THEMA: Trust Travel System eingeführt
18 Nov 2021 14:29 #630368
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 18 Nov 2021 14:29
  • losers Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Es sind auch weiterhin 7 Tage. Daran hat sich nichts geändert. Übrigens sind 48 bzw 72 Stunden das weltweit "normale", nur Namibia ist das sehr viel gnädiger, eben wg. der Touristen.
Hallo Christian, sind die 7 Tage eigentlich ein Thema in Namibia oder ist das Selbstschutzbedürfnis der Namibier eher schwach ausgeprägt? Oder ist es allen egal? Was angesichts der derzeitigen und zu erwartenden Entwicklung in Europa, die ja auch Hauptreisezeit für das südliche Afrika ist, schon hohe Risiken birgt.
Es gibt derzeit Regionen hier mit 4stelligen Inzidenzen und zweistelligen Positivitätsraten. Das sollten mE die Zielländer nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zwei "Supersaubere", weil ja geimpft ;) , aus so einem Grätzel legen euch ein Lodge lahm. Dazu noch die Flutung mit gefälschten Impf- und Testzertifikaten, die aber TT verhindern wird ;)
Danke und Grüße,
und wenn du nichts dazu sagen willst, versteh' ich's auch :)
Letzte Änderung: 18 Nov 2021 14:45 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2021 14:32 #630369
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31080
  • Dank erhalten: 29211
  • travelNAMIBIA am 18 Nov 2021 14:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi loser,

ich würde mal denken, dass 90% der Bevölkerung gar nichts von den sieben Tagen wissen, da sie nix mit Tourismus bzw. eigenem Reisen zu tun haben. Und die anderen 10 Prozent arbeiten im Tourismussektor und sind damit dafür irgendwie ja auch verantwortlich, da sie es so gefordert haben ;-)

Aber nein, ich glaube die wenigsten machen sich dazu Gedanken bzw. überblicken, was in den sieben Tagen alles passieren kann. Es war aber vor einigen Tagen zwischen den Medien und dem Gesundheitsministerium eine Diskussion dazu (also in informellem WhatsApp-Rahmen), wo das angesprochen wurde. Es hieß auch von Minister Shangula am Freitag, dass man die Situation in Europa sehr genau beobachte...

Viele Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 18 Nov 2021 14:34 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Graskop, loser
18 Nov 2021 14:43 #630370
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 18 Nov 2021 14:29
  • losers Avatar
Danke Christian
na dann :ohmy: , zumal Namibia gerade nach "überstandener" Pandemie die Deckung unten hat. Das könnte dann so sein, wie wenn Woody Allen gegen Mike Tyson antritt.
Viel Glück
Letzte Änderung: 18 Nov 2021 14:47 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2021 15:10 #630374
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4541
  • lilytrotter am 18 Nov 2021 15:10
  • lilytrotters Avatar
loser schrieb:
...
na dann :ohmy: ... Das könnte dann so sein, wie wenn Woody Allen gegen Mike Tyson antritt.
Viel Glück
Der Vergleich gefällt uns, - weil er natürlich ein kleines Bisschen hinkt und die Fantasie anregt... :cheer:

Woody Allen lässt sich danach ganz einfach zu seinem Psychotherapeuten tragen...
:silly: B)
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 18 Nov 2021 15:51 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2021 15:36 #630376
  • Cora
  • Coras Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 92
  • Cora am 18 Nov 2021 15:36
  • Coras Avatar
Danke Christian,
für die Info zu den 7 Tagen, dann schaut die Sache für mich wieder besser aus ...

Cora
Reisen: Marokko 2006-2021 16 mal, Jordanien 2015, Namibia 2016, Nam-Bot-Sim 2017, Malawi-Sambia 2018, Tansania 2019, Uganda 2020, Oman 2022, Südafrika 2023, Madagascar 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2021 15:50 #630378
  • VamosViajero
  • VamosViajeros Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 9
  • VamosViajero am 18 Nov 2021 15:50
  • VamosViajeros Avatar
Hallo miteinander,

also ich muss zugeben, ich finde das System auch äußerst unpraktisch.

Ohne Trusted Lab kann ich zwar das Ergebnis hochladen, ja, das mag zuhause bei stabiler und schneller Internetverbindung, vor dem Desktop mit großem Monitor ja noch einigermaßen funktionieren.

Aber ich befürchte, dass das gar nicht mehr so einfach sein wird, wenn ich das in Botsuana über Smartphone machen muss um für meinen Rückflug von Windhoek wieder in Namibia einzureisen.

Vielleicht haben wir aber auch Glück und brauchen das Ganze gar nicht - der Grenzübergang Buitepos, über den wir wieder zurück wollen, ist in dem veröffentlichen Schreiben nicht gelistet. Bedeutet das dann, dass wir an der Grenze das Testergebnis in Papierform vorzeigen können, ohne vorheriges Hochladen?

Schöne Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.