft?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2022 09:03 #642419
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 1523
  • Jambotessy am 25 Apr 2022 09:03
  • Jambotessys Avatar
Kauf dir Peaceful Sleep vor Ort gegen (evtl.) Mücken. Ich habe noch zur keiner Zeit extrem viele Mücken erlebt und diese vorbehandelten Blusen kosten nur unnützes Geld. Ob sie dann nach der ersten Wäsche auch noch schützen....?

Hut? Wir haben immer dünne Baseballkappen dabei, die höchstens mein Mann (Haupthaar fast nicht mehr vorhanden ;) ) trägt. Meine liegt fast immer unbenutzt rum. Ich denke ja nicht, dass ihr im Okt/Nov bei den Temperaturen zu der Jahreszeit groß wandern geht.
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 3x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EvaP
25 Apr 2022 09:04 #642420
  • EvaP
  • EvaPs Avatar
  • Beiträge: 5
  • EvaP am 25 Apr 2022 08:24
  • EvaPs Avatar
Ach so. Noch was: ich will nicht gleich am Flughafen als deutscher Touri auffallen :laugh:
Ich könnte mir vorstellen, dass das leicht passieren kann, wenn ich mich hier schon mit Safari-Klamotten einkleide...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2022 09:21 #642422
  • EvaP
  • EvaPs Avatar
  • Beiträge: 5
  • EvaP am 25 Apr 2022 08:24
  • EvaPs Avatar
Ok, dann kauf ich zumindest hier doch eher nix Neues für die Reise und pack unsere ganz normalen Klamotten ein.
Basecap bzw Strohhut trage ich hier im Sommer, wenn ich viel draußen bin auch schon mal. Aber die wollte ich dann doch nicht mit nach Africa nehmen. Ich glaub, ich gönn uns allen vor Ort einen Hut. B) Ist ja dann auch ein schönes Souvenir.

Welche Läden in Namibia könnt ihr empfehlen, wenn man sich dort einen Hut oder ein Hemd oä kaufen möchte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2022 09:45 #642427
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13888
  • Dank erhalten: 10394
  • Logi am 25 Apr 2022 09:45
  • Logis Avatar
Bekommt man in Namibia auch schnittige Sonnenhüte? => www.namibia-forum.ch...enhuete.html?start=0

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.