THEMA: Packliste Ende März / Anfang April
15 Mär 2022 18:10 #639600
  • Kim88
  • Kim88s Avatar
  • Beiträge: 14
  • Kim88 am 15 Mär 2022 18:10
  • Kim88s Avatar
Entschuldigt die spezifische Fragen, aber ich bin überfordert. Nächsten Freitag geht es für 2 Wochen nach Namibia.
Ich habe fleißig über die Klimaunterschieden Tags/nachts und an der Küste gelesen, aber bin nun trotzdem verwirrt:
Manche Seiten schreiben für März Extrem heiße Temperaturen vor, manchmal steht auch nur 25°C Durchschnittstemperatur.
Habt ihr Erfahrungen? Ich hätte jetzt tagsüber kurze Hosen eingepackt, für abends was wärmeres und auch für Swakopmund.
Sonst ist die Reise wie folgt: Windhoek, Namibwüste, Sesriem, Swakopmund, Erongoberge, Brandberg, Etosha, Grootfontein...

Sind kurze Hosen zu kalt tagsüber? Wie gesagt hab ich auch was langes dabei, aber jetzt irgendwie keinen Mittelweg für unten rum, so a la Frühling hier ein Dtl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2022 19:01 #639608
  • S_JJ
  • S_JJs Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 18
  • S_JJ am 15 Mär 2022 19:01
  • S_JJs Avatar
Hi Kim,

natürlich kann ich dir nicht sagen, wie das Wetter in 2 Wochen ist. Im Moment sitze ich aber in kurz/kurz in der Sossusvlei Lodge zum Dinner. Sonnenuntergang war vor ca 1 Stunde und normalerweise gehöre ich eher zur Frostbeulen-Fraktion. Außer in Swakop galt in den letzten 2 Wochen weniger ist mehr, da tagsüber auf deiner (und meiner) Route Temperaturen von mindestens 30 Grad erreicht wurden. Einzig in den Morgenstunden kann der Fahrtwind frisch sein.

LG Simone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2022 19:09 #639610
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13888
  • Dank erhalten: 10394
  • Logi am 15 Mär 2022 19:09
  • Logis Avatar
Kim88 schrieb:
Sind kurze Hosen zu kalt tagsüber? Wie gesagt hab ich auch was langes dabei, aber jetzt irgendwie keinen Mittelweg für unten rum, so a la Frühling hier ein Dtl.

Zipp-offs B)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica
15 Mär 2022 19:09 #639611
  • Geckooo
  • Geckooos Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 28
  • Geckooo am 15 Mär 2022 19:09
  • Geckooos Avatar
Hey Kim,
Das ist ja wohl ne Sache, glaube Tagsüber angenehm warm, sitzt viel im Auto. Abends wird’s langsam kühler. Tags über +/- 27 grad. Zur zeit dieses schreiben sagt mein Wetter-app 24 grad in Windhoek und Spritzkoppe, Etosha ist wärmer. Die kommende zeit wird dies wohl immer ein bisschen kühler werden.
Wir fliegen einen Tag früher, aber nicht zur Küste. Von Windoek geht’s Nordwärts.
Für 5 Wochen ist meine packliste mit Kleidung:
• 2 kurze Sporthosen
• 2 Röcke
• 3 Hemdchen
• 3 Icebreaker T-Shirts
• 1 Nosilife hose (Anti mucken), ne art jogging hose aber dan schöner
• 1 Nosilife Longsleeve
• 2 Nosilife socken
• 2 Longsleeves
• Thermo Kleidung für eventuell die Nacht
• Fleecejacke
• Sportschuhe / Sneakers
• Dunne Windjacke / regenpocho

Hab schon gelesen das es an der Küste abends/morgens kälter sein kann. Kannst ja immer da auch noch Kleidung kaufen.
LG
J&G aus Holland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2022 19:14 #639612
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13888
  • Dank erhalten: 10394
  • Logi am 15 Mär 2022 19:09
  • Logis Avatar
Die Klamottenfrage wurde übrigens zuletzt hier besprochen => www.namibia-forum.ch...esscode.html?start=0

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
15 Mär 2022 19:58 #639621
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6858
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 15 Mär 2022 19:58
  • BikeAfricas Avatar
Kim88 schrieb:
Habt ihr Erfahrungen? Ich hätte jetzt tagsüber kurze Hosen eingepackt, für abends was wärmeres und auch für Swakopmund.
Sind kurze Hosen zu kalt tagsüber? Wie gesagt hab ich auch was langes dabei, aber jetzt irgendwie keinen Mittelweg für unten rum, so a la Frühling hier ein Dtl.

Das passt schon so, würde ich sagen. Und die von Logi empfohlenen Zipp-Hosen würde ich auch empfehlen. Da kannst Du 'ne lange Hose zur kurzen machen und umgekehrt. Manche haben auch zwei Reißverschlüsse pro Hosenbein und dann hast Du kurz, dreiviertellang und lang in einem.
Man braucht da auch keine teuren Markenklamotten. Ich habe auch recht günstige von Aldi oder Tchibo. Die gibt es natürlich nur immer während Sonderaktionen, aber bei Decathlon solltest Du ganzjährig fündig werden bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi