• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kleidung und Schuhe
13 Jul 2018 15:14 #526054
  • wiki
  • wikis Avatar
  • Beiträge: 8
  • wiki am 13 Jul 2018 15:14
  • wikis Avatar
Hallo Foris,

wir starten in ca. 2 Wochen nach Winhoek. Unsere Reise geht über Sossusvlei, Swakopmund, Damarraland, Etosha und Waterberg zurück nach Winhoek. Wir Reisen mit einem Hillux und Dachzelten. In Swakopmund haben wir eine Pension gebucht. Da ich und meine Tochter bei Kniegeschädigt sind werden wir keine wahnsinns Wanderung machen, aber natürlich schon so viel wie möglich zu Fuß unternehmen. Brauchen wir Halbhohe Schuhe oder reichen normale Trekking-Schuhe? Welche Klamotten brauchen wir. Wirklich Wintersachen oder reichen Jeans, Fleece-Jacke und Soft-Shell??

Wir haben hoffentlich alles durchdacht und sind gut auf unserem ersten Afrika-Trip vorbereitet, aber bei der Kleidung sind wir total unsicher.

Über hilfreiche Posts würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüßen, ganz aus dem Süden Deutschlands

Jörg
Letzte Änderung: 13 Jul 2018 15:15 von wiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2018 15:36 #526056
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 13 Jul 2018 15:36
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Jörg,
Brauchen wir Halbhohe Schuhe oder reichen normale Trekking-Schuhe?
ich trage nur Sneaker im Winter und Flipflops im Sommer - egal wo im Land.
Welche Klamotten brauchen wir. Wirklich Wintersachen oder reichen Jeans, Fleece-Jacke und Soft-Shell??
kommt drauf an wo ihr hinreist in Namibia. Aktuell (und so bleibt es - ist eben Winter): Tagsüber bis zu 25 Grad im Norden, 20 Grad im Zentrum und eher gen 15-20 Grad im Süden. Nachts zwischen 10 und -10 Grad. An der Küste kann es immer neblig und feucht sein, bei normalem Wetter 15-20 Grad, bei Ostwind 40 Grad.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Jul 2018 15:41 #526057
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 13 Jul 2018 15:41
  • Markus615s Avatar
Hallo Jörg,
wiki schrieb:
Brauchen wir Halbhohe Schuhe oder reichen normale Trekking-Schuhe?

Normale Trekking-Schuhe reichen aus, es sei denn man möchte in den Fish River Canyon wandern, was ihr nicht vor habt. Ich nehme immer normale, ältere Trekking Schuhe mit, die am Ende ihrer Lebensdauer sind. Diese bleiben dann in Namibia und ich habe Platz für was anderes im Koffer auf dem Rückflug (z.B. Holzschnitzereien etc.).
wiki schrieb:
Welche Klamotten brauchen wir. Wirklich Wintersachen oder reichen Jeans, Fleece-Jacke und Soft-Shell??

Zwiebellook! Immer mehrere Schichten übereinander wenn es gerade kalt wird und wenn es wärmer wird, kann man eine Schicht nach der anderen ablegen. Morgens ist es nie lange kalt, die Sonne erwärmt schnell und später ist man dann kurzärmlig unterwegs.

Meiner Meinung nach reicht eine Jeans vollkommen. Wenn man wirklich verfroren ist kann man die lange Schlafanzugshose drunter ziehen, sollte es man zu kalt sein.

Macht ihr Camping oder nicht? Falls Camping: Warmen, leichten Schlafsack mitnehmen! Die Nächte können sehr kalt sein (leider auch feucht).

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2018 11:19 #526099
  • wiki
  • wikis Avatar
  • Beiträge: 8
  • wiki am 13 Jul 2018 15:14
  • wikis Avatar
vielen dank euch beiden - hat mir geholfen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2018 14:11 #526108
  • Tessi
  • Tessis Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 192
  • Tessi am 14 Jul 2018 14:11
  • Tessis Avatar
Hallo Jörg
Wenn ihr morgens oder nach Sonnenuntergang einen Gamedrive auf einem offenen Safarfahrzeug macht bedenke, dass der Fahrtwind recht frisch bis sehr kalt ist. Wir hatten sogar eine leicht Daunen/Windjacke und Mütze an.
Lg aus der Schweiz
Tessi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2018 17:07 #526115
  • wiki
  • wikis Avatar
  • Beiträge: 8
  • wiki am 13 Jul 2018 15:14
  • wikis Avatar
Das hab ich in der Pflichtlektüre "Hummeldumm" auch gelesen. Aber ich denke mit einer Fleecejacke und einer Softshell drüber sollte es OK sein. Ich mache mir über die Nächte beim Sossusvlei und bei der Bootsfahrt in Swakopmund Gedanken. Aber ich hoffe auch hier sind die obigen Jacken OK.
Vielen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2