THEMA: Restaurant
12 Jan 2017 11:32 #458820
  • Bornheimer
  • Bornheimers Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 50
  • Bornheimer am 12 Jan 2017 11:32
  • Bornheimers Avatar
Hallo ihr Lieben,

ich bin die Tochter des 'Bornheimers' und hätte mal ein kleines Anliegen :)

Ich arbeite derzeit eine Hochzeitsreise nach Namibia für meine Kunden aus.
Während der Ausarbeitung wurde ich auf ein Restaurant namens ''Nice Wok'' aufmerksam.
www.nicenamibia.com/ (das ist der Link dazu)
Hier werden die Chefköche ausgebildet und das 'Sterne-Essen' deshalb zu 'humanen' Preisen verkauft.

Hat sich einer von euch in diesem Restaurant vielleicht schon einmal den Gaumen verwöhnen lassen und weiß vielleicht jemand, ob man hier reservieren muss oder einfach so vorbei kommen kann? :) :) :)

Schon einmal vielen vielen Dank im Voraus!

Die Nachwuchs-Bornheimerin
2017 - Namibia (10.09. - 04.10.2017)
2019 - Neuseeland (19.01. - 12.02.2019)
2020 - Mecklenburg-Vorpommern (Ersatz Kanada - 06.09. - 19.09.2020)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2017 11:39 #458822
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30503
  • Dank erhalten: 28353
  • travelNAMIBIA am 12 Jan 2017 11:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Nachwuchs-B.,
Hier werden die Chefköche ausgebildet und das 'Sterne-Essen' deshalb zu 'humanen' Preisen verkauft.
Service und Essen ist sehr schwankend und das zu - für Namibia - hohen bis sehr hohen Preisen (!). Sicherlich wird sich aber in naher Zukunft vieles dort verbessern, da der ehemalige Besitzer/Koch des Restaurant Gathemann die Leitung beim NICE übernommen hat.

Derzeit sind in Windhoek nur noch wenige Restaurants für besondere Anlässe zu empfehlen, da gerade drei der besten zugemacht haben. Uneingeschränkt empfehlen kann ich derzeit: River Crossing, Stellenbosch Restaurant, Hotel Thule "On the Edge". In letzter Zeit hört man leider auch vermehr schlechtes zu Hotel Heinitzburg "Leo's at the Castle".

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 12 Jan 2017 11:40 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, buma, Logi, Bornheimer
12 Jan 2017 11:53 #458828
  • Bornheimer
  • Bornheimers Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 50
  • Bornheimer am 12 Jan 2017 11:32
  • Bornheimers Avatar
Super!
Danke für die Info! B)
2017 - Namibia (10.09. - 04.10.2017)
2019 - Neuseeland (19.01. - 12.02.2019)
2020 - Mecklenburg-Vorpommern (Ersatz Kanada - 06.09. - 19.09.2020)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2017 11:59 #458830
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 12 Jan 2017 11:59
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Christian, wir sind Anfang April die erste Nacht in der Heinitzburg!

Gilt deine Aussage nur für das Restaurant ;) ?

Oder ist auch das Hotel selbst betroffen was Qualität etc. betrifft?

The Stellenbosch ist ja gleich um die Ecke und somit könnte man ja fürs Dinner dorthin ausweichen!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2017 12:03 #458831
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30503
  • Dank erhalten: 28353
  • travelNAMIBIA am 12 Jan 2017 11:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi NOGRILA,

ich glaube das Hotel ist weiterhin sehr gut. Habe zumindest nichts anderes gehört.
Beim Restaurant ist man natürlich von einem wirklich sehr hohen Niveau ausgegangen und da habe ich gehört, dass es in letzter Zeit doch mehr und mehr enttäuschte Gesichter gab, v.a. vor dem Hintergrund der aufgerufenen Preise.

Stellenbosch ist immer prima, Reservierung jedoch an jedem Abend unbedingt notwendig.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Logi, NOGRILA
12 Jan 2017 12:09 #458832
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 12 Jan 2017 12:09
  • chamäleon2011s Avatar
Ja, Stellenbosch war bei uns auch immer prima, jedes Steak anders "durch" gewünscht und trotzdem jedes auf den Punkt. Das schaffen bei 4-6 Steaks viele Häuser in Deutschland nicht. :woohoo:

Grüße von Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, NOGRILA