THEMA: Coronavirus
14 Mär 2020 07:12 #582597
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1434
  • Dank erhalten: 850
  • BMW am 14 Mär 2020 07:12
  • BMWs Avatar
WARNUNG

Die "side-infection-ratio" von SAR/COV-19 ist offenbar sehr hoch......!!!!!!!!!!
Die Ausbreitung ist schon fast explosionsartig......eben in allen Richtungen......
Mit Stand heute erübrigt sich eine lineare "Rückverfolgung" (ausser aus juristischen Haftungsgründen..
aber das ist ein anderes Kapitel....)
Die meisten Regierungen hier haben den Ernst der Lage ( mal wieder...? ) unterschätzt oder verschlafen..

......BMW
Letzte Änderung: 14 Mär 2020 07:37 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie
14 Mär 2020 07:20 #582598
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4677
  • Dank erhalten: 9753
  • GinaChris am 14 Mär 2020 07:20
  • GinaChriss Avatar

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Mär 2020 07:30 #582599
  • skrewdrivers
  • skrewdriverss Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 48
  • skrewdrivers am 14 Mär 2020 07:30
  • skrewdriverss Avatar
hallo
einreise nach sambia,
hinweis im wüstenschiff forum
Sambia:
Seit dem Abend des 13.03.2020 19.00 Uhr Ortszeit hat die sambische Regierung Deutschland, Frankreich und Spanien auf den Status von Hochrisiko-Herkunftsländern für COVID-19 Infektionen angehoben. Das bedeutet für Reisende aus Deutschland eine obligatorische 14-tägige Quarantäne entweder zu Hause oder im Hotel. Lokale Hotels sind allerdings nicht bereit, Gäste zu Quarantänezwecken aufzunehmen.
Derzeit müssen Sambia-Reisende damit rechnen, bei Anzeichen einer möglichen Infektion mit dem Coronavirus zur Quarantäne in sambischen Krankenhäusern bzw. Quarantänezentren verpflichtet zu werden. Das gilt auch für hier ansässige deutsche Staatsangehörige. Die für die Quarantänemaßnahmen vorgesehenen medizinischen Einrichtungen entsprechen nicht europäischem Standard. Eine angemessene notfallmedizinische Versorgung in Sambia ist daher nicht gewährleistet.

ich glaube das wars mit meinem gbuchten flug am 39.3.2020
matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Mär 2020 07:37 #582601
  • immerunterwegs
  • immerunterwegss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 105
  • immerunterwegs am 14 Mär 2020 07:37
  • immerunterwegss Avatar
BMW schrieb:
WARNUNG

Die side-infection-ratio von SAR/COR19 ist offenbar sehr hoch......
Die Ausbreitung ist schon fast explosionsartig......
Mit Stand jetzt und heute erübrigt sich m.E. eine lineare "Rückverfolgung" (ausser aus juristischen Haftungsgründen..
aber das ist ein anderes Kapitel....)
Die meisten Regierungen hier haben den Ernst der Lage (mal wieder...?) unterschätzt oder verschlafen..

......BMW

Was soll mir dieses Posting sagen? Neue fundierte Erkenntnisse???

Gruss Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2020 09:08 #582605
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 14 Mär 2020 09:08
  • Cruisers Avatar
Edit: Nicht sicher ob Artikel stimmt. Daher gelöscht.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 14 Mär 2020 09:16 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2020 09:27 #582608
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1822
  • Dank erhalten: 2637
  • Lotusblume am 14 Mär 2020 09:27
  • Lotusblumes Avatar
Lotusblume schrieb:
Ich habe mich nunmehr an mein Reisebüro gewandt, welches Flüge, Auto und Unterkünfte gebucht hat. Air France unsere diesjährige Fluggesellschaft bietet an, den gezahlten Flugpreis in Form eines Gutscheins zu erstatten, der 1 Jahr lang gültig ist. Mietwagen ist lt. Auskunft unseres Reisebüro kein Problem zu stornieren.
Die Anfrage läuft bei den Unterkünften, ob diese kulant reagieren. Wir wollen diese Reise gerne genauso durchführen wie von mir geplant, aber eben evtl. um ein ganzes Jahr verschieben.
Ich erwarte morgen die Rückmeldung des Reisebüros und dann entscheiden wir weiter.

Hallo,
ich zitiere mein o.g. post vom 12. März.

Wir werden unsere Reise nunmehr ins nächste Jahr verschieben.
Da unsere Reise zwar individuell geplant ist, aber alles durch das Reisebüro unseres Vertrauens gebucht wurde, ist dies eine Pauschalreise und alles wird vom Reisebüro abgewickelt.
Die Fluggesellschaft Air France gibt an das Reisebüro einen Gutschein, der 1 Jahr gültig ist. Somit ist unser größter "Batzen" Geld gesichert.
Der Mietwagen wird kostenlos storniert.
Die Mehrheit der Unterkünfte stimmt der Regelung um Verschiebung kostenlos zu. Zu 3 Unterkünften hat das Reisebüro noch keine Rückmeldung - wird Anfang der Woche erwartet.
Wir sind zufrieden und kommen glimpflich davon.

Das Reisebüro sagte mir auch, dass wenn die Grenzen geschlossen werden (egal ob D, Frankreich (fliegen über Paris) oder Südafrika) oder Quarantäne Anordnungen ausgesprochen werden können wir kostenlos komplett stornieren und erhalten den gesamten Reisepreis zurück.

Einzig das von uns privat gebuchte Flughafen-Hotel in Hannover (wegen dem zeitigem Flug nach Paris) stellt sich quer und lässt keine Rückerstattung zu, da es eine Frühbucher-Rate war/ist.

Ehrlich gesagt hätte ich jetzt, abgesehen von den Schutzmaßnahmen die jeder dringend befolgen sollte, keine Lust zu urlauben.

Und auch ich appelliere an alle Reisende, aus Solidarität für alle Mitmenschen, zu Hause zu bleiben!

Bleibt gesund!

PS: An unsere geplante Grönland-Expedition-Kreuzfahrt im September mag ich noch gar nicht denken...wird aber wohl auch verschoben.
Letzte Änderung: 14 Mär 2020 09:31 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.