THEMA: Corona - Namibia
22 Okt 2020 08:21 #597090
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30539
  • Dank erhalten: 28421
  • travelNAMIBIA am 22 Okt 2020 08:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Giselbert,

Heisenberg hat es sehr gut erklärt. Die aktuelle Gazette behandelt, anders als die meisten vorherigen, nur die Änderungen zur ursprünglichen (7342 bzw. 7346). Alles andere bleibt wie es war (Maskenpflicht usw).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2020 08:51 #597093
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13291
  • Dank erhalten: 9837
  • Logi am 22 Okt 2020 08:51
  • Logis Avatar
Heute dazu auch in der AZ

COVID-Auflagen weiter gelockert: Virusfälle gehen drastisch zurück - Einreise auch für Touristen vereinfacht
www.az.com.na/nachri...elockert-2020-10-22/

....ab sofort werden Namibia-Besucher nicht mehr am fünften Tag nach ihrer Ankunft auf COVID-19 getestet. Lockerungen gibt es auch bei öffentlichen Veranstaltungen und im Transportwesen....

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: juergen22
22 Okt 2020 09:12 #597096
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 22 Okt 2020 09:12
  • Giselberts Avatar
@Heisenberg @Christian DANKE
Danke Button auf Handy nicht möglich :cheer:
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2020 11:17 #597104
  • Didi on Tour
  • Didi on Tours Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 54
  • Didi on Tour am 22 Okt 2020 11:17
  • Didi on Tours Avatar
Hallo Christian,

super und vielen lieben Dank für die immer aktuellen Infos.
Die aktuellen Bestimmungen gelten bis zum 30.11. - das ist gut! bisher haben sich m.W. auch keine wesentlichen Änderungen während des Geltungsbereiches ergeben, sodass ich mich gestern tatsächlich für eine Namibia-Reise noch in diesem Jahr entschieden habe.

Wenn ich das also richtig verstanden habe, brauche ich
1. eine Bescheinigung der Auslandsreisekrankenversicherung über die Übernahme der Kosten bei einer Covid-Erkrankung (check, erledigt, wird zugesendet, auf englisch)
2. einen negativen PCR-Test, maximal 72h alt (das Ergebnis) - (sicherheitshalber lasse ich bei "Centogene" am Düsseldorfer Flughafen am Sonntag einen PCR-Test mit Identitätsnachweis für 68€ machen, der dann für den Flug am Dienstag - Ankunft Mittwoch früh- keine 72 Stunden alt ist (nicht nur das Ergebnis, sondern auch der Test selbst)
3. Die Reiseroute mit den geplanten Unterkünften (braucht man glaub ich nicht mehr zwingend)

Alles andere so wie "immer" - neben der Maske (für die Reise eine FFP2 Maske) - ansonsten halt Impfungen und gültigen Reisepass - und dann steht einer Reise im Südwesten nichts entgegen, hoffentlich.

Hab ich was vergessen?
achso, der Flieger (LH/Eurowings FRA-WDH) geht am 17.11. hin und am 29.11. zurück)
LG
Didi
Letzte Änderung: 22 Okt 2020 11:18 von Didi on Tour.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2020 11:25 #597105
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30539
  • Dank erhalten: 28421
  • travelNAMIBIA am 22 Okt 2020 08:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
1. eine Bescheinigung der Auslandsreisekrankenversicherung über die Übernahme der Kosten bei einer Covid-Erkrankung (check, erledigt, wird zugesendet, auf englisch)
dazu gibt es keine Vorschrift von Namibia
2. einen negativen PCR-Test, maximal 72h alt (das Ergebnis) - (sicherheitshalber lasse ich bei "Centogene" am Düsseldorfer Flughafen am Sonntag einen PCR-Test mit Identitätsnachweis für 68€ machen, der dann für den Flug am Dienstag - Ankunft Mittwoch früh- keine 72 Stunden alt ist (nicht nur das Ergebnis, sondern auch der Test selbst)
Bestens
3. Die Reiseroute mit den geplanten Unterkünften (braucht man glaub ich nicht mehr zwingend)
brauchst Du nicht und es ist egal wo du übernachtest.
Alles andere so wie "immer" - neben der Maske (für die Reise eine FFP2 Maske) - ansonsten halt Impfungen und gültigen Reisepass - und dann steht einer Reise im Südwesten nichts entgegen, hoffentlich.
Hier ist die Meinung des MHSS, dass normale Chirurgische Masken am besten sind, da sie günstig und praktisch überall zu haben sind. Vorgeschrieben ist gesetzlich nur irgendeine Art von Mund-Nasenschutz, d. h. es kann auch ein Schal sein. Gerne genommen sind hier "buffs" (Multifunktionstücher?). "Shields" alleine sind hingegen nicht erlaubt.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 22 Okt 2020 11:25 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Okt 2020 11:38 #597106
  • RobertGr
  • RobertGrs Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
  • RobertGr am 22 Okt 2020 11:38
  • RobertGrs Avatar
Hallo,
am Flughafen Frankfurt wurde die Bescheinigung der Krankenversicherung in englischer Sprache verlangt. Schals und ähnliches oder Shields sind im Flugzeug nicht erlaubt. Normale Einmalmasken genügen. Die Maske darf keinen Auslass haben. Auf diesem Wege vielen Dank an alle die hier Informationen einstellen. Unser besonderer Dank natürlich an Christian. Unermüdlich und perfekt. Danke!
Viele Grüße aus Namibia
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi