THEMA: Corona - Namibia
18 Jan 2021 08:40 #604155
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 18 Jan 2021 08:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Meine Frage ist, wie alt darf der Test sein den ich am Flughafen vorweisen muss und reicht eine Mail auf dem Handy.
Namibia verlangt keinen Test bei Ausreise. Wenn Du nach D reist, dann musst Du dort soweit ich weiß einen vorweisen der nicht älter als 48 Stunden seit Abstrich ist... oder Du machst ihn in D binnen 24 Stunden. Also am Flughafen musst Du hier bei Abflug nix vorzeigen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: teschi
18 Jan 2021 09:01 #604157
  • Niccos
  • Niccoss Avatar
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 38
  • Niccos am 18 Jan 2021 09:01
  • Niccoss Avatar
Da stimme ich nicht zu Christian. Eine Bekannte wurde vor 1 Woche auf dem Eurowingsflug WDH-FRA nicht mitgenommen, da sie keinen Test hatte. Vermutlich die Vorgabe von Eurowings.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2021 09:05 #604158
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 18 Jan 2021 08:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Da stimme ich nicht zu Christian. Eine Bekannte wurde vor 1 Woche auf dem Eurowingsflug WDH-FRA nicht mitgenommen, da sie keinen Test hatte. Vermutlich die Vorgabe von Eurowings.
Nein, definitiv keine EW-Vorgabe und entspricht auch nicht der gängigen Praxis. Ich habe zuletzt vergangene Woche Freunde zum Flieger gebracht. Da wurde nach keinem Test gefragt, da er eben nicht verpflichtend ist, zumal man z. B. als Transitperson durch FRA auch keinen braucht, wenn z. B. das Endziel nicht D ist. EW hat gerade nochmal bestätigt, dass es von ihrer Seite nur eine PCR-Testpflicht gibt, wenn man aus medizinischen Gründen keine Maske tragen kann.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Niccos, Logi, mika1606
18 Jan 2021 09:45 #604163
  • Nafets
  • Nafetss Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 27
  • Nafets am 18 Jan 2021 09:45
  • Nafetss Avatar
Niccos schrieb:
Da stimme ich nicht zu Christian. Eine Bekannte wurde vor 1 Woche auf dem Eurowingsflug WDH-FRA nicht mitgenommen, da sie keinen Test hatte. Vermutlich die Vorgabe von Eurowings.

Hallo,

Also das entspricht nicht den Vorgaben der Bundesregierung. Lediglich aus Ländern mit Corona Mutationen und Hochinzidenzgebieten ist ein negativer Test zum Boarden notwendig. Ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen das das wirklich so vorgefallen ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, sternschnubi, Logi, NOGRILA, mika1606
18 Jan 2021 10:41 #604170
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13212
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 18 Jan 2021 10:41
  • Logis Avatar
teschi schrieb:
Guten Morgen zusammen,
ich bin nicht sicher ob meine Frage hier schon Thema war, habe aber nichts brauchbares gefunden. Ich fliege am 07.02.2021 (Sonntag) von Windhoek zurück nach Frankfurt. Könnte am 04. oder auch 05.02 in Tsumeb einen PCR-Test machen, da wir erst am Samstag in Windhoek sind wird das dort sicher nicht funktionieren. Meine Frage ist, wie alt darf der Test sein den ich am Flughafen vorweisen muss und reicht eine Mail auf dem Handy. Entschuldigung, wenn diese Frage hier im Forum schon einmal beantwortet wurde.

Guten Morgen Teschi,

wie bekannt ist, kocht jedes Bundesland sein eigens Süppchen (beispielsweise NRW). Die allgemeinen Corona-Richtlinien findest Du hier: www.bundesgesundheit...-infos-reisende.html

Unbedingt beachten: die digitale Einreiseanmeldung bei Wiedereinreise nach Deutschland.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, teschi, sternschnubi
18 Jan 2021 10:47 #604172
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13212
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 18 Jan 2021 10:41
  • Logis Avatar
Corona-Neuinfektionen sinken www.az.com.na/nachri...n-sinken-2021-01-18/

Namibia verzeichnete gestern 165 Corona-Neuinfektionen....Die Erongo-Region führt diesmal die Liste mit 46 neuen Fällen an. In der Oshikoto-Region wurden 29 Neuinfektionen verzeichnet und in der Khomas-Region 23....

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606