• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Adressen von Nephrologen und Rettungsflieger??
22 Jun 2017 13:30 #478861
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 22 Jun 2017 13:30
  • Sasas Avatar
Hallo liebe FoMis,
wir sind ja schon in 5 Wochen wieder auf Pad. Dieses mal fahren noch Freunde meiner Eltern mit uns. Die Freundin hatte vor 3 Jahren eine Nierentransplantation und mich würde es sehr beruhigen, wenn ich eine Adresse von Nephrologen in Windhoek und/ oder Swakopmund hätte. Es sind eigentlich keine Probleme zu erwarten, aber man weiß ja nie. Sicher ist sicher. Ich habe schon im Netz gesucht, bin da aber nicht fündig geworden.
Es gibt sicher Online Branchenverzeichnisse, die ich aber auch nicht finde. Ein Link auf so etwas würde mir auch schon helfen.

Außerdem möchte ich noch einmal die Frage der Luftrettung stellen. Ich habe hier im Forum immer wieder von Botswana gelesen, dass man dort in dem Verein Mitglied werden kann als Ausländer und dann auch ein Anrecht auf Luftrettung hat. Für Namibia habe ich so etwas nicht gefunden. Wie ist das dort? Man muss seine Kreditkartennummer beim Anruf angeben, oder? Gibt es eine Telefonnummer, die überall gültig ist?

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2017 13:37 #478863
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 22 Jun 2017 13:37
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Sasa,

Luftrettung: www.emed.com.na/ (entweder Mitglied werden oder eben durch Deine Auslandsreise-KV zahlen lassen; einige Autovermieter haben eine Gruppenmitgliedschaft für ihre Kunden dort abgeschlossen).

Nephrologe:
- Fresenius Medical Care South Africa - Maerua Park, Shop 17 Maerua Lifestyle Centre, 3 Centaurus Street, 061 225 668
- Windhoek Kidney & Dialysis Centre, Maerua Lifestyle Shopping Centre, Shop No 17 & 18, Centaurus Street, 061 304088

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa
22 Jun 2017 14:01 #478865
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 22 Jun 2017 13:30
  • Sasas Avatar
Vielen lieben Dank. Christian. Auf dich ist Verlass! :)
Da hör ich mal bei AVIS, ob die dabei sind. Ausland Krankenversicherung haben wir natürlich.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2017 14:05 #478866
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 22 Jun 2017 14:05
  • BikeAfricas Avatar
Sasa schrieb:
Ausland Krankenversicherung haben wir natürlich.

... nur zur Sicherheit:
Auslandskrankenversicherung bedeutet nicht, dass automatisch die Flugrettung enthalten ist.
Auch wenn es Dir klar ist, könnten spätere Leser eine falsche Schlussfolgerung ziehen, daher lieber noch mal gesondert erwähnt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Jun 2017 22:42 #478927
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 22 Jun 2017 13:30
  • Sasas Avatar
Danke für den Hinweis, Wolfgang
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2017 10:32 #478950
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 23 Jun 2017 10:32
  • dinos Avatar
BikeAfrica schrieb:
Sasa schrieb:
Auslandskrankenversicherung bedeutet nicht, dass automatisch die Flugrettung enthalten ist.
Auch wenn es Dir klar ist, könnten spätere Leser eine falsche Schlussfolgerung ziehen, daher lieber noch mal gesondert erwähnt.

Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass viele Auslandkrankenversicherunge bei bekannten Vorerkrankungen nicht einspringen. Wie das bei einer gut verlaufenen Transplantation gehandhabt wird, weiss ich zwar nicht, aber vielleicht sollte man das bei der Auswahl der Auslandskrankenversicherung ebenfalls berücksichtigen.

Gruß

Dino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2