THEMA: Corona - Namibia
16 Jul 2022 14:58 #647420
  • Moppel777
  • Moppel777s Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 6
  • Moppel777 am 16 Jul 2022 14:58
  • Moppel777s Avatar
Oder so blauäugig sind zu glauben, es würde bald abgeschafft. Die gleichen die gestern argumentierten, abwarten, kommt vielleicht gar nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2022 15:18 #647423
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 460
  • makis am 16 Jul 2022 15:18
  • makiss Avatar
peter 08 schrieb:
SMOD schrieb:

......bei gleichzeitig entspannter Lage verstehen viele nicht.....

Tatsächlich ?
Eine für die Sommermonate erhoffte Entspannung ist in Europa völlig ausgeblieben, manche Länder-Inzidenzen liegen weit über 1.000 !
Und in Namibia, im Winter, bei unter 30 Prozent Impfquote liegt die Inzidenz bei 3.
peter 08 schrieb:
Es ist doch nur konsequent wenn sich ein Land mit einem zerbrechlichen Gesundheitssystem vor infizierten Einreisenden schützen möchte.
Ich wiederhole: Inzidenz liegt bei 3, trotz Winter, trotz niedriger Impfrate, und obwohl Menschen in's Land kamen, die nicht geimpft waren - dafuer aber halt negativ getestet. Das hat also all die Monate jetzt funktioniert. Es gibt ueberhaupt keinen Grund, das zu aendern. Wenn, dann sollte man auch die Geimpften testen, wenn man schon sein Gesundheitssystem schuetzen moechte, denn wie nun hinreichend bekannt ist, koennen auch Geimpfte ansteckend sein.
peter 08 schrieb:
Und genügend Zeit und Möglichkeit zum Impfen haben wir ja mittlerweile.....
Ich glaube nicht, dass es den Nicht-Geimpften darum geht, dass sie keine Zeit zum Impfen haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanick
16 Jul 2022 15:23 #647424
  • Hanick
  • Hanicks Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 6
  • Hanick am 16 Jul 2022 15:23
  • Hanicks Avatar
Danke, Makis.
Aber über so etwas darf man sich nicht mehr aufregen. Das waren genau meine Gedankenggänge. Wenn der Schutz des Gesundheitssystems ins Felde geführt wird, dann dürfen nur noch (PCR-)Getestete ins Land.
Letzte Änderung: 16 Jul 2022 15:25 von Hanick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, makis
16 Jul 2022 15:59 #647429
  • SMOD
  • SMODs Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 5
  • SMOD am 16 Jul 2022 15:59
  • SMODs Avatar
Danke erneut für das Update Christian.

PCR ist super und ok. Das lässt sich einrichten.
3 kreuze wenn es so bleibt.
Die letzten zwei Tage waren echt emotionale Achterbahn mit den wechselnden Informationen.

Ich habe die Reise, auf die ich lange gespart und die ich über fast zwei Jahren vorbereitet habe direkt vor dem Ziel dahin schwinden gesehen...

Vorort gebe ich neben den gebuchten lodges mit Sicherheit noch einiges für Essen, Trinkgelder und Eintritte aus.
Und ich stelle als im Januar 22 Omricon genesener mit PCR Test mit Sicherheit weniger Risiko dar, als jemand der sich Mitte 2020 mal geimpft hat....
Wie groß das Risiko für schwere Verläufe im Moment überhaupt noch ist mal beiseite gelassen.....
Namibia wir kommen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: makis
16 Jul 2022 16:10 #647432
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 981
  • Dank erhalten: 1142
  • yanjep am 16 Jul 2022 16:10
  • yanjeps Avatar
Zumal es sich mittlerweile herumgsprochen haben dürfte, daß eine Impfung nicht vor einer Infektion und der Weitergabe der Viren an andere schützt sondern vor einem schweren Verlauf bei der geimpften Person. Ein PCR-Test ist zum Schutz der Bevölkerung wesentlich effektiver als die Einreise einer geimpften aber womöglich infektiösen Person.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Makra
16 Jul 2022 16:58 #647435
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1163
  • Dank erhalten: 859
  • pollux am 16 Jul 2022 16:58
  • polluxs Avatar
yanjep schrieb:
Zumal es sich mittlerweile herumgsprochen haben dürfte, daß eine Impfung nicht vor einer Infektion und der Weitergabe der Viren an andere schützt sondern vor einem schweren Verlauf bei der geimpften Person. Ein PCR-Test ist zum Schutz der Bevölkerung wesentlich effektiver als die Einreise einer geimpften aber womöglich infektiösen Person.

Natürlich ist das so. Aber das wollen die Lauterbach-Fanatiker eben nicht wahrhaben. Es ist einfach zu viel Gehirnwäsche passiert.
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra