THEMA: Absehbare Zukunft des Reisens ?
28 Mär 2020 11:23 #584622
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 28 Mär 2020 11:23
  • Ebis Avatar
Maputo schrieb:
Man sollte in nächster Zeit schon froh sein, wenn man sich im eigenen Land noch draussen bewegen darf und es keine Ausgangssperre wie etwa in Frankreich gibt, die voraussichtlich verlängert wird...

So ist es. Alle würden gerne wieder reisen, unser Flug wäre am Montag gegangen. Jetzt geht er halt nicht, ist nun leider so.

Finde die Jammerei, die man nun oft liest, in diesen Zeiten einfach unangemessen und wirklich auf allerhöchstem Niveau. Ich bin froh, wenn Familie und Freunde nach der Pandemie noch komplett da sind, der Rest findet sich. Mir tun auch die Leute, die nicht fliegen können, nullkommanull leid, sondern nur die, die nun keine Gäste haben und um ihre Existenz bangen müssen. Wer noch nie Existenzangst gehabt hat, kann kaum beurteilen, was die Menschen nun aushalten müssen.

Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Elchontherun, freshy, Kaeptn Haddock
28 Mär 2020 11:36 #584624
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6784
  • Dank erhalten: 7056
  • BikeAfrica am 28 Mär 2020 11:36
  • BikeAfricas Avatar
Dr. We schrieb:
Was sind eure Prognosen wie es weitergehen wird?

Ich tippe:
1. Warten auf ein Medikament (hoffentlich 1-2 Monate)

Nun, das wird schwierig.
Zu dem seinerzeit gegen Ebola entwickelten Medikament Remdesivir, welches sich gegen das Coronavirus einigermaßen wirksam zu zeigen scheint, gibt es ja bereits einige Erfahrungen. Wenn die sich bestätigen, könnte es etwas schneller gehen.

Aber wenn ein neu entwickeltes Medikament auf den Markt kommt, sind zuvor Langzeitstudien nötig. Das hat man seit Contergan gelernt.
Es hilft der Menschheit nicht weiter, wenn unsere Generation durch Impfung vor Corona geschützt ist oder medikamentös dagegen behandelt werden kann und die nächste dann ohne Beine oder mit einem IQ von 40 auf die Welt kommt.

Ich stelle mich darauf ein, dass meine nächste Reise in Deutschland stattfinden wird. Auch nicht schlimm. Auch in Deutschland gibt es schöne Ecken.

Und überhaupt … die meisten Menschen auf der Welt konnten ohnehin noch nie reisen. Jetzt kommt der Rest halt noch dazu.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 28 Mär 2020 11:37 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi, Kaeptn Haddock
28 Mär 2020 13:04 #584644
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 28 Mär 2020 13:04
  • Rajangs Avatar
Dass ich wieder nach Afrika reisen kann (Flug, Transit, Einreise) ist das eine.

Aber was ich mir antue wenn ich dann in Afrika den Virus hole ist das andere.

In Europa kann ich, falls notwendig, mit einem Beatmungsgerät rechnen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Nambia für Touristen diese Geräte zu Hauf auf die 'Seite legen'..........

Also meine Prognose ist:
- 2020 wird kein Impfstoff allgemein verfügbar sein
- Reisen nach Afrika dürften möglicherweise im 4. Quartal 2020 wieder möglich sein, mit der Gefahr der Ansteckung auf der Reise.

Ausser Du hast den Virus bereits durchgemacht und bist immun. Erklär das dann aber der Einwanderungsbehörde .......

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2020 16:13 #584661
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 28 Mär 2020 16:13
  • earlybird71s Avatar
Rajang schrieb:

Also meine Prognose ist:
- 2020 wird kein Impfstoff allgemein verfügbar sein
- Reisen nach Afrika dürften möglicherweise im 4. Quartal 2020 wieder möglich sein, mit der Gefahr der Ansteckung auf der Reise.

Ausser Du hast den Virus bereits durchgemacht und bist immun. Erklär das dann aber der Einwanderungsbehörde .......

Gruss Rajang

Ich hoffe auf einen gut funktionierenden Antikörpertest...
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2020 18:18 #584672
  • Ungarnfreund
  • Ungarnfreunds Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 26
  • Ungarnfreund am 28 Mär 2020 18:18
  • Ungarnfreunds Avatar
Hi,

Corona ist eigentlich nur ein Schnupfenvirus. Leider leicht zu übertragen, lange Inkubationszeit und führt leichter zur Lungenentzündung. Und solange die Krankhäuser nicht überlastet werden ist die Sterblichkeit nicht sehr hoch.

