THEMA: Wer ist aktuell vor Ort - Corona
29 Jun 2021 18:04 #619912
  • Dr. We
  • Dr. Wes Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 527
  • Dr. We am 29 Jun 2021 18:04
  • Dr. Wes Avatar
Hi,

wir waren in Otjiwarongo bei Pathcare. Am Samstag vormittag hin, Ergebnis am Sonntag mittag. War ein super Service.

Haben die letzen zwei Tage in der Franz Indongo Lodge verbracht. War ein Traum. Wie "Jenseits von Africa".

Bis ins Kaokoveld haben es wir nicht geschafft. Im Caprivi war es zu schön. Okavango im Morgennebel mit darin versteckten Hippos. Dann Kavango/Chobe und Zambesi. Eine Lodge nach der Anderen. Konnten Dachzelt nicht benutzen, da Lodges zu schön und erschwinglich waren.

Wer (gemeint sind Rentner, Pensionäre, und sonstige Verweigerer des sozialverträglichen Frühablebens) jetzt nicht fährt ist selber schuld!

LG Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, heinzz2006, earlybird71
29 Jun 2021 19:00 #619921
  • elki
  • elkis Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 13
  • elki am 29 Jun 2021 19:00
  • elkis Avatar
Hallo Michi,

also du warst International Airport, richtig? Und was genau hat nicht geklappt?
Musstest du lange warten, kam das Ergebnis spät, war es voll??

Wer hat sonst hier einen Tip wo man hingehen sollte?
Unter Eros gibt es also 2 Stationen - Stadt und Flughafen , oder wie?!

Danke für mehr Info :)
Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: heinzz2006
29 Jun 2021 19:27 #619924
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1073
  • Dank erhalten: 327
  • earlybird71 am 29 Jun 2021 19:27
  • earlybird71s Avatar
Hi Maike,

Ich weiß ja nicht, von wo ihr kommt, aber wir waren wie Dr. We in Otjiwarongo bei Pathcare. Ging alles ganz schnell und unkompliziert. Und liegt ja praktisch auf dem Weg, wenn man von Etosha kommt. Man kann auch super direkt davor parken!
Wir waren in der Nacht zuvor in der Aloegrove Lodge und sind nach dem Test gemütlich nach Windhoek/ Voigtland Guesthouse gefahren, wo wir nachmittags schon das (negative) Ergebnis hatten. Andere Gäste hatten auch nach dem Abendessen noch keine Ergebnisse,sie waten in Windhoek zum Testen, wenn ich recht erinnere, da haben Gabi und Stefan von Voigtland aber prima geholfen und telefoniert und dann kamen die Ergebnisse auch noch pünktlich vor dem Zubettgehen und dem frühmorgendlichen Rückflug.
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elki, heinzz2006
29 Jun 2021 19:48 #619927
  • michi1111
  • michi1111s Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 57
  • michi1111 am 29 Jun 2021 19:48
  • michi1111s Avatar
Hi elki,

nein Eros-Airport, also der kleine in der Stadt, dort bei WestAir. Ich hatte füe Pathcare einfach den Ort falsch interpretiert. Ich möchte das jetzt nicht weiter kommentieren... :whistle:

Zum Thema Teststationen hat travelNAMIBIA mal eine Liste eingestellt. Ich glaube, COVID-19 TESTING FACILITIES INFORMATION CHART – 1 JUNE 2021 ist die aktuelle. Kommt bestimmt, wenn Du sie hier suchst.

Sicherlich kann man zum Eros-Airport auch gehen, die machen aber nur PCR, zumindest war das bei uns so (steht auch auf der Liste). Man muss aber wissen, dass das "Testcenter" ausserhalb des Westair-Geländes nicht ausgeschildert ist und darf auch nicht denken, dass die Mitarbeiter an der Parkplatzschranke irgendwas von einem "Testcenter" wissen. Du willst einfach zu WestAir, Schranke durch, links um die Ecke siehst Du ein Tor, wo groß WestAir dransteht, klingeln und man lässt Dich ein. Der erste Hinweis auf das "Testcenter" ist an der Bürotür ca. 50m hinter dem Tor. Ab da wird's dann einfach ;)

"Testcenter" in Klammern, weil es nur aus ein paar Tischen und Stühlen besteht. Aber die beiden Damen waren sehr nett und die, die den Abstrich gemacht hat, konnte das auch. Ergebnis am nächsten Tag per Mail - besser, man lässt sich eine Kontaktnummer geben, da man sonst erstmal nichts weiter bekommt. Ich war am nächsten Tag froh, dass ich danach gefragt hatte.

Grüße
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Einstein)
Letzte Änderung: 29 Jun 2021 19:58 von michi1111.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elki
29 Jun 2021 20:31 #619930
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31075
  • Dank erhalten: 29201
  • travelNAMIBIA am 29 Jun 2021 20:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hier der Thread zu den Tests in Namibia: www.namibia-forum.ch...corona-covid-19-test
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elki, heinzz2006
29 Jun 2021 20:41 #619931
  • elki
  • elkis Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 13
  • elki am 29 Jun 2021 19:00
  • elkis Avatar
earlybird71 schrieb:
Hi Maike,

Ich weiß ja nicht, von wo ihr kommt, aber wir waren wie Dr. We in Otjiwarongo bei Pathcare. Ging alles ganz schnell und unkompliziert. Und liegt ja praktisch auf dem Weg, wenn man von Etosha kommt. Man kann auch super direkt davor parken!
Wir waren in der Nacht zuvor in der Aloegrove Lodge und sind nach dem Test gemütlich nach Windhoek/ Voigtland Guesthouse gefahren, wo wir nachmittags schon das (negative) Ergebnis hatten. Andere Gäste hatten auch nach dem Abendessen noch keine Ergebnisse,sie waten in Windhoek zum Testen, wenn ich recht erinnere, da haben Gabi und Stefan von Voigtland aber prima geholfen und telefoniert und dann kamen die Ergebnisse auch noch pünktlich vor dem Zubettgehen und dem frühmorgendlichen Rückflug.

Wir kommen aus Rooiklip, also aus dem Westen und fahren Richtung Int. Airport. Dann werden wir wohl in Windhuk anhalten und dort zu Pathcare gehen und hoffe, dass wir zum Abendbrot das Ergebnis haben :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: heinzz2006