THEMA: Einfuhr Essen
12 Feb 2017 11:37 #463542
  • happy11
  • happy11s Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 8
  • happy11 am 12 Feb 2017 11:37
  • happy11s Avatar
Hallo,

im April fliegen wir das erste Mal Langstrecke mit unserer Tochter. Wir haben einen Direktflug ab Frankfurt gebucht.
Da es sich um einen Nachtflug handelt, werden wir sehr früh morgens in Windhoek landen. D.h. Frühstück an Bord wird es wohl mitten in der Nacht geben. Ich denke, dass meine Tochter das Frühstück verschlafen wird, bzw. um diese Uhrzeit nichts essen kann.
Ich habe mir deshalb überlegt Essen im Handgepäck mitzunehmen. Etwas Brot, Reiswaffeln, einen Apfel. Getränke würden wir eh nach der Sicherheitskontrolle in Frankfurt kaufen. Meine Tochter könnte dann in Windhoek, evtl während der Übernahme des Mietwagens, ihr Frühstück essen.

Jetzt meine Frage, darf man Essen nach Namibia einführen? Ich gehe davon aus, dass tierische Produkte nicht eingeführt werden dürfen? Oder wird es so streng gesehen wie z.B. in den USA, wo man gar nichts einführen darf? Wie sieht es mit Essen im Koffer aus?

LG Iris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 11:55 #463546
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 12 Feb 2017 11:55
  • Cans Avatar
Hallo,
ein anderer Vorschlag, ehe du das Essen mitschleppst.
Wenn du in WDH durch die Kontrollen bist, gibt es gleich rechts ein Restaurant in der Ankunfts"halle" - dort kannst du fix ein frisches Sandwich, Kaffee, Getränke etc kaufen. Ist recht preiswert. Ich weiß nur nicht genau, ob die Euros nehmen, denke ja sonst KK.
PS: Die Einfuhrkontrollen in Nam bezgl.Essen sind nicht so streng wie in Australien. Fleisch und Wurst könnte ggf. problematisch werden. Kekse, Schokolade, Brot etc ist kein Problem.
VG
Letzte Änderung: 12 Feb 2017 11:57 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 12:09 #463553
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 12 Feb 2017 12:09
  • Logis Avatar
Hallo Iris,
wo übernehmt Ihr denn den Leihwagen? Direkt am Flughafen?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 12:16 #463555
  • happy11
  • happy11s Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 8
  • happy11 am 12 Feb 2017 11:37
  • happy11s Avatar
Hallo Can,Can schrieb:
ein anderer Vorschlag, ehe du das Essen mitschleppst.
Wenn du in WDH durch die Kontrollen bist, gibt es gleich rechts ein Restaurant in der Ankunfts"halle" - dort kannst du fix ein frisches Sandwich, Kaffee, Getränke etc kaufen. Ist recht preiswert. Ich weiß nur nicht genau, ob die Euros nehmen, denke ja sonst KK.
PS: Die Einfuhrkontrollen in Nam bezgl.Essen sind nicht so streng wie in Australien. Fleisch und Wurst könnte ggf. problematisch werden. Kekse, Schokolade, Brot etc ist kein Problem.
VG
Ein kleines Restaurant klingt doch ganz gut. Für uns Erwachsene ist das gut zu wissen. Das Problem ist nur, meine Tochter isst nicht alles. Um es nett auszudrücken, sie ist sehr wählerisch.
Aber wenn Kekse oder Brot kein Problem sind, dann wäre meine Tochter schon glücklich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 12:18 #463557
  • happy11
  • happy11s Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 8
  • happy11 am 12 Feb 2017 11:37
  • happy11s Avatar
Logi schrieb:
Hallo Iris,
wo übernehmt Ihr denn den Leihwagen? Direkt am Flughafen?

LG
Logi
Hallo Logi,
wir übernehmen den Wagen bei Maui, also direkt am Flughafen.
LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 12:23 #463559
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 12 Feb 2017 11:55
  • Cans Avatar
Hi,
ihr fahrt ja dann bestimmt nach WDH einkaufen. Falls es der Hunger noch zulässt, fahrt in die Merua Mall zu Superspar. Dort kann man am Frühstücksbistro (links etwas erhöht) ganz nett Frühstücken. Belegte Brötchen aller Art, Salat und Obst, Joghurt, sehr guter Kaffee, ggf auch Pizza.... (und es ist nicht so teuer wie ein Restaurantfrühstück)
Geldautomaten gibts am Superspar auch, falls am Flughafen lange Schlangen stehen.
VG
Letzte Änderung: 12 Feb 2017 12:25 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: happy11