THEMA: Coronavirus
15 Mär 2020 10:29 #582805
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  • Lotusblume am 15 Mär 2020 10:29
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Tinochika schrieb:
mich würde mal interessieren ob die gleichen Firmen jetzt auch die Stornos komplett zurück zahlen.
Warum sollten Sie das? Wird in Deutschland auch nicht gemacht (jedenfalls habe ich die gerade gemacht). Unser Flughafenhotel verlangt 100%.
Einen Auszug aus der E-Mail:
"Verstehen Sie bitte auch die Situation für uns als Hotel. Mit der aktuellen Menge an Stornierungsanfragen, ist es schwierig für uns. Wenn wir allen Anfragen eine kostenfreie Stornierung zusagen würden, müssten wir direkt alle Mitarbeiter entlassen und das Hotel schließen.
Aktuell besteht kein Reiseverbot von der deutschen Regierung, lediglich eine Warnung.
Es ist momentan eine sehr schwierige Situation für uns alle."
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15 Mär 2020 10:33 #582806
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  • CuF am 15 Mär 2020 10:33
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Hallo Adolf, ich fürchte, Du hast die Empfehlung von Gesundheitsminister Spahn falsch verstanden und er meint den Alkohol in Desinfektionsmitteln :evil:





..wollte schon das Alkoholfasten beenden und den Rotwein aus dem Keller holen.......... :whistle:
Paßt alle schön auf Euch und Eure Lieben auf!
Viele Grüße
Friederike
Cruiser schrieb:
Macht alle mal einen Roten auf, es gibt so viele leckere Weine.

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15 Mär 2020 10:34 #582807
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  • NOGRILA am 15 Mär 2020 10:34
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Hallöchen, meine Erfahrungen bei Unterkünften in Leipzig und in Kapstadt sind, dass keinerlei Kulanz gezeigt wird und nach den Stornobedingungen abgerechnet wird, also meist 100% fällig sind, egal ob direkt oder z. Bsp. booking.com!

Kulanzreglungen sind ja das eine, wie weit sie umgesetzt werden das andere! Von Ethiopien Airlines habe ich trotz einer bestehen Kulanzreglung nach meiner Stornierung noch gar nichts gehört und dass unabhängig von eventuellen Stornogebühren, also ich warte selbst auf die reguläre Summe...keine Stornobestätigung, keine Gutschrift...!
Was macht man letztlich in so einem Fall, wenn sämtliche Anfragen(Tickets) gleich wieder geschlossen werden!

LG NOGRILA
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15 Mär 2020 11:02 #582809
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  • waterlike am 15 Mär 2020 11:02
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Also bei meinen Unterkünften wurde eine volle Rückzahlung auch noch nach nur 14 Tagen bzw. z.B. Omatozu in voller Höhe (abzüglich der KK Gebühr) zugesagt. Der Autovermieter verlangt bei Absage am Tag davor nur die Anzahlung!
Das finde ich schon mehr als kulant!
Da können sich die deutschen Hotels echt schämen... es geht keinem gut in dieser Situation...

@CuF:
Schade... das hätte ja sogar noch Spaß gemacht ;-)
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15 Mär 2020 11:25 #582811
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Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
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15 Mär 2020 11:45 #582813
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@Lilytrotter
Wen wundert es:
Amerika first! :evil:

Gruß Friederike
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