THEMA: Musik-CD kaufen für eigenen Multimedia-Film
19 Dez 2013 19:39 #317519
  • Typenradler
  • Typenradlers Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 5
  • Typenradler am 19 Dez 2013 19:39
  • Typenradlers Avatar
Wir möchten uns bei unserem nächsten Namibia Trip im nächsten Jahr eine oder mehrere CDs mit schöner, typischer Volksmusik mitbringen, die wir als Hintergrundmusik laufen lassen wollen.

Ich habe hier in Deutschland schon mal danach geschaut. Zum Beispiel kann man sich in der Bücherei Cds mit Afrikanischer Musik ausleihen.
Das Problem dabei ist aber, dass die irgendwie geschützt sind (GEMA), und ich die Musik deshalb nicht mit Movie Maker hinzufügen kann. Da wird kein Unterschied gemacht, ob man die nur für sich privat benutzt oder für die Öffentlichkeit.

Wenn also jemand z. B. in Windhoek einen Laden, bzw. eine Adresse weiß, wo man schöne Folksongs für diesen Zweck anhören und kaufen kann wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2013 20:20 #317525
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 19 Dez 2013 20:20
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Georg,
hier im Forum wurden vor nicht so sehr langer Zeit einige CD s herumgereicht. Ich werde mal schauen ,ob ich den thread noch finde.
Gerd und SASOWEWIE haben die mal herumgehenlassen.Schreibe sonst eine pm,dann klappt es bestimmt.
Liebe Grüße
Cécile :)
Edit:

www.namibia-forum.ch...tml?start=414#265310
es sind DVD s.
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 19 Dez 2013 20:24 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Typenradler
19 Dez 2013 21:34 #317532
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 19 Dez 2013 21:34
  • Butterblumes Avatar
Hallo Typenradler,

ev. magst Du Dich mal mit dem Fomi Gerd1942 in Verbindung setzen. Wir werden im nächsten Frühjahr die African Vocals auf eine Deutschlandtournee einladen. Ev. kannst Du ihre Musik nutzen und bist hinsichtlich einer Urheberrrechtsverletzung auf der sicheren Seite.

Hier noch der Link zum Tournee-Thread.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Typenradler
19 Dez 2013 22:05 #317535
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3324
  • Strelitzie am 19 Dez 2013 22:05
  • Strelitzies Avatar
Hallo Georg,

für mich ist Namib Marimba eine wundervolle CD zum Fahren in Namibia und für die filmische Untermalung.
Die CD #2 haben wir in Swakopmund, in der "Muschel" ( Buchladen) kaufen können.
Aber auch in WDH haben wir uns verschiedene CDs gekauft.
Ich hoffe, dass durch den Verkauf auch etwas bei den Musikgruppen ankommt.

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, Typenradler
20 Dez 2013 11:35 #317580
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 20 Dez 2013 11:35
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

@ Typenradler:

Afrikanische "Volks"musik kannst Du fast in jedem Laden in Windhoek, Swakopmund, Walvis Bay und Lüderitz kaufen. Da gibt es so viele unterschiedliche Gruppen, u. a. Marimbas, Mascato Choir oder sogar den Swakopmunder Männergesanverein von 1902 und viele, viele andere. Frage einfach mal in Swakop in den Geschäften, aber nicht nur den Souveniergeschäften. Die SMGV-Platte gibt es z. B. bei Lohmeiern, bei Peter's Antik und in Renis Pandorabox am Ankerplatz.

Ich weiß nicht, wo die DVD, die damals im Forum rumgelaufen ist, jetzt ist. Sie enthält eine Unmenge von Titeln sowohl afrikanischer Musik wie von berühmten Leuten wie Toto, Lotti usw. Ich denke nicht, dass man die zum Veröffentlichen gebrauchen kann.

@ Strelitzie: Die CDs von den Gruppen kauft man am besten anlässlich der Auftritte dieser Gruppen, denn sonst bleibt da nicht so viel hängen für die Leute. Leider, aber auch verständlich, denn die Läden haben hohe Mieten, Personalkosten etc.

@ Marina: Danke für den Link zum Tournee Thread der African Vocals. Der Tourplan steht jetzt weitgehend fest und ich denke, dass wir ab Ende Januar laufend über die Vorbereitungen berichten können.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Typenradler
20 Dez 2013 11:45 #317582
  • Typenradler
  • Typenradlers Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 5
  • Typenradler am 19 Dez 2013 19:39
  • Typenradlers Avatar
Hallo,
danke für Eure Antworten!

Habe mich mal persönlich mit PN an die beiden Genannten gewendet, mit der Frage, ob die CDs noch kursieren. Ich hoffe es hat da keinen Ärger gegeben deswegen. Komisch das die ganzen Beiträge von SASOWEWI gelöscht sind?

Werde mich bei unserer nächsten Reise im Juni 14 mal in Windhoek und Swakopmund auch mal nach Namibischer Musik umschauen.

Die namib marimbas habe ich mir gerade mal auf YouTube angeschaut/angehört. Finde ich auch sehr schön als Hintergrundmusik geeignet. Es soll eben nicht zu dominant sein.

Viel Grüße Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.