Outjo-Windhoek Transfer fuer heute gesucht

18 Antworten · 2'728 Aufrufe · gestartet 27. Aug. 2018 von bettyboop
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201827. Aug. 2018 · #1
Hallo an Euch alle, da der jaehrliche “Hererotag” diesmal ein Sonntag war scheint heute auch noch Feiertag im Lande zu sein.Dies wurde mir auf jeden Fall so erklaert als ich herausgefunden habe dass heute viele Leute frei haben und nicht arbeiten.Das Problem ist jetzt aber dass wir (ich reise mit einer Freundin,wir sind alleine unterwegs) dachten noch einen Bus oder irgendeinen anderen Transfer von Outjo nach Windhoek zu finden....alle Telefonnummern die wir hatten antworten aber nicht.Wir sind ohne Auto (seit kurzer Zeit,ist leider eine lange Geschichte),also zur Zeit wirklich “on the road”.....ist vielleicht zufaellig jemand auf dieser Strecke HEUTE unterwegs der uns mitnehmen koennte?Oder Tipps wie wir uns heute weiterbewegen koennen?
Danke im voraus fuer jede Art von Hilfe die wir heute dringenst benoetigen koennten.Danke!!!!!!!
16,9k Beiträge · seit 201227. Aug. 2018 · #2
Wenn Ihr Euch in Outjo befindet, dann wendet Euch umgehend an Ansta vom - FARMhouse : www.farmhouse-outjo.com

Das ist die Anlaufstelle im Ort. Ansta hilft bei Problemen jeglicher Art.

LG
Logi
Themenstarter9 Beiträge · seit 201827. Aug. 2018 · #3
Werde ich sofort probieren,danke.....suche gleich nach der Telefonnummer,denn wir sind wirklich verzweifelt!
33,1k Beiträge · seit 200627. Aug. 2018 · #4
Hi bettyboop,

frag bei SWA Namibia Gemstones (gegenüber vom Farmhaus). Die kennen alle und jeden in der Gegend.

Viele Grüße
Christian

P.S. Heldentag, nicht Hererotag.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter9 Beiträge · seit 201827. Aug. 2018 · #5
Wir sind jetzt beim Farmhouse und Ansta hat fuer uns einen Driver organisiert,ging alles sehr schnell.Kenne mich mit den Fahrpreisen nicht so aus,fuer uns beide zusammen werden wir 1.500 ND bis nach Windhoek bezahlen....ich denke fuer weniger geht es heute nicht,es fahren ja keine anderen oeffentlichen Verkehrsmittel.
P.S.:Also nicht Hererotag,hätte ich falsch verstanden;-)))
16,9k Beiträge · seit 201227. Aug. 2018 · #6
Danke für die Rückmeldung! 😘

Auf Ansta ist Verlass.

LG
Logi
Themenstarter9 Beiträge · seit 201827. Aug. 2018 · #7
Sind jetzt bereits in Okahandja Richtung Windhoek,nur damit ihr alle wisst dass Ansta uns wirklich geholfen hat.....ohne Driver waeren wir heute nicht weiter gekommen,ich kann Farmhouse in Outjo wirklich nur empfehlen,alle waren sehr nett zu uns und sprechen super Deutsch.
Kurz eine andere Frage:auf dieser Strecke haben wir versucht bei Cheetahorganisationen (Africat und CCF) anzurufen um kurz Gheparden sehen zu können.Leider hatten meine Freundin und ich etwas Pech auf dieser Namibiareise und viele unserer Pläne sind geplatzt,das ist der Grund warum wir nun ohne Auto sind und keine Geparden sehen konnten.
Beide Organisationen waren ausgebucht und sogar als wir vor der Tür standen und gebettelt haben auch nur eine kurze Schnuppertour zu bekommen (wir haetten den vollen Preis gezahlt um die Tiere auch nur sehen zu duerfen!) wurden wir abgewiesen,echt traurig.
Gibt es auf der Strecke vielleicht kleinere Farmen oder Lodges die Gheparde haben?Wir würden so gern welche sehen und sind wirklich enttäuscht dass dies auch nicht geklappt hat,uns wuerden auch nur ein paar Minuten irgendwo reichen,hatte gelesen dass es Unterkünfte gibt die auch Cheetahs haben,finde leider auf die schnelle keine Adressen da wir im Auto sitzen und wenig Zeit haben.
Nochmals Danke im voraus falls jemand Ideen hat oder Kontakte weiterleiten kann......es würde unseren Urlaub der bereits viele Problematiken hatte definitiv retten!;-)
517 Beiträge · seit 201827. Aug. 2018 · #8
Duesternbrock... Aber so für paar Minuten mal fix, ganz schnell..... Glaube ich eher nicht
VG
Themenstarter9 Beiträge · seit 201827. Aug. 2018 · #11
Habe Duesternbrook bereits angerufen aber die hatten nur eine Führung um 14:00 Uhr,ist also zu spät.Auf meine Frage ob wir trotzdem irgendwann am Nachmittag eine weitere ganz kurze Führung bekommen könnten und bereit seien zu zahlen wann immer es möglich waere da wir nur heute in der Nähe sind..... wurde nur mit einem “Nein” geantwortet.:-(
16,9k Beiträge · seit 201227. Aug. 2018 · #12
Liebe bettyboop,

