• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wetter in Namibia
21 Sep 2013 12:51 #305157
  • luti
  • lutis Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 5
  • luti am 21 Sep 2013 12:51
  • lutis Avatar
Liebes Namibia-Forum,

ich habe vor kurzem eine Webseite erstellt mit allerlei Informationen zum Wetter und Klima in Namibia. Hier finden sich neben einer aktuellen Vorhersage vor allem statistisch ausgewertete Informationen zu den Temperaturen und Niederschlägen in Namibia. Für 20 Städte bzw. Orte im ganzen Land habe ich zudem Klimadiagramme erstellt. Die Seite ist für Reiseinteressierte (Nicht-Namibia-Experten) gedacht, die bei der Planung ihrer Reise den Wetter-Faktor berücksichtigen wollen – dieser ist für Namibia ja nicht ganz unwichtig.

Ich habe Mitte der 90er ein halbes Jahr in Windhoek verbracht. Da dies ja schon ein paar Jährchen her ist :( und auch meine letzte Reise fünf Jahre zurück liegt, möchte ich gerne um Eure Hilfe bitten! Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar von Euch meine Seite mal anschauen könnten (es läuft dort auch noch keine Werbung!). Über Anregungen, Kritik und Hinweise auf Fehler würde ich mich sehr freuen! Sind die Informationen Eurer Meinung nach nützlich und können bei der Reiseplanung hilfreich sein? Vernichtende Urteile bitte nur per PN :ohmy:

Hier die Adresse: www.wetter-namibia.de

Besten Dank bereits im Voraus!

PS: Wenn jemand eine eigene Webseite zu Namibia hat, so kann ich nach vorheriger Absprache auch gerne kostenlos eine animierte Karte oder ein Klimadiagramm zur Verfügung stellen. Eine kurze Mail genügt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, Burschi, marilou, DoNo
21 Sep 2013 13:03 #305159
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31073
  • Dank erhalten: 29201
  • travelNAMIBIA am 21 Sep 2013 13:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo luti,

willkommen im Forum!
Schöne Seite hast Du da gemacht. Dich dürfte dann auch sicher www.namibiaweather.info interessieren. Schreib doch mal eine eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - könnte mir vorstellen, dass wir Inhalte von Deiner Seite auf der Hitradio Namibia-Website zeigen wollen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marilou, luti
21 Sep 2013 13:28 #305165
  • Rocky1964
  • Rocky1964s Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 187
  • Rocky1964 am 21 Sep 2013 13:28
  • Rocky1964s Avatar
Hi,

ich nutze immer: www.wetteronline.de/wetter/namibia
sowie den Rückblick bei den einzelnen Orten: www.wetteronline.de/...ionHistory&gid=68110

Rocky

...der schon öfter 4x4 in Afrika war...

www.4x4club-leipzig.de/
www.baja-deutschland.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: luti
21 Sep 2013 13:53 #305167
  • luti
  • lutis Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 5
  • luti am 21 Sep 2013 12:51
  • lutis Avatar
Hallo Christian,

besten Dank für Deine Willkommensgrüße und Deine positives Feedback. Und danke auch für den Link, da werde ich mich mal genauer umschauen, sehr interessant! Ansonsten habe ich Dir eben eine ausführlichere Mail geschickt.

Viele Grüße,
luti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2013 13:59 #305168
  • luti
  • lutis Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 5
  • luti am 21 Sep 2013 12:51
  • lutis Avatar
Hallo Rocky,

danke für Dein Feedback! wetteronline ist natürlich immer eine gute Quelle für das Wetter, auch was Namibia angeht. Und der historische Rückblick bietet schon eine ganze Menge an Möglichkeiten. Mir geht es bei www.wetter-namibia.de jedoch mehr darum, längerfristige, also klimatische, Entwicklungen aufzuzeigen. Die Karten spielen dabei für mich (als Kartograph) eine große Rolle, da auf diese Weise die räumlichen Unterschiede erkennbar werden. Die Vorhersage ist dabei eher ein Zusatz.

Viele Grüße, luti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2013 01:36 #305247
  • Otji
  • Otjis Avatar
  • meme
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 136
  • Otji am 22 Sep 2013 01:36
  • Otjis Avatar
Hallo luti,

zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Deine Seite ist sehr informativ und wird sicher bei vielen Usern, die die Seite kennen, gerade vor deren Reise sehr viel Anklang finden. Bei Leuten wie mir, die zwar gerne würden, aber aktuell nicht nach Namibia reisen können, findet sie dennoch Anklang, einfach um sich auf dem Laufenden zu halten. :)

Generell würde ich dir empfehlen, die Leiste mit den Links zu fixieren (aber bitte ohne irgendwelche Schwurbel-Effekte [heißt, dass die Leiste immer mit schwingt], wie ich es bei anderen Seiten bisweilen sehe).

Ich surfe gerade auf der Seite www.wetter-namibia.de/wettervorhersage und da fällt mir auf, dass die Bezeichnungen "nachts, tagsüber, morgens" etc. ziemlich schnell variieren und hin- und her hoppeln, aber Probleme bei den dazugehörigen Bildern und Temperaturen bestehen. Falls das nicht an meinem Browser liegt (Chrome), solltest du da mal nachschauen.

Bei dem Bild "Wetter in Namibia am 24.9. (Dienstag)" sind die kleinen Bildchen überhaupt nicht da, wenn es auf abends umschlägt.

Bei einigen scheint kein Unterschied zwischen "morgens" und "tagsüber" zu bestehen, kann das stimmen? AFAIK ist es in Namibia so, dass es tagsüber immer wärmer ist als morgens.

Dein Projekt finde ich super und wünsche viel Erfolg damit.

Viele Grüße,

Otji

PS: Vielleicht kannst du ja der Sonne noch 4 Zacken geben? ;)
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: luti
  • Seite:
  • 1
  • 2