THEMA: MTC-Prepaid von Deutschland aus verlängern
08 Mai 2016 08:04 #430467
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 08 Mai 2016 08:04
  • WoMas Avatar
peterB schrieb:
Ich bin etwas verunsichert,braucht man zum aktiv halten der Nummer nur ein Sms von der Nam Nummer ?aus namibia.

Oder kann ich auch alle 3 Monate von Europa aus mit dem Voucher etwas Geld aufladen?Das Ablaufdatum vorausgesetzt.
Beides verlängert die Lebenszeit der SIM Karte. Man muss innerhalb der drei Monate entweder ein kostenpflichtiges "Event" vornehmen (kostenpflichtige SMS, Anruf oder Datennutzung) oder mit einem Voucher Guthaben draufpacken.
Es reicht nicht aus, wenn jemand dir Guthaben aufs Handy schickt!

Ich nehme an, dass die Scratchkarten tatsächlich abgelaufen sind - bis jetzt ist mir das zwar noch nicht untergekommen, meine aber es mal irgendwo gelesen zu haben und es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn es so wäre. MTC lässt sich da immer wieder so nette Dinge einfallen wie Ablaufdaten von Databundles und auch Rechargevouchers :angry: Wenn man das Ablaufdatum letzterer wenigstens irgendwo auf der Scratchkarte finden könnte - man weiss ja nicht, wie lange das Ding schon beim Händler liegt.
Allerdings schalten sie auch immer mal "aus Versehen" SIM Karten einfach ab. Auch wenn das Ablaufdatum noch gar nicht erreicht ist. Wir streiten seit einem Dreivierteljahr mit denen wegen genau diesem Problem.
@ Desertcruiser: wenn die Karte noch funktioniert, dann schreib eine SMS an irgendjemanden. Das ist die billigste Variante um die Lebensdauer wieder zu verlängern wenn die Scratchkarte nicht funktioniert, vorausgesetzt du hast noch genug Guthaben drauf.

lg
WoMa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2016 08:12 #430468
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 08 Mai 2016 08:04
  • WoMas Avatar
NamiBilly schrieb:
Wenn ich es richtig sehe, zieht sich MTC auch immer mal wieder eine (kleine) Gebühr von der Karte runter, auch wenn man sie nicht benutzt.

Das sollte eigentlich nicht passieren. Wenn man die Karte nicht benutzt, sollte auch nichts abgezogen werden. Obwohl auch dieses mich bei dem Verein nicht wundern würde .... wir haben aber bisher dieses Problem noch nicht gehabt. Manchmal hat man auf einer recycleten SIM Karte noch ein Klingeltonabo vom Vorbesitzer und verliert dadurch Guthaben, aber das ist dann schon relativ viel und man kann es nachvollziehen.
Wenn da also bei dir kleinere Beträge verschwinden, würd ich dem schon mal nachgehen.

lg
WoMa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2016 09:25 #430470
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 08 Mai 2016 09:25
  • Oshivambos Avatar
Hallo,

Hat sich da was geändert? Bisher war Roaming mit den MTC Prepaid Karten doch lediglich in ZA möglich. Geht es denn auch in D? Wenn kein Roaming in D freigeschaltet ist, kann ich doch weder eine SMS schreiben um aufzuladen noch einen Anruf tätigen um die Karte zu verlängern...
Also, geht Roaming in D mit MTC Prepaid Karten neuerdings?

Sonnige Grüsse!


Erledigt, laut der MTC Website hat sich da wohl was geändert :-)

Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Letzte Änderung: 08 Mai 2016 09:31 von Oshivambo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2016 09:32 #430471
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 08 Mai 2016 09:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi WoMa,
Es reicht nicht aus, wenn jemand dir Guthaben aufs Handy schickt!
in dem Glauben war ich auch, wurde aber vor einigen Monaten in einem langem Thread zum Thema eines besseren belehrt... es ist wohl nur eine Aufladung nötig...

Hi NamBilly,
Die MTC SIM Karte klinkt sich hier in D bei Vodafone ein.
das wäre sehr neu. War früher (5+ Jahre) mal so, aber seitdem hat MTC kein Prerpaid-Roaming-Abkommen mehr mit Netzen außer in Südafrika und Botswana.Danke für den Hinweis. In der Tat hat MTC seit Januar wieder Prepaid-Roaming in mehreren Staaten (in D aber nur T-Mobile): www.mtc.com.na/tariffs/roaming/pre-paid

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 08 Mai 2016 09:34 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2016 09:49 #430474
  • desertcruiser
  • desertcruisers Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 30
  • desertcruiser am 08 Mai 2016 09:49
  • desertcruisers Avatar
So, habe jetzt nochmal das Guthaben ausgelesen. Es beträgt 135,87 NamDollar. Sollte eigentlich zum Aufladen reichen. SMS schreiben funktioniert leider nicht.
Gruß
desertcruiser
"Von Zeit zu Zeit braucht jeder ein bisschen Wüste", Sven Hedin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2016 09:54 #430475
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 08 Mai 2016 09:25
  • Oshivambos Avatar
desertcruiser schrieb:
Diese SMS erhalte ich bei allen Vouchers, obwohl der Code mit *132*Code# wie beim letzten Mal auch, richtig eingegeben worden ist.

Hallo,

Nur um sicher zu gehen: Wenn du tatsächlich eine SMS schreibst, kommt in den Text lediglich der Voucher Code! Nicht *132*Code#!
Also SMS an den Empfänger 132 und als Text nur den Voucher Code.
Wobei ich nicht weiß, ob die Zielnummer 132 aus D funktioniert...
Ansonsten eben über die Tastatur *132*code# eingeben und den Hörer abheben und keine SMS schreiben...

Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Letzte Änderung: 08 Mai 2016 09:58 von Oshivambo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.