• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Weinempfehlung (Flughafen WDH)?
13 Aug 2019 14:16 #564592
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31016
  • Dank erhalten: 29123
  • travelNAMIBIA am 13 Aug 2019 14:16
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi Gromi,
auch der erstklassigste und teuerste Wein wird auf der Rüttelpiste nicht gerade besser
lustig, dass Du das gerade jetzt schreibst. Habe zufällig vor einigen Wochen diesen Artikel gelesen, wo es genau darum geht: drrebe.ch/wein-schue...tte-nicht-oder-doch/
"Herkömmliches Weinwissen besagt: Wein schütteln und unnötig bewegen ist ein Unding. Nach dem Transport sollte man Weine bis zu drei Wochen ruhen lassen, bevor man sie trinkt. Dr. Rebes Meinung: «Das mag für alte Weine Gültigkeit haben. Für die meisten Weine hat das absolut keine Bedeutung und gehört ins Land der Sagen und Märchen.»"

Viele Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Logi
13 Aug 2019 14:16 #564593
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2725
  • Dank erhalten: 3355
  • Strelitzie am 13 Aug 2019 14:16
  • Strelitzies Avatar
Hallo Cruiser,

seit 2014 (?) dürfen wieder pP 2 Flaschen Wein von SA nach NAM eingeführt werden!
Und – ein guter Tropfen bleibt es auch!
Wie es mit Spirituosen aussieht, weiß ich gar nicht mehr.

VG Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cruiser
13 Aug 2019 14:37 #564601
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 355
  • Andre008 am 13 Aug 2019 14:37
  • Andre008s Avatar
Wenn man von J'burg nach Namibia oder Botswana fliegt bekommt man im Duty Free Shop nur Wein (noch nicht mal Savanna), aber immerhin Wein und die haben eine super Auswahl.

Die harten Sachen & Savanna bekommt man nur wenn man die Zollunion verlässt. Als wir letztens von J'burg nach VicFalls geflogen sind konnten wir auch Schnapps & CO kaufen...

So lange die Weinflasche ungeöffnet und somit voll ist hat das leichte Rütteln vom Fahren keinen Einfluss auf die Weinqualität, denn da gibt es ja kaum Raum in der Flasche in welcher der Wein hin-und-her geschüttelt werden kann. Angebrochenen Flaschen dagegen werden arg durchgeschüttelt und der Wein schmeckt dann nicht mehr. Also die Flaschen immer austrinken!

Ich habe selber einen Weinhandel und nehme abends gern mal eine Flasche mit heim, wenn die noch voll ist, passt es im Rucksack. Angebrochenen Flaschen nehme ich immer vorsichtig in einer Tüte in der Hand mit, denn selbst beim laufen wird der angebrochene Wein im Rucksack zu stark geschüttelt...

BG
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Cruiser, Logi, fiedlix
13 Aug 2019 14:55 #564606
  • stinu
  • stinus Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 18
  • stinu am 13 Aug 2019 14:55
  • stinus Avatar
Danke euch für eure raschen und hilfreichen Tipps :)

Ja, gar kein Angebot am Flughafen WDH ist natürlich dann doch etwas wenig und Tankstellenshops sind super für Chips und Süsskram (neben Benzin natürlich :P ).

Wir werden die erste Woche mehrheitlich selbstversorgend mit Dachzelt unterwegs sein und eine Lodge ist nicht immer nebenan. Von daher wäre ein kleiner Vorrat nett. Der Sonnenuntergang ist auch mit einem Cola oder Fanta schön, aber ab und an ein Gläschen guten Wein - dazu da sagen wir schon nicht nein.

Der Onlineshop scheint mir da eine Alternative zu sein. Muss mal mit der Unterkunft checken ob es iO ist wenn wir uns dorthin etwas liefern lassen.

Genaue Ankunftszeit ist 10.40 via Doha, auf das Weinangebot in Quatar möchte ich mich nicht gerade verlassen. "Schlimmstenfalls" dann lieber ein anständiger Whisky aus dem Duty Free als ein schlechter Wein aus dem Tankstellenshop :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2019 15:12 #564609
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1403
  • Dank erhalten: 2387
  • Gromi am 13 Aug 2019 15:12
  • Gromis Avatar
@Christian:
siehst du, ich gehöre halt noch zu der herkömmlichen alteingesessenen Weintrinkerfraktion :laugh: , bin aber immer offen gegenüber neuen Erkenntnissen :whistle: und werde es mal testen
verspricht die Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2