"Geparden gucken" steht bei mir definitiv nicht auf der Liste der Notfälle. Von daher gibt es für so einen Quatsch auch keine Unterstützung von meiner Seite aus.

LG
Logi
zuletzt bearbeitet 27. Aug. 2018
3'883 Beiträge · seit 201127. Aug. 2018 · #13
Logi schrieb:Liebe bettyboop,

"Geparden gucken" steht bei mir definitiv nicht auf der Liste der Notfälle. Von daher gibt es für so einen Quatsch auch eine Unterstützung von meiner Seite aus.

LG
Logi
Liebe Logi, wennn du ein "k" hinzusetzt, bin ich total deiner Meinung 😉 .
LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
16,9k Beiträge · seit 201227. Aug. 2018 · #14
freshy schrieb:
Logi schrieb:Liebe bettyboop,

"Geparden gucken" steht bei mir definitiv nicht auf der Liste der Notfälle. Von daher gibt es für so einen Quatsch auch eine Unterstützung von meiner Seite aus.

LG
Logi
Liebe Logi, wennn du ein "k" hinzusetzt, bin ich total deiner Meinung 😉 .
LG freshy
Danke, freshy, für den Hinweis. 😛 Hab´s berichtigt.

Da ist mir jetzt echt der Gaul durchgegangen!

LG
Logi
4'382 Beiträge · seit 201527. Aug. 2018 · #15
Da ist mir jetzt echt der Gaul durchgegangen!
Hallo, Logi,
mir auch! 😈
Liebe Grüße Friederike
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
Themenstarter9 Beiträge · seit 201827. Aug. 2018 · #16
Vielen Dank fuer die Informationen,hoffe ich habt meine Frage nicht falsch interpretiert aber da ich mir meinen Text nochmals durchgelesen habe ist dies glaube ich kaum moeglich.Africat und CCF sind wichtige Organisationen und ich glaube nicht dass die Gepardenbesichtigungen mit ihnen unmoralisch sind,ganz im Gegenteil,sonst waeren sie nicht international anerkannt.Ich dachte einfach dass es noch kleinere und aehnliche Strukturen gibt......aber das wurde nicht richtig verstanden.
Kein Problem,hoffe ich habe den Irrtum geklaert und bitte nicht unnoetig aufregen,ich liebe Tiere und bin nicht fuer den Streichelzoo nach Namibien gereist,wuerde ich nie machen!;-)
Lieben Gruss aus Windhoek (gerade angekommen),Betty
33,1k Beiträge · seit 200627. Aug. 2018 · #17
Vielen Dank fuer die Informationen,hoffe ich habt meine Frage nicht falsch interpretiert
vielleicht schon. Ich finde es etwas seltsam, wenn man einen Notfall-Aufruf macht, dass man unbedingt heute von Outjo nach Windhoek muss... und dann auf einmal auf dem Weg noch einen Abstecher zu einer Gepardenfarm machen will. Klingt irgendwie eben nicht nach "Nofall"...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'059 Beiträge · seit 200627. Aug. 2018 · #18
Wo Problem? Wir können das ja nicht so wirklich beurteilen und ich finde, da wird jetzt ein bisschen ein zu grosses Bohei drum veranstaltet. Wenn es doch darum geht, einen Transport für heute zu finden und das dann auch super klappt dank den guten Tipps aus dem Forum und erst Mittag ist und sie noch Zeit haben und es ja offenbar ein private Transport ist... Warum sollen sie unterwegs nicht noch Geparden gucken und im Forum danach fragen? Wo ist genau das Problem? Offenbar waren die beiden am Morgen ziemlich verunsichert und wussten nicht so recht, an wen sie sich wenden sollen. Sie haben ja nicht geschrieben, wann genau sie in Windhoek sein müssen sondern es musste einfach heute sein. Das hat sich dann zum Guten gewendet und danach konnten sie sich entspannt auf den Weg nach Windhoek machen.

