THEMA: Bauer sucht....
30 Mai 2017 15:19 #476578
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 30 Mai 2017 15:19
  • Berg-Eules Avatar
Sicher ist es für eine junge Frau nicht einfach, auf einer Farm weitab von den "Annehmlichkeiten" der Zivilisation zu leben. Mal eben am Abend ins Kino oder nachmittags mit einer Freundin shoppen und Kaffee trinken ... das geht nicht, selbst wenn die Farm "nur" 300 km von Windhoek entfernt liegt. Diese Art Leben muss man mögen. Ich kann auch verstehen, dass der Farmer diesen Weg probiert, aber ob er so die Richtige finden wird? Ich bin gespannt auf die Frau, die es versuchen will.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2017 15:48 #476580
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 143
  • Silvy am 30 Mai 2017 15:48
  • Silvys Avatar
Hallo zusammen,

ich finde diese Serie auch schrecklich (mußte sie mal zusammen mit meiner Mutter schauen), aber so abwegig ist es nicht, die Medien dafür zu nutzen.

Wir haben gute Freunde in Namibia, die auf einer abgelegenen Farm leben. Unser deutscher Freund war vor 55 Jahren ganz verzweifelt, weil er mangels Gelegenheit keine Mädchen im passenden Alter kennen lernen konnte. Er hat über Freunde in Deutschland eine entsprechende Anzeige in einem deutschen "Käsblatt" geschaltet. Dieses "Käsblatt", das in ganz Deutschland erschien, wurde von Urlaubern nach Südtirol mitgenommen. Diese kleine Anzeige wurde dort von der Tochter eines Bergbauern gelesen, die unserem Freund nach - damals noch "Süd-West" sofort geschrieben hat. Er hat sich gleich in ihre Handschrift und die Art ihrer Briefe verliebt, Fotos wollte er nicht haben. Zwei Jahre ging die Post hin und her, da hat unser Freund sich Geld geliehen, ist nach Deutschland geflogen, von München mit einem geliehen Auto seines Onkels nach Südtirol gefahren, blieb dort 4 Wochen und hat seine große Liebe mit nach Hause genommen. Das ganze Dorf war damals in Aufruhr, dass dieses zarte Mädchen zu den Wilden nach Afrika geht. Unser Freund hat übrigens acht Zuschriften auf seine Anzeige bekommen und hat nach der Handschrift entschieden....

Eine mutige Sache, wie ich finde, aber die Ehe hält seit 55 Jahren und sie möchte nirgendwo anders leben, als auf ihrer einsamen Farm in Namibia, wo wir sie schon einige Male besucht haben. Damals gab es eben noch nicht "Bauer sucht....", da machte "Mann" es noch altmodisch. Ich finde, diese Geschichte könnte man ganz romantisch verfilmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mustang05, Flash2010
30 Mai 2017 16:12 #476588
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 30 Mai 2017 16:12
  • WoMas Avatar
Was für eine schöne Geschichte :kiss: !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2017 17:08 #476593
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 30 Mai 2017 17:08
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Silvy, schöne Geschichte :) !

Aber bei BsF ist die Realität wohl sehr, sehr weit weg und wenn die Fernsehmacher nicht mehr weiter wissen, nehmen sie halt auch einen Bauern aus Namibia ins Programm und natürlich sind Bauern und Frauen alles Suchende und keine Schauspieler :laugh: :evil: :whistle: !

Die Masse möchte unterhalten werden :( !

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MatzeHH
30 Mai 2017 17:26 #476597
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 30 Mai 2017 17:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi NOGRILA,
natürlich sind Bauern und Frauen alles Suchende und keine Schauspieler
also der Farmer aus Namibia ist zumindest definitiv ein solcher und weit von der Schauspielerei entfernt. Bei dem Rest gebe ich Dir gerne Recht :-)

Viele Grüß (es wird schon wieder sehr frisch hier in Windhoek)
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2017 09:19 #476643
  • Ria2005
  • Ria2005s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 107
  • Ria2005 am 31 Mai 2017 09:19
  • Ria2005s Avatar
Hi,

bleibt ihm zu wünschen, dass sich nur ernsthaft Interessierte melden und nicht nur ein kostenloser Urlaub in Afrika Antrieb für manche Zuschriften ist.
Wenn ich nicht schon verheiratet wäre - im passenden Alter wäre ich... :whistle: ;)

Gruß
Ria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.