THEMA: Corona Test, Rückreise nach Deutschland
22 Mai 2021 14:23 #616686
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6858
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 22 Mai 2021 14:23
  • BikeAfricas Avatar
DawnInMunich schrieb:
Auch haben wir keine Testphase für eine Zulassung, denn die Impfstoffe sind längst zugelassen.

Echt jetzt?
Normalerweise dauert das doch mehrere Jahre (~10) bis zu einer regulären Zulassung.
Was wir haben, ist eine Notzulassung, oder nicht? Oder sogar eine bedingte Notzulassung?
Wenn die regulär zugelassen sind, warum braucht man dann einen gesonderten Impfausweis für diese Impfungen und stempelt die nicht einfach in den internationalen Impfausweis?
Ich habe da diverse Fragen … ;-)

Und die Haftungsausschlüsse wurden doch sogar von unserem Bundesgesundheitsminister kommuniziert, oder ist auch das schon wieder überholt?

Und der Hinweis in dem verlinkten Beitrag, dass ein Impfschaden reguliert wird, wenn er nachweisbar mit dem Impfstoff zusammenhängt, ist ja ein Treppenwitz. Da kämpfen am Ende 30 Millionen Leute einen Einzelkampf bis an ihr Lebensende. Da möge mal ein Privatmensch nachweisen, dass seine plötzlich nach einer Impfung aufgetretenen Beschwerden direkt auf die Impfung zurückzuführen sind. Das ist nahezu unmöglich.

Ich bin gewiss kein Impfgegner und mein Impfpass ist vollgestempelt bis zum Anschlag. Diese Impfung aber macht mir Sorgen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 22 Mai 2021 14:33 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra
22 Mai 2021 14:32 #616687
  • DawnInMunich
  • DawnInMunichs Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 33
  • DawnInMunich am 22 Mai 2021 14:32
  • DawnInMunichs Avatar
Also ich und alle die ich kenne haben den Stempel in den normalen Impfpass bekommen, also keine Ahnung, was du meinst zu wissen.
Bzgl Haftung hab ich dir eine Link da gelassen, bist herzlich eingeladen, diesen zu lesen.
Auch erfolgte in Deutschland (anders als in den USA und GB keine Notzulassung, sondern zunächst eine bedingte Zulassung, was bedeutet, dass es schlicht für besondere Risikogruppen (Schwangere..) mangels Erfahrungen zunächst nicht zugelassen ist, sonst jedoch den regulären Prozess durchläuft (ggf. Beschleunigt). Also bitte.. Bevor du halbwahrheiten und Lügen verbreitest informier dich (ausserhalb von Stammtisch, Facebook und Telegram). Mal davon abgesehen, dass auch dies hier nicht das richtige Forum ist. Aber wenn du jetzt noch was von wegen "verändert die DNA" schreibst, hab ichs Bullshitbingo für heute voll...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nyanga
22 Mai 2021 15:17 #616692
  • Reisender irgendwohin
  • Reisender irgendwohins Avatar
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 53
  • Reisender irgendwohin am 22 Mai 2021 15:17
  • Reisender irgendwohins Avatar
Witz des Tages dazu!
Unterhalten sich zwei Mäuse.
Maus 1:" Lässt du dich impfen?"
Maus 2: " Bist du wahnsinnig, die Versuche und Tests an den Menschen laufen noch !"

LG
Friedrich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2021 16:11 #616694
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 505
  • Makra am 22 Mai 2021 16:11
  • Makras Avatar
BikeAfrica schrieb:
Ich bin gewiss kein Impfgegner und mein Impfpass ist vollgestempelt bis zum Anschlag. Diese Impfung aber macht mir Sorgen.

Geht mir genauso und seit im Bekanntenkreis ein 59-jähriger Mann mit Vorerkrankungen einen Tag nach der Impfung tot umgefallen ist noch mehr.
Liebe Grüße
Makra
Letzte Änderung: 22 Mai 2021 16:14 von Makra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2021 16:33 #616699
  • *Fritz*
  • *Fritz*s Avatar
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 75
  • *Fritz* am 22 Mai 2021 16:33
  • *Fritz*s Avatar
Einfach mal den Text zu Kausalität, Korrelation und Koinzidenz lesen und dann Impfung und sogenannte Todesfälle nach Impfung überdenken.
Text
Gruß Ingo
Letzte Änderung: 22 Mai 2021 16:36 von *Fritz*.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc, Kaeptn Haddock, Nyanga
22 Mai 2021 16:42 #616700
  • DawnInMunich
  • DawnInMunichs Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 33
  • DawnInMunich am 22 Mai 2021 14:32
  • DawnInMunichs Avatar
Sooo... Da es immer mehr OT (sind hier doch im Namibia Forum und in keiner Impfen oder nicht Gruppe, oder?) wird und man schnell noch Beiträge editiert, weil man einen verlinkten Artikel dann doch noch schnell gelesen hat: ich bin raus. Für Schwurbel aufgrund von irgendwelchen"hab ich mal gehört" hab ich schon lange keine Lust mehr. Wer fähig ist, kann sich informieren (ich rede von Fachinformationen!) und allen anderen wünsche ich noch viel Erfolg.

@BikeAfrica: der "Treppenwitz" gilt für alle Medikamente, Medizinprodukte und eigentlich bei allem was mit Schadensersatz zu tun hat: Es muss ein nachweislicher Zusammenhang bestehen. So ungewöhnlich ist das doch eigentlich garnicht, oder?

@Makra: Kausalität vs Korrelation vs Koinzidenz. Der Link von Fritz kann hier helfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nyanga