Liebe Grüsse
Sam
Reiseberichte: #safaribrothers on Tour Vol. IX- safaribrothers.ch Blog «In Gedenken - Kurzer Kgalagadi-Trip 2024» #safaribrothers on Tour Vol. VIII - safaribrothers.ch Blog «Du hast es so gewollt - 8 Wochen Campingsafari in Namibia und Botswana 2021/2022» #safaribrothers on Tour Vol. VII - «Kalahari» #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
1'042 Beiträge · seit 201628. Aug. 2018 · #19
Hallo Sam,
kalachee schrieb:
Wo Problem?
Es gibt kein Problem. Eine private Geparden Tour einfach so außerhalb der sonst üblichen Uhrzeiten wird man halt nicht so einfach bekommen. Ich vermute einfach, dass man den Tieren auch ihre "Ruhe lassen" muss und häufig sind die Touren ja auch an die Fütterungszeiten angeknüpft (was durchaus Sinn macht).
kalachee schrieb:
Wir können das ja nicht so wirklich beurteilen und ich finde, da wird jetzt ein bisschen ein zu grosses Bohei drum veranstaltet.
Ich sage es mal so: "Man wird doch mal fragen dürfen!" 😉
Klar manche Fragen sollte man besser nicht stellen, aber die Frage nach einer Geparden Tour finde ich jetzt nicht weiter tragisch.
kalachee schrieb:
Wenn es doch darum geht, einen Transport für heute zu finden und das dann auch super klappt dank den guten
Tipps aus dem Forum und erst Mittag ist und sie noch Zeit haben und es ja offenbar ein private Transport ist... Warum sollen sie unterwegs nicht noch Geparden gucken und im Forum danach fragen? Wo ist genau das Problem? Offenbar waren die beiden am Morgen ziemlich verunsichert und wussten nicht so recht, an wen sie sich wenden sollen.
Naja als Selbstreflektion würde ich jetzt auf einer Reise, auf der wohl einiges schon schief gegangen ist, auf der ich das "Auto verloren" habe und irgendwo gestrandet bin jetzt froh sein, wenn ich überhaupt dort hin kommen würde wohin ich will. Da wäre "Geparden" kucken von der Priorität ziemlich weit unten angesiedelt.
kalachee schrieb:
Sie haben ja nicht geschrieben, wann genau sie in Windhoek sein müssen sondern es musste einfach heute sein. Das hat sich dann zum Guten gewendet und danach konnten sie sich entspannt auf den Weg nach Windhoek machen.
Eben, aber wenn ich z.B. Abends am Flughafen sein muss, dann hätte ich nicht den Nerv das auf die letzte Sekunde "aus zu quetschen". Aber es gibt da sehr viel entspanntere Zeitgenossen, als ich das bin. Ich sitze halt lieber 3 Stunden am Flughafen herum, anstatt ich den Flug verpasse... 😄 😉

Ich hoffe dennoch, dass die Geschichte mit dem fehlenden Auto usw. hier noch erzählt wird.

Gruß Markus