Daher wird die Infektionsgeschwindigkeit verringert.

Und sobald 60-80 % der Bevölkerung mal "den Schnupfen" hatten gibt es keine Probleme mehr, diese Virusvariante stirbt aus wie jedes Jahr.

Ich gehe davon aus das man relativ schnell einen Test hat wo man nachweisen kann ob man die Antikörper gegen den Virus hat oder nicht. Wenn ja ist man immun weil man Corona hatte. Meist ist die Infektion relativ harmlos so das man sie nicht einmal merkt.


Und da im Moment schon ca. 9.000 wieder gesund sein sollen bei einer Krankheitsdauer von ca. 22 Tagen müssen schon viel mehr infiziert sein als bekannt ist.

Ich rechne damit das 6 - bis 8 Wochen das öffentliche Leben lahm gelegt ist und dann nach und nach wieder hoch gefahren wird. Also "risikoarme" Menschen wieder nach und nach am Leben teilnehmen dürfen uns sollen (und über Infektionen die 70 % erreicht wird, das wird aber keiner sagen), der Sommer tut sein übriges. Durch Antikörpertest kann man auch einschätzen wer gefahrlos raus kann.

Und ab August/September - hoffe ich - wird es entspannt sein.

Die Grenzsperrungen sind auch für die Katz, das was man schon hat kann man nicht mehr aussperren.

Nur Afrika wird hart getroffen werden, ich sage nur Township, HIV-Rate 30 %, keine Krankenversicherung, keine Krankenhäuser und kein wissenschaftliches Verständnis bei der Mehrheit. Ich bin traurig wenn ich an die Familie meiner Frau denke. Wer wird es überleben?

Und ich habe keine Angst für Corona, sondern vor der Dummheit der Menschen!

Gruß

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WernerW
28 Mär 2020 19:11 #584679
  • Wüstenruhe
  • Wüstenruhes Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 38
  • Wüstenruhe am 28 Mär 2020 19:11
  • Wüstenruhes Avatar
Ungarnfreund schrieb:
Hi,

Corona ist eigentlich nur ein Schnupfenvirus. Leider leicht zu übertragen, lange Inkubationszeit und führt leichter zur Lungenentzündung. Und solange die Krankhäuser nicht überlastet werden ist die Sterblichkeit nicht sehr hoch.

Daher wird die Infektionsgeschwindigkeit verringert.

Und sobald 60-80 % der Bevölkerung mal "den Schnupfen" hatten gibt es keine Probleme mehr, diese Virusvariante stirbt aus wie jedes Jahr.

Ich gehe davon aus das man relativ schnell einen Test hat wo man nachweisen kann ob man die Antikörper gegen den Virus hat oder nicht. Wenn ja ist man immun weil man Corona hatte. Meist ist die Infektion relativ harmlos so das man sie nicht einmal merkt.


Und da im Moment schon ca. 9.000 wieder gesund sein sollen bei einer Krankheitsdauer von ca. 22 Tagen müssen schon viel mehr infiziert sein als bekannt ist.

Ich rechne damit das 6 - bis 8 Wochen das öffentliche Leben lahm gelegt ist und dann nach und nach wieder hoch gefahren wird. Also "risikoarme" Menschen wieder nach und nach am Leben teilnehmen dürfen uns sollen (und über Infektionen die 70 % erreicht wird, das wird aber keiner sagen), der Sommer tut sein übriges. Durch Antikörpertest kann man auch einschätzen wer gefahrlos raus kann.

Und ab August/September - hoffe ich - wird es entspannt sein.

Die Grenzsperrungen sind auch für die Katz, das was man schon hat kann man nicht mehr aussperren.

Nur Afrika wird hart getroffen werden, ich sage nur Township, HIV-Rate 30 %, keine Krankenversicherung, keine Krankenhäuser und kein wissenschaftliches Verständnis bei der Mehrheit. Ich bin traurig wenn ich an die Familie meiner Frau denke. Wer wird es überleben?

Und ich habe keine Angst für Corona, sondern vor der Dummheit der Menschen!

Gruß

Michael

Wenn ich diesen Schwachsinn lese, bekomme ich Angst davor, wie dumm Menschen sein können.
Letzte Änderung: 28 Mär 2020 19:16 von Wüstenruhe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeptn Haddock, Rockshandy