THEMA: Ankunft Sonntag 26.08.2018 - Feiertag / Einkaufen
14 Mär 2018 19:10 #514838
  • Aconcagua
  • Aconcaguas Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 47
  • Aconcagua am 14 Mär 2018 19:10
  • Aconcaguas Avatar
Hi,
Wieder was gelernt hier! Wir kommen am Karfreitag morgens an und übernehmen das Auto am Samstag Morgen. Danach müssen wir uns ja sputen zu Maerua Mall, nicht dass in Naukluft/Sesriem kein Feierabendbier zum Grillen da ist :-)
Christian
Mein Artikel mit Tipps für den Roadtrip in Namibia: www.aconcagua.de/tipps-namibia-roadtrip/
Weiter im Blog: Pakistan, Äthiopien, Myanmar, Patagonien, TransSib, Nepal, Karelien, Costa Rica, Guatemala, Rumänien, Aconcagua, Norwegen, USA Südwesten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro90
14 Mär 2018 19:19 #514842
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 14 Mär 2018 19:19
  • yanjeps Avatar
Kein Feierabendbier beim Grille :sick: Grausliche Vorstellung.

Es gibt doch z.B. die Fleischerei in Klein Windhoek, die bestellte Ware in die Unterkunft oder sogar zum Fahzeugvermieter liefert. So was muß doch auch bei Getränken möglich sein. Ich würde bei der Unterkunft / beim Vermieter anfragen, ob das gegen einen Obolus organisiert werden kann.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro90
14 Mär 2018 19:32 #514844
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 14 Mär 2018 19:32
  • Strelitzies Avatar
Hallo,
kurze Frage dazu: ist es richtig, dass man - bei Einreise über JNB - jetzt wieder 2 Flaschen Wein / Bier? pP aus dem Duty Free nach Namibia mitnehmen darf?

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro90
15 Mär 2018 00:19 #514908
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 160
  • Panini am 15 Mär 2018 00:19
  • Paninis Avatar
Oh no! Wir landen auch am 26.8. in WDH und müssen dann noch einkaufen. Die Feiertage mit Verkaufsverbot f. Alkohol waren uns bisher nicht bewusst.
Mal sehen welche Lösung wir für Savanna, Tafel und Co. finden. Gin bringen wir aus dem Duty Free mit ;-).

@ Caro: Wir kommen mit Ethiopian von Frankfurt über Addis. Welche Verbindung fliegt ihr und welche Route ist es jetzt am Ende geworden?

Viele Grüße
Simon
Letzte Änderung: 02 Mär 2019 15:11 von Panini.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2018 08:00 #514931
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 15 Mär 2018 08:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Simon,
Die Feiertage mit Verkaufsverbot f. Alkohol waren uns bisher nicht bewusst.
nur noch mal zur Klarstellung. Das gilt nicht nur für Feiertage, sondern auch jeden Samstagnachmittag und Sonntag.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Caro90, Aconcagua
15 Mär 2018 09:25 #514953
  • Caro90
  • Caro90s Avatar
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 102
  • Caro90 am 15 Mär 2018 09:25
  • Caro90s Avatar
Vielen Dank für eure Antworten.

Danke dir Karin für deine Antwort!

Ein Anruf bei unserer Pension (Wecke Str) kurz vor dem endgültigen Abflug aus Deutschland und wir bekamen 3 gekühlte Sixpacks Savanna zum Selbstkostenpreis aufs Zimmer

Danke für deine Hilfe, Christian,

Wir haben uns nun aber eigentlich schon entschieden eine Falsche Wein im Duty Free in Frankfurt zu kaufen. Am ersten abend gehts ins Joes Beerhouse und da wird es ja wahrscheinlich ein Bier für uns geben. Am Dienstag schauen wir dann ob wir in Keetmanshoop etwas bekommen.

Achja: Oberlehrer-Modus...die USA sind auch so ein Feiertag-am-Wochenende-wird-am-Montag-nachgeholt-Land...Oberlehrer-Modus aus.

Ja hierzu musste ich mir jetzt mittlerweile auch im Freundeskreis was anhören, dass ich sowas nicht wusste. Naja man lernt nicht aus. :silly:

Das es Samstagnachmittag, Sonntags und an Feiertagen keinen Alkohol gibt darüber bin ich hier im Forum bereits vorher gestolpert. Und auch dass der 26.08 ein Feiertag ist fand ich dann erstmal nicht so ganz schlimm, da wir ja in Windhoek übernachten und dann noch am nächsten Tag einkaufen können. Danach habe ich erst denn Beitrag gelesen, weshalb ich diese Frage gestellt habe und mir ist dann klar geworden, dass wenn der Sonntag ein Feiertag ist, dann auch Montag ein Feiertag ist. :silly:

@ Caro: Wir kommen mit Ethiopian von Frankfurt über Addis. Welche Verbindung fliegt ihr und welche Route ist es jetzt am Ende geworden?

Hallo Simon,
wir fliegen mit Condor von Düsseldorf über Frankfurt nach Windhoek. Das hat für uns jetzt am besten gepasst, da wir jemanden haben der uns nach Düsseldorf bringen und auch wieder abholen kann. Da haben wir dann keine kosten für Zug oder Parkplatz am Flughafen. Vielleicht sieht man sich ja irgendwo zwischendurch (im Duty Free vielleicht :P )
Wir haben noch ein bisschen Zeit rausgeholt und sind nun 4 Wochen unterwegs. Wir werden zuerst in den Süden starten, da mein Freund sich noch unbedingt Kolmanskop anschauen möchte. Wo seid ihr unterwegs?

Viele Grüße
Caro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.