THEMA: Trust Travel System eingeführt
08 Jan 2022 21:36 #634097
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1965
  • Dank erhalten: 1542
  • dergnagflow am 08 Jan 2022 21:36
  • dergnagflows Avatar
In WDH bei der Einreise hat das Hochladen des Tests niemanden interessiert. Da war der Papierausdruck wichtig. Keine Ahnung, wie das nach dem 15.1. sein wird.
Aber das wird systemseitig nicht überprüft. Freunde von mir hatten nur das Dokument vom Gesundheitsministerium mit dem QR Code, da stand nur der Name der Apotheke drauf, bei der sie den Test gemacht haben. Mailadresse der Apotheke gegoogelt, diese und den Namen eingegeben, PDF Dokument hochgeladen, fertig. Sofort war ein QR Code da.
Schon beim Boarding in Wien hat das dann keinen mehr interessiert. Obwohl beim CheckIn gemeint würde, dass das dort überprüft wird.
Aber egal.
Wir sind da.
Haben tolle Autos von Savanna abgeholt, waren schon einkaufen und morgen geht's los.
Wer auch immer jetzt kommt, macht's euch keinen Kopf. Alles easy.
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2022 07:13 #634293
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31080
  • Dank erhalten: 29210
  • travelNAMIBIA am 12 Jan 2022 07:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin zusammen,

gestern wurde nochmals bestätigt, dass TT ab dem 15. Januar verbindlich sein wird. Hier dazu eine Anleitung des NTTF.
Bitte beachten: Namibia verlangt auch bei Ausreise TT, sofern das Zielland einen Test verlangt. Dies ist z. B. von Namibia nach Südafrika der Fall und dürfte (zunächst) für Chaos an den Grenzübergängen sorgen.

Viele Grüße
Christian

Dateianhang:

Dateiname: Namibia-Tr...2022.pdf
Dateigröße:2,623 KB
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi, Alex_Muc, mika1606
12 Jan 2022 09:03 #634303
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 1523
  • Jambotessy am 12 Jan 2022 09:03
  • Jambotessys Avatar
Hallo Christian,

danke für die Info. Ich frage mich aber gerade, was passiert, wenn man nur ein ganz normales Handy besitzt und kein Smartphone (ja, das gibt es noch. Ich kenne ein paar von denen in meinem Umfeld). Oder die, die sich z.B. nicht im Forum informieren und nur mit einem ausgedruckten Test auftauchen? oder den Test bei der Ausreisenach SA direkt an der Grenze machen lassen wollen.
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 3x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 12 Jan 2022 09:04 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Jan 2022 09:23 #634306
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 12 Jan 2022 09:23
  • kalachees Avatar
Hallihallo

Jambotessy schrieb:
Hallo Christian,

danke für die Info. Ich frage mich aber gerade, was passiert, wenn man nur ein ganz normales Handy besitzt und kein Smartphone (ja, das gibt es noch. Ich kenne ein paar von denen in meinem Umfeld). Oder die, die sich z.B. nicht im Forum informieren und nur mit einem ausgedruckten Test auftauchen? oder den Test bei der Ausreisenach SA direkt an der Grenze machen lassen wollen.
Grüße
Jambotessy

Du kannst nach dem Hochladen deines Testergebnisses auf der Website von Panabios, also dort wo du das Konto anlegst für dieses Trusted Travel System, einen QR-Code generieren und dieses dann als PDF-Datei herunterladen. Diese druckst du aus und nimmst es mit mit den anderen Unterlagen für die Einreise.

(Gestern von Botswana in Ngoma Bridge in NAM eingereist, noch war TT überhaupt kein Thema, Einreise völlig easy in weniger als 15 Minuten erledigt)

Liebe Grüsse vom Okavango aus dem Ngepi Camp
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Jambotessy, Logi
12 Jan 2022 15:13 #634336
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 705
  • Alex_Muc am 12 Jan 2022 15:13
  • Alex_Mucs Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Bitte beachten: Namibia verlangt auch bei Ausreise TT, sofern das Zielland einen Test verlangt. Dies ist z. B. von Namibia nach Südafrika der Fall
Danke Christian, ist abzusehen, wie bei Transit über JHB vorgegangen wird?
Testen muss ich ja leider auf jeden Fall auch den Rückweg, die Hochladerei wäre eben weg.. wobei es im Juni mit ET auch gut klappte über Addis Adeba.
Viele Grüße
Alexander
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2022 18:35 #634421
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31080
  • Dank erhalten: 29210
  • travelNAMIBIA am 12 Jan 2022 07:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hier nochmal die Infos vom MoHSS aufbereitet.


Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, rofro, Logi, Alex_Muc, mika1606, Saint In The City