THEMA: Dinner in der Namib
17 Dez 2018 20:08 #542797
  • formi
  • formis Avatar
  • Beiträge: 2
  • formi am 17 Dez 2018 20:08
  • formis Avatar
Guten Abend,
wir reisen die ersten drei Wochen im April durch Namibia und möchten ein Candlelight Dinner in der Namib über Iwanowskis Reisen ab Swakopmund buchen. Hat von Euch jemand so eine Tour bereits unternommen und kann uns berichten ob solch ein Event lohnt, da es pro Person rund 200 Euro Kostet.
Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüß
Reiner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2018 05:56 #542816
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 18 Dez 2018 05:56
  • Burschis Avatar
Hallo Reiner,
ich habe noch nicht über Iwanowski gebucht, kann die aber sagen, dass die Auob Lodge sowas auch durchführt. Man wird mit dem Jeep raus in die Kalahari gefahren und dann findet auf einer roten Düne ein dort vorbereitetes Dinner statt. Kannst dich ja direkt mal dorthin wenden und fragen, was das kostet. Wir haben das einmal mitgemacht, es war ganz toll.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Dez 2018 07:20 #542817
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 18 Dez 2018 07:20
  • Hannes Avatar
hallo Reiner,
wir haben schon sehr oft in Namibia ein C-Dinner mitgemacht, ob in der Wüste, irgendwo draussen in der Natur, das war immer sehr sehr stimmig, wenn ein Tisch gedeckt für 2 irgendwo draussen steht, alles ist mit Kerzen, Fackeln beleuchtet, man sieht den Sternenhimmel in der wirklichen dunklen Nacht, es ist eine unsagbare Stille, vielleicht im Hintergrund Tiergeräusche..... das alles ist ein unvergessliches Erlebnis und ich finde es jeden Cent wert. Man muss auch bedenken, egal in welcher Unterkunft Dir das angeboten wird, es muss ja alles erstmals abseits der Unterkunft alles dorthin gebracht werden, was schon ein Aufwand ist. Das letzte C-Dinner hatten wir in Kanaan letztes Jahr , wir wussten davon nichts und nach der Sundowner Fahrt ging es zu einem unvergesslichen, stimmigen C-Dinner - werde ich nie vergessen.
Von welcher Unterkunft soll denn das C-Dinner starten. Vielleicht kannst Du das ja direkt bei der Unterkunft buchen. Bei uns war es bisher so, dass für ein solches C-Dinner nichts extra verlangt wurde, das gilt auch für ein Frühstück im Busch.
Vorweihnachtliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 18 Dez 2018 09:42 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Dez 2018 09:38 #542825
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 18 Dez 2018 09:38
  • Topobärs Avatar
Schon verblüffend was für Preise für eine Sache aufgerufen werden, die bei einer Campingreise ganz selbstverständlich mit dazu gehören.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, buma, freshy, sternschnubi, Nina1994
18 Dez 2018 09:50 #542826
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 18 Dez 2018 09:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi Topobör,
Schon verblüffend was für Preise für eine Sache aufgerufen werden, die bei einer Campingreise ganz selbstverständlich mit dazu gehören.
Zwischen einem Steak auf dem Braai und einem Bier dazu und sich luxuriös bei einem Candlelight-Dinner fernab von anderen in den Dünen verwöhnen zu lassen, liegen irgendwie doch schon Welten...
(das könnte aber wieder eine Grundsatzdiskussion werden ;-))

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 18 Dez 2018 09:51 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi
18 Dez 2018 13:49 #542837
  • HartmutBremen
  • HartmutBremens Avatar
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 154
  • HartmutBremen am 18 Dez 2018 13:49
  • HartmutBremens Avatar
Burschi schrieb:
Hallo Reiner,
ich habe noch nicht über Iwanowski gebucht, kann die aber sagen, dass die Auob Lodge sowas auch durchführt. Man wird mit dem Jeep raus in die Kalahari gefahren und dann findet auf einer roten Düne ein dort vorbereitetes Dinner statt. Kannst dich ja direkt mal dorthin wenden und fragen, was das kostet. Wir haben das einmal mitgemacht, es war ganz toll.
Gruß:
Burschi
Moin, genau das habe ich im Februar auch mitgemacht. Einfach echt toll! Werde ich so schnell nicht vergessen. Es gab auch noch eine kleine Erinnerung, die jetzt über meinem Schreibtisch steht, so werde ich immer wieder dran erinnert.
Hartmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.