THEMA: Restaurantempfehlung Windhoek
04 Jan 2018 13:00 #503611
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 04 Jan 2018 13:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Olli,
In den Reiseberichten wird immer wieder von Joe´s Beerhouse gesprochen.
weil Joe's eben auch Dank guten Marketings seit Jahr(zehnten) in allen gängigen Reiseführer als "Tipp" aufgeführt wird. Darum wollen Touris da schonmal hin. Ich persönlich gehe dort nicht hin und kenne auch kaum Einheimische, die dort freiwillig (d.h. außer mit Touris) hingehen. Der Service soll wieder etwas besser sein, das Ambiente ist so ein Ding zwischen rustikal und skurill, das Essen ok und die Portionen groß. Das Bier ist kalt.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dori
04 Jan 2018 13:07 #503613
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 04 Jan 2018 13:07
  • kalachees Avatar
Moin Olli

Dori schrieb:
Guten Morgen zusammen,

ich habe dazu auch mal eine Frage. In den Reiseberichten wird immer wieder von Joe´s Beerhouse gesprochen. Hier in diesem Threat habe ich jetzt gelesen, dass die Qualität nicht gut sei. Ist das wirklich nicht empfehlenswert?
Wir wollten da eigentlich für den 18. Mai nach unserer Ankunft eine Tisch reservieren..... :unsure:

Vielen Dank für Eure Infos
Olli

Wie so oft halt, gell. Da gibt es solche und solche Ansichten. Viele sagen ja, das gehöre unbedingt dazu und wenn man in Windhoek sei, müsse man das in jedem Fall mal gesehen haben. Aber warum eigentlich? Weil alle anderen es ja auch machen. Wohl 95% aller Touristen, die je in Windhoek waren, waren auch im Joe's.

Sicher, es ist eine wirklich originelles Restaurant, das vor allem einfach wegen seiner auffallenden und gut gemachten Deko sowie der grossen Portionen bekannt ist. Es ist ein Erlebnis, das will ich auch nicht abstreiten. Aber es ist halt Massentourismus-Abfertigung und das schreckt mich einfach ab. Ich war beim letzten Mal vor zwei Jahren jetzt mal da, muss es aber nicht noch einmal haben.

Die Qualität der Speisen fand ich jetzt nicht erwähnenswert schlecht, rein handwerklich war das in Ordnung. Aber das kann man halt mal so und mal so treffen. Da würde ich aus einer Bewertung noch nicht zu viele Schlüsse ziehen.

Ich bin jetzt einfach so mutig und sage: nein, man «muss» es nicht gesehen haben.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dori
04 Jan 2018 13:33 #503615
  • Dori
  • Doris Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
  • Dori am 04 Jan 2018 13:33
  • Doris Avatar
Vielen Dank für die schnellen Infos!!!

Wir werden dass dann wohl noch einmal überdenken und uns was anderes überlegen.
Ihr hat hier ja schon einige tolle Verschläge gemacht.

Ist es empfehlenswert in Restaurants in Windhuk generell schon vorab aus DE einen Tisch zu resevieren, oder ist das Mitte Mai nicht nötig?

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2018 13:55 #503617
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 509
  • fiedlix am 04 Jan 2018 13:55
  • fiedlixs Avatar
Ist es empfehlenswert in Restaurants in Windhuk generell schon vorab aus DE einen Tisch zu resevieren, oder ist das Mitte Mai nicht nötig?

Wir waren letztes Jahr Ende April im Stellenbosch essen und hätten ohne Reservierung keinen Platz bekommen. Das Essen und auch der Wein waren vorzüglich ! War ein sehr guter Beginn unseres Urlaubs.

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dori
04 Jan 2018 15:10 #503625
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 04 Jan 2018 13:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Dori,
Ist es empfehlenswert in Restaurants in Windhuk generell schon vorab aus DE einen Tisch zu resevieren, oder ist das Mitte Mai nicht nötig?
Stellenbosch muss immer vorreserviert werden, der Rest in aller Regel nur am Wochenende.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dori
04 Jan 2018 15:52 #503629
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3603
  • Dank erhalten: 5194
  • freshy am 04 Jan 2018 15:52
  • freshys Avatar
Joe's Beerhouse ist nicht unsere Kragenweite (zu dunkel, zu laut, zu voll, (Fleisch)-Portionen zu groß), aber: Das Lokal hat auch sonntags geöffnet, was man zumindest vom Stellenbosch nicht sagen kann.

Welche der genannten Restaurants haben ebenfalls am Tag des Herrn geöffnet? Wir sind zum Ende unserer nächsten Tour ausgerechnet wieder am Sonntagabend in Windhoek :angry: .

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.