THEMA: seltene krankheit oder parasiten
17 Jun 2020 17:09 #590517
  • Aschim
  • Aschims Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 5
  • Aschim am 17 Jun 2020 17:09
  • Aschims Avatar
Hallo Zusammen
im Frühling 2018 waren wir für gute drei Wochen in Namibia unterwegs. Ca 9 Monate später ging bei mir gesundheitlich eine sehr spezielle Geschichte los. Mit Schmerzen in der Hüfte und Leistengegend, so, dass ich weder sitzen noch lange Zeit stehen oder laufen konnte. Velo fahren ging gar nicht mehr. Es war nicht mehr möglich, die Gesässmuskulatur zu stärken und/oder gar aufzubauen. Seither (1.5 Jahre) bin ich von Arzt zu Arzt, von Therapie zu Therapie unterwegs. Die ganze Geschichte wird als wie kurioser und auf dem gängigen Schulmedizinischen Pfad nichts aussagendes gefunden bis auf einige Nebenschauplätze. Es scheint mehr und mehr die Muskulatur in Mitleidenschaft zu ziehen, so, dass ich zum einen sehr viele Schmerzen habe und zum anderen tatsächlich physisch muskulär abbaue. Heisst ich werde dünner und dünner und damit verbunden als wie instabiler. Ein so typischer Kreislauf.
Aktuelle habe ich mich kinesiologisch Austesten lassen und dabei kam ein möglicher Parasitenbefall zum Vorschein und ich werde nun das hiesige Tropeninstitut aufsuchen. Somit meine wohl etwas seltsam anmutende Frage in dieses Forum: Hat jemand bereits einmal von einer sehr seltenen Krankheit / Parasiten in Namibia gehört, welche Muskeln und Bindegewebe angreift und/oder das Immun- oder Nervensystem, so, dass die Muskeln nicht mehr richtig mitspielen?
Bin dankbar um Feedbacks.
Grüsse
Mischa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2020 18:00 #590522
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 694
  • Grosi am 17 Jun 2020 18:00
  • Grosis Avatar
Hallo Aschim
Ich habe dir eine PN geschrieben.
Liebe Grüsse
Grosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2020 18:36 #590525
  • Duck
  • Ducks Avatar
  • Beiträge: 2
  • Duck am 17 Jun 2020 18:36
  • Ducks Avatar
Hallo Mischa,
auf Borreliose hat man dich sicher schon getestet. Ich hatte ähnliche Symptome an anderer Stelle und es war eine.
Grüße.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2020 20:53 #590533
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 17 Jun 2020 20:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo,

ich kenne mehrere Personen mit ähnlichen Symptomen, nur deutlich schlimmer und schneller auftretend, bishin zur fats vollständigen Lähmung binnen Tagen. Den Namen der Krankheit habe ich vergessen, frage aber nach. Irgendwas mit "Syndrom" war es. Betroffen vor allem die Beine. Häufung in Namibia ist bekannt, was und warum ist aber wohl nicht bekannt.

Viele Grüße aus Etosha
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2020 21:12 #590536
  • Aschim
  • Aschims Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 5
  • Aschim am 17 Jun 2020 17:09
  • Aschims Avatar
Hallo Christian

danke für deine Antwort. Bitte lass mich den Namen der Krankheit wissen, sobald du es heraus finden konntest.
Gruss
Mischa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2020 21:15 #590537
  • AfricaLovers
  • AfricaLoverss Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 23
  • AfricaLovers am 17 Jun 2020 21:15
  • AfricaLoverss Avatar
Hallo Christian,
meintest du evtl.das Guillain-Barré-Syndrom?!
